[44] Josip Stanisic - LZ 2029

Eberl bestätigt die Rückkehr von Stanisic.

3 „Gefällt mir“

Ich mag den Stani.
Eigengewächs, beidfüßig - kann also zur Not alles spielen hinten. Er hat einen guten Charakter/Willen, ist bissig.
Schade, dass er so wenig Wertschätzung bei den Bayernfans bekommt. In Leverkusen würden sie ihn gerne behalten.
Ein perfekter defensiver RV und IV Nr. 3 oder 4.

3 „Gefällt mir“

Wie kommst Du darauf, dass er wenig Wertschätzung bei den Bayernfans bekommt?
Habe das eher gegenteilig wahrgenommen. Auch schon letzten Sommer, als man ihn und Pavard quasi gleichzeitig abgegeben hat.

2 „Gefällt mir“

Hier und auf tm.de lese ich oft, dass er nicht das Niveau für uns hätte. War zumindest mein Eindruck, dass dies eine sehr verbreitete Ansicht ist. Werde künftig genauer drauf achten. Ich freu mich jedenfalls auf den Jungen.

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach kann er ein guter und flexibler Kaderspieler sein.
Zum unumstrittenen Stammspieler beim FCB reicht es aber vermutlich nicht ganz.
Aber das siehst Du ja genauso…

2 „Gefällt mir“

Hier gibt’s sehr sehr viele Posts die ihm die Eignung für Bayern absprechen…

Also ich schätze Stanisic auch, aber bei Bayern gibt es die ideale Position (rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette) für ihn wahrscheinlich nicht. Ich hätte daher etwas Angst, dass seine Zeit bei Bayern etwas verschenkt ist.

Das ist dann wohl an mir vorbeigegangen.
Die allermeisten sehen ihn vermutlich als guten Ergänzungsspieler.

1 „Gefällt mir“

Denke, es ist genau das.

Ich persönlich - und so verstehe ich auch viele andere User - spreche ihm die Qualität für die dauerhaft erste Elf ab. Als top Ergänzungsspieler für Bayern sehe ich ihn auch.

2 „Gefällt mir“

Gut, dann sind wir uns auf MSR weitestgehend einig. - Ich wünsche ihm (und uns), dass er dennoch den Brazzo macht.

1 „Gefällt mir“

Hieß es über Perisic auch.

gestern wieder mit solider Leistung

Stani ist ein Spieler, der seinen „Stiefel runterspielt“ und das scheinbar auf (fast) jedem Niveau. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb er als Talent unterm Radar flog.
Bin gespannt, wie er sich bei uns einfügt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es darauf ankommen wird, welche Spieler in der Verteidigung noch kommen bzw. gehen. Er wird vermutlich den Vorteil haben, dass er früh in die Vorbereitung starten kann, aber in der Innenverteidigung ist er aktuell nicht gesetzt und auch auf der Rechtsverteidiger-Position dürfte es schwer werden, sollte Kimmich dort weiterhin gesetzt sein.

3 „Gefällt mir“

Vieles hängt in der Hinsicht von Kimmich ab.
Bleibt er? Auf welcher Position?
Für die Kaderplanung wäre es fast fatal, wenn Kompany Kimmich als RV vorsehen würde.
Er würde die Position dann vermutlich dicht machen, wir hätten aber mit Mazraoui, Boey, Stanisic, evtl. Laimer, 3-4 Leute die ebenfalls um die Stelle rangeln würden.
Während im MF nur Pavlovic, Laimer und Goretzka blieben. Und Goretzka soll ja ebenfalls ein Abgangskandidat ein.
Also würde man dort vsl. auch mindestes zwei Hochkaräter brauchen.

2 „Gefällt mir“

Wird jedenfalls interessant. Kimmich, Mazraoui, Boey, Stani. Alles unterschiedliche Spieler für die gleiche/ähnliche Position/en

Im Zuge der Veröffentlichung der Verkaufskandidaten (nichts bestätiges, nur Vermutungen der Transfer"Experten") wurde auch davon gesprochen, dass man bereit wäre nur mit Sanisic und Boey in der Saison zu gehen. Das wären auch zwei verschiedene Spielerprofile, aber ob sie das Potenzial zum Stammspieler haben at schwer zu bewerten.
Bei Kimmich ist halt auch die Frage, welche Position er im Mittelfeld spielen sollte. Man will ja mindestens mal einen neuen defensiven Mittelfeldspieler holen und Pavlovic soll eine wichtige Rolle zukommen. Wenn man mit einem Zweiermittelfeld spielen will, können eben nicht der neue defensive Mittelfeldspieler, Pavlovic und Kimmich spielen.

2 „Gefällt mir“

Kimmich kann ich mir bei uns ehrlich gesagt nicht mehr als erste Wahl fürs Mittelfeld vorstellen. Pavlovic hat sich da schon in der letzten Saisonvorbereitung als der geeignetere ZM herauskristallisiert

3 „Gefällt mir“

Im Dreiermittelfeld könnte er noch ganz gut als achter spielen. Für die Doppelsechs ist er definitiv nicht mehr gesetzt. Würdest du ihn dann noch behalten für die Rechtsverteidigung?

ich halte Kimmich generell immer noch für einen unserer besten Spieler. Aber, wie du, sehe ich ihn nicht mehr in einem 2er Mittelfeld. Ich bin ein Freund davon, wenn zumindest einer der AVs ein ballsicherer Aufbauspieler ist. Ob das zu unserer Ausrichtung passt, muss Kompany mit den Verantwortlichen klären. Bei den gehandelten Verkaufskandidaten Coman, Gnabry, Kimmich, würde uns einiges an (theoretischer) Klasse verlassen. Das muss qualitativ erstmal aufgefangen werden.

Für die Rechtsverteidigung gäbe es ja auch noch Mazraoui. Bei ihm givt es eben die anderen bekannten Probleme.