[42] Jamal Musiala - LZ 2030

Ich denke er geht 2026 ablösefrei zu City oder nach Madrid

Er bleibt und verlängert, und zwar noch vor der Winterpause. Und nächste Saison kommt Wirtz.

10 „Gefällt mir“

„Das mögliche Gehalt beläuft sich dabei nach Sky Infos auf 25 Millionen Euro brutto pro Jahr inklusive Boni.“

Je nach Anteil/Art der Boni finde ich das potentiell sogar ziemlich clever!

Wenn er performt wie Kane soll er ruhig auch verdienen wie Kane…

Welcome to FCB Wonderland…

Ach was wäre das geil. Aber noch kann man davon immerhin träumen!

Wenn Musiala verlängert, wird Bayern never ever 150 Mio für Wirtz bezahlen.

Er verlängert, 18+7. Aber nur bis ‘28.

Man hofft bei Wirtz ja darauf ihn für 100 Millionen zu bekommen

Und diese Hoffnung beruht worauf?

Das sind eben die Medienberichte, ich glaube daran nicht. Warum man daran glaubt, weiß ich nicht. Vielleicht hofft man auch einfach auf einen „Dicke-Freunde-Rabatt“ von Carro für Eberl🤣

1 „Gefällt mir“

Den Scherz wollte ich auch schon machen :laughing: .

Leverkusen will für Wirtz 140 bis 150 Mio Tacken, aber weil Carro den Max so sympathisch findet, bekommt der Liga-Konkurrent ihn für ein Drittel weniger … :wink: .

Nein. Wir weden Wirtz hier nicht sehen.

Also ich glaube, dass sich der Preis für Wirtz insgesamt bei ca. 120-130 Millionen einpendeln wird. (Sehr) teuer, aber im Vergleich zu anderen Topspielern auch kein Mondpreis. Ich glaube, dass Bayern im Prinzip auch bereit wäre das zu zahlen, aber dafür braucht es halt Einnahmen bei Spielerverkäufen. Da wird für mich der Knackpunkt nächste Saison. Bekommst du Spieler aus der Offensive verkauft, wird es auch neue Transfers für die Offensive geben. Wenn die Offensive gleich bleibt, wird höchstwahrscheinlich niemand dazukommen.

Sollte auch nur ein großer PL-Club mitmischen, wird sich da allerdings gar nichts einpendeln.

Und auch so… Wirtz steht aktuell bei 130 Mio.

Wüsste keinen Grund, warum Leverkusen ihn für unter 140 oder 150 Mio. an ausgerechnet uns abgegeben sollte, es sei denn, wir sind der einzige Interessent und Leverkusen will dem ablösefreien Abgang ein Jahr aus dem Weg gehen.

Aber dieses Szenario ist dann doch äußerst unwahrscheinlich. Dass wir ihn für 100 Mio bekommen könnten ist völlig ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Es geht eigentlich nur darum, was der Spieler will.
Wenn Wirtz einzig und alleine NUR zum FC Bayern möchte, wird sich eine Lösung finden. Auch Leverkusen ist dann gezwungen, mit dem FCB ergebnisorientiert zu verhandeln.

Wenn Wirtz aber offen für mehrere Clubs ist und sich verschiedene Angebote und Offerten anhören möchte, dann kann man sich mMn den Aufwand sparen und braucht bei Carro und Rolfes garnicht erst anrufen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass es bei Wirtz ein Wettbieten geben wird. Er wird sicherlich wissen wo er hin will, wenn es soweit ist. Und auch die anderen Vereine wollen ihn ja für so viel wie nötig, aber auch nur so wenig wie möglich holen.

Ich weiß wirklich nicht, woher hier die Ansicht kommt, Wirtz käme nicht zu uns. Soweit man hört, hat Wirtz eine Präferenz für den FCB und der FCB einen guten Draht zu seiner Familie. Er könnte dann auch hier gemeinsam mit Musiala zaubern, der wird ziemlich sicher verlängern. Das System von Kompany taugt ihm und er fühlt sich sehr wohl. Über die Kohle wird man sich verständigen. Also ich sehe beide Spieler bei uns in den nächsten Jahren.

7 „Gefällt mir“

Ich hätte natürlich auch nichts gegen Musiala UND Wirtz.

Euren Optimismus hätte ich gerne. Ich sehe Musiala demnächst bei City und Wirtz demnächst bei Real Madrid (samt Alonso).

Aber, wenns denn so kommen sollte, sehr gerne. Laut Medien solls ja bei beiden gut aussehen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müssten beide zu Real um ihren größten Traum, Weltfußballer zu werden, zu erfüllen.

Sollten wir Wirtz und Musiala haben, dann bräuchte es mMn. noch Angreifer, die körperlich stärker als Coman, Gnabry, Sane sind. Für meinen Geschmack geht uns schon jetzt ein wenig die Durchsetzungskraft ab.

Ich denke, beide Ansichten werden sich bis nächsten Sommer halten. Dann werden wir sehen. Eine Glaskugel haben wir halt alle nicht. Und da die Entscheidung heuer ja auch noch nicht getroffen wurde und haufenweise Dinge noch in der Schwebe liegen (Performance der vorhanden Spieler, erneuter Kreuzbandriss bei Wirtz, schwere Verletzung von großen Stars anderer Top-Teams kommenden Sommer, Vertragsverhandlung Musiala, etc.) bleibt es natürlich nur eine unterhaltsame Spielerei ohne Nachhaltigkeit.

Vielleicht kommt Wirtz zu uns, Musiala geht zu Leverkusen oder die spielen irgendwo anders zusammen. Aber ich denke es wird immer klarer, dass die beiden auch auf Klubebene zusammen spielen wollen.

1 „Gefällt mir“