vs Dinamo
https://x.com/cmebayern/status/1836371565178692075?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ
Ein Vergleich Musiala/Wirtz.
Ergebnis gespoilert: Beide sind gut.
Coole Reaktion.
Vielleicht ist Musiala aktuell mit seinem Kopf mehr bei der Frage, ob er einen neuen Vertrag unterschreiben soll. Wäre eine Erklärung für seine Performance in den letzten Spielen.
Ich würde das Spiel gestern mal etwas aus der Wertung nehmen. Das war einerseits einer seiner schwächsten Spiele in den letzten Jahren.
Offenbar kam die Entscheidung ihn zu Beginn draußen zu lassen aber auch nicht von ungefähr.
Ich weiß jetzt nicht was Kompanys „fühlt sich nicht gut“ genau bedeutet hat, aber irgendwas muss da schon gewesen sein.
Kann sein, dass er eine herbstliche Erkältung hat. Kann sein, dass er überspielt ist.
Vom Alter her und dem Stand der Saison denke ich wäre letzteres komisch.
Ersteres dagegen von der Jahreszeit her so naheliegend wies nur geht, richtig…
Und es passt auch am besten dazu wie VK sich ausgedrückt hat.
Es ist wohl keine schwere Erkältung aber halt schlimm genug dass Topleistungen akut nicht abrufbar…
„Doch hinter der vermeintlichen „normalen Belastungssteuerung“ steckt offenbar mehr, als der Verein preisgeben wollte. Wie die BILD berichtet, hatte Musiala bereits im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen Hüftprobleme. Es gab Bedenken, dass sich diese Verletzung verschlimmern könnte.“
Hüftprobleme also. Dann kann er sich ja bei der NM ausruhen.
Dann wechsel ihn nicht zu Halbzeit ein, pack ihn nicht in ein Flugzeug und in ein Hotelbett, sondern lass ihn an der Säbener Bauch Beine Po Training auf einem Sitzball machen. Genau diese „man sollte es nicht tun aber YOLO!!!“ Vorgehensweise hat schon Tuchel sein Lazarett beschert.
Irgendwann musste es Jamal passieren
Er fällt wegen Hüftgelenksbeschwerden vorerst aus.
https://fcbayern.com/de/news/2024/10/jamal-musiala-muss-pausieren
Er bleibt jetzt gegen die Niederlande und Bosnien-Herzegowina zuhause. Für Leveling freut mich das aber.
Official: Jamal Musiala will miss Germany’s upcoming Nations League games against Bosnia and the Netherlands. Jamie Leweling replaces him in the squad
Kein Problem, hoffe der „alte“ bekommt mal wieder paar Minuten.
Jamal soll sich erholen, die Pause kommt genau richtig.
Die Methode angeschlagenen Spielern verkürzte Spielzeit einzuräumen, ging jetzt zum wiederholten Mal schief. Irgendwann sollte der Verein seine Lehren daraus ziehen.
„Jamal Musiala wird dem FC Bayern vorerst fehlen.“
Die Formulierung will mir nicht so recht gefallen. Das kann alles und nichts bedeuten.
Angeblich soll er nach der LS-Pause wieder zur Verfügung stehen, weil es keine Muskelverletzung ist. Aber ob das dann auch so kommt
Ob tatsächlich alles für eine Verlängerung spricht? Aber sicher sehr vieles. Eine rationale Entscheidung wäre es auf jeden Fall.
„Laut einem Bericht der Abendzeitung München wird Musiala in den nächsten Tagen weiter an seiner Genesung arbeiten, um nach der Länderspielpause wieder vollständig einsatzbereit zu sein. Die medizinische Abteilung des FC Bayern konzentriert sich darauf, die Schwellung am Hüftgelenk vollständig zu beseitigen. Wenn alles nach Plan verläuft, soll der 21-Jährige schon bald wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Wie das Blatt weiter berichtet, ist Musialas Einsatz in den wichtigen Spielen nach der Länderspielpause nicht gefährdet. Sowohl für das Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart am 19. Oktober als auch für das Champions-League-Duell gegen den FC Barcelona am 23. Oktober soll Musiala wieder zur Verfügung stehen.“
Das liest sich doch prima.
Apropos - das kann man ja auch über das sagen was zuletzt so über die Vertragsverhandlungen mit ihm nach außen dringt.
Daher mal ne kleine spannende Umfrage zum Thema:
25 Mille?
man kann nur hoffen, dass das erfundener Blödsinn ist!
‚Konkrete Gespräche laufen! Musiala winkt Mega-Gehalt beim FCB‘