[44] Josip Stanisic - LZ 2029

Musiala und Kane würde ich auch noch in die Kategorie packen, auch wenn es heißt, die hätten ihre Probleme überwunden. Mal schauen, wie es nach ein paar Pflichtspielen bei denen aussieht. Ähnlich Boey.

2 „Gefällt mir“

Solch Ausfälle müssen aber schon differenziert betrachtet werden.
Diese beiden Verletzungen (Ito mal ganz sicher und bei Stani geh ich auch davon aus aber ohne zuverlässige Quelle) sind „Arbeitsunfälle“.
Was soll eine medizinische Abteilung bei einer Verletzung aus einem Zweikampf machen?
Mehr Grund zur Sorge hätte ich, wenn beide mit einer muskulären Verletzung ausfallen würden, da beide letzte Saison nicht bekannt dafür waren.

Wenn man sich europaweit die Spitzenteams ansieht, gibt es ganz viele solche Kettenreaktionen von Verletzungen.
Letztes Jahr alleine war Real betroffen in Persona von Vinicius, Alaba, Militao und Courtois.
City hatte vor nicht allzulanger Zeit auch so eine Seuche.
Man Utd. genauso
Ich glaube wenn ich mal genauer nachsehen, würde ich noch mehr Teams finden.

Alle diese Teams haben aber trotz allem die Besten der Besten auf diesen Ärzteposten sitzen.
Auch unter Heynckes hab es diese Ausfälle, auch unter Guardiola etc.
Wenn es ein Patentrezept dagegen geben würde, würde jemand unendlich reich werden damit.

Aber klar, trotz allem war die letzte Saison bei den Bayern verletzungstechnisch schon heftig und bleibt hoffentlich die Ausnahme, man muss aber schon zwischen muskulären Verletzungen und denen aus dem Spiel/Training heraus mit Fremdeinwirkung unterscheiden.

4 „Gefällt mir“

Mit der „Feindeinwirkung“ hast Du natürlich einen Punkt, @Zetta .

Ich fand es nur auffällig, dass MW die Verantwortung bei seinen Berufskollegen gesehen hat (-> nicht unbedingt typisch für Ärzte). Auch gegen Pep, oder gar Klinsmann, mit denen er ja hefitgen Streit hatte, gabs kein Nachtreten.

@willythegreat, warum gibt man als Koryphäe (die MW ja ist), solche Interviews? Um nochmal so richtig auszuteilen? Schwer vorstellbar, der Mann ist 82. Weil er das Gefühl hat, nicht mehr gehört zu werden? Schon eher, eventuell ist sogar der Tegernsee auf Durchzug.

Man muss vielleicht abwarten. Zwei Verletzungen in der Vorbereitung kann ja noch Pech sein.

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/10/josip-stanisic-nimmt-lauftraining-auf

Erste Laufeinheit.
Schön. Heißt natürlich auch, das Comeback liegt eher noch in der Ferne.

3 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/josip-stanisic-soll-mitte-dezember-ins-bayern-training-zurueckkehren/13247551/33895?utm_medium=Social&wkz=WXTNL1&utm_source=Twitter#Echobox=1730647991-1

Einsatzfähig wieder im Januar? Also nochmal locker zwei Monate.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/vcatalina96/status/1858457475684458524

„Josip Stanišič picked up work with the ball for the first time since his injury today.“

Es geht weiter voran.

3 „Gefällt mir“

Stani absolviert Teile des Mannschaftstrainings

https://fcbayern.com/de/news/2024/12/josip-stanisic-absolviert-teile-des-teamtrainings

5 „Gefällt mir“

Auch bei ihm geht es sehr zäh voran.

3 „Gefällt mir“

Leider habe ich das Spiel gestern nicht gesehen. Wie war die Rückkehr von Stanisic? Mir ist klar dass er Zeit brauchen wird, aber würde mich trotzdem interessieren.

Ein gelungenes Comeback.
Man hat ihm die Abwesenheit gar nicht angemerkt. Er wird jetzt nicht ab sofort alle drei Tage durchspielen können, aber wir haben mit ihm wieder eine echte Alternative mehr.

11 „Gefällt mir“

Danke! Super, ich denke auch dass uns diese Alternative gut tut. Ist Guerreiro dann ins Mittelfeld gerrückt?

Nein, Stanisic hat rechts gespielt. Kimmich ist dann ins MF gerückt.

3 „Gefällt mir“

Stanisic im Interview.
U.a. zu den Chancen für die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

"Stanisic spielt schon seit der U17 für den FCB, hat sich schrittweise nach oben gekämpft: „Wenn man aus der Jugend des FC Bayern kommt, muss man deutlich besser sein als die Spieler, die schon da und älter sind, um vielleicht zu spielen.“
Jamal Musiala sei das beste Beispiel. Mit Blick auf die eigene Person sagte er: „Spieler wie ich, die vielleicht nicht die eine herausragende Qualität haben, tun sich schwerer, auf Spielminuten zu kommen.“

6 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/02/leverkusen-experte-stanisic-neues-mindset-und-mehr-verantwortung

Unser Leverkusen-Experte. :slightly_smiling_face:

Man muss ihm einfach den Erfolg wünschen.

„Stanišić junior, der diese Leidenschaft geerbt und früher tatsächlich in FCB-Bettwäsche geschlafen hat, nahm sich also vor: Wenn ich regelmäßig in die Allianz Arena möchte, muss ich einfach selbst auf dem Platz stehen.“

1 „Gefällt mir“

Der soll gleich mal morgen den Frimpong neutralisieren und das Siegtor schießen!
:muscle:

2 „Gefällt mir“

Stanisic, unser Mann für die großen Spiele? Diesen Darmian-Typen wird er schon in die Tasche stecken. Ich hoffe Mbappe hat dort ein wenig Platz gelassen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Solide abgeliefert. Gefällt mit seiner Flexibilität und seinem unaufgeregten Spiel.

9 „Gefällt mir“

„Nun gibt es ein Update zu Stanisic. So berichtet Sky , der kroatische Nationalspieler habe sich keine Verletzung zugezogen und werde nach dem Urlaub gesund an der Säbener Straße zurückerwartet.“

Wenigstens etwas.

6 „Gefällt mir“

Dann dürfen wir ihm ja bald gratulieren

6 „Gefällt mir“

Entwarnung bei Stanisic.

5 „Gefällt mir“