[44] Josip Stanisic - LZ 2029

https://fcbayern.com/de/news/2025/09/josip-stanisic-erleidet-innenbandverletzung

Naja leider doch nicht.

teilverletzung des Innenbandes im rechten Knie. Das kann von 2-3 Wochen bis hin zu mehreren Monaten gehen je nach Schwere der Verletzung.

Nach Davies, Ito und Guerreiro, ist Stani nun der vierte LV der jetzt verletzt ist. Verrückt.

Teilverletzung im Innenband. Tipp: 2-3 Wochen.

Mein Tipp: Er ist wieder voll dabei nach der nächsten Länderspielpause.

Ähnlich wie Guerreiro.

Trotzdem sollte man erwähnen, dass man diese Verletzung jetzt nicht hätte vorbeugen können, indem man noch einen Linksverteidiger kauft, weil man ja bereits drei Linksverteidiger im Kader hat und mehrere andere Spieler, die auf dieser Position Aushilfskraft spielen können.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1968657194464763939

„Josip Stanišić will not be out for long: one to two weeks maximum.“

Würde auch mit den Aussagen nach dem Spiel zusammenpassen.

2 „Gefällt mir“

und es is zum dritten mal das selbe Knie ,

Gwinn war jetzt mit komplett Riss, 2 1/2 Monate und sie spielt noch nicht, also 2-3 Wochen scheint mir sehr optimitisch

Bei stani ists ja eine „Teilverletzung“.
Das ist so formuliert, dass es alles und nichts bedeuten kann aber nicht vergleichbar ist mit einem kompletten Riss.
Man kann da ohne Einblick in die Bilder nur spekulieren und eigentlich keine Dauer prognostizieren außer man orientiert sich am best case oder worst case.

1 „Gefällt mir“

kommt eben ganz auf die Stärke der Verletzung an.

3 „Gefällt mir“

Kompany hofft Stanisic nach der LS-Pause wieder zur Verfügung zu haben. Früher wird’s wohl nichts.

1 „Gefällt mir“

Meint ihr, dass Bayern wirklich darüber nachgedacht hat?

:red_exclamation_mark:JUST IN: Juventus explored the right flank market in the summer, asking about Bayern’s Josip Stanišić. The German club requested €50M, a fee Juve deemed too high.
@FabrizioRomano

https://x.com/ForzaJuveEN/status/1970925426676728085?t=9R2E7H02fJzwJZPv0RaCBw&s=19

So wie die Abwehr sich schon wieder selbst aufstellt, einer weniger egal wer ohne Ersatz wäre Masochismus vorallem bei Stanisic der dir beide AVs belaufen kann,

Will damit sagen Eberl hätte es gemacht und wegen der kompletten Fokussierung auf die Offensive,
Entweder wieder ne halbgare Lösung oder nix geholt

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand für Stanisic 50 Mio. € (!!!) gezahlt hätte, dann mit Sicherheit.
Man war sich bestimmt bewusst, dass das sowieso niemand machen wird und hat deshalb diese absurde Summe aufgerufen.

5 „Gefällt mir“

Aber grundsätzlich wäre Stanišić deiner Meinung nach ein Verkaufskandidat, wenn die Konditionen passen? Oder glaubst du nur, dass Bayern so denkt?

Für 50 Mio. € ? Natürlich.

Ein „Verkaufskandidat“, den man aktiv auf dem Markt anbietet und einen Abschied nahe legt, ist er mit Sicherheit nicht. Aber das ist ja auch nicht passiert, wenn man dem von Dir geteilten Tweet glauben schenken möchte.

Er ist ein solider Kaderspieler, der mehrere Positionen spielen kann und kommt aus dem eigenen Nachwuchs.

6 „Gefällt mir“

Potentiell ist ja eigentlich jeder Spieler ein Verkaufskandidat, wenn der Preis stimmt, auch wenn man ihn eigentlich nicht verkaufen will.

Wenn jetzt jemand 350 Mio für Kimmich bieten würde (und er auch Bock hätte), dann würden wir ihn wahrscheinlich auch abgeben.

Die Primärquelle ist ja Fabrizio Romano und seiner Aussage nach, war/ist Juventus interessiert, aber ist nie in wirkliche Verhandlungen eingegangen. Meine Frage wäre, ob man wie bei Coman wenn ein 35 Millionen Angebot auf dem Tisch liegt, wirklich ernsthaft darüber nachdenken würde?

Die erste Frage wäre doch, was will Stanisic? Will er nicht, hat sich das sowieso erledigt. Kommt er selber mit dem Wunsch, wird man sich Angebote sicher anhören.

2 „Gefällt mir“

Coman ging ja für nur 25 Mio. € :smiley:

Aber ernsthaft, diese Frage kann Dir doch hier keiner beantworten. Das müsstest Du an Eberl weiterleiten oder vllt. besser gleich zu Uli und Rummenigge.

Ansonsten das was @Jo_1 schreibt…

Stanisic ist natürlich kein Weltklassespieler wie Musiala, Davies oder Müller, aber ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass er in gewisser Weise unantastbar ist, weil er eben Jugendspieler und variabel einsetzbar ist. Natürlich ist kein Spieler unverkäuflich (siehe Diskussionen um Musiala), aber ich hatte einfach gedacht, dass man ihn in München mehr wertschätzt und diese Neuigkeit zerstört dieses Bild so ein bisschen. Aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen naiv. Und natürlich spielen bei einem Wechsel am Ende auch die Interessen von Stanisic selbst eine Rolle.

Also eine 50 Millionen Euro Ablöseforderung wäre für mich jetzt auch ein gewisses Zeichen der Wertschätzung.

Vielleicht hat Eberl ja auch gesagt
„Stanisic für 50, aber den Boey könnt ihr für 40 haben“ :wink:

4 „Gefällt mir“