Wenn Davies und Musiala abwandern sollten, wäre es doch ein klares Zeichen dafür, dass der FCB seine wenigen Unterschiedsspielermnicht mehr halten kann, oder?
Kane wird so oder so nur noch 1-3 Topjahre bei uns haben. Und dann?
Wenn Davies und Musiala abwandern sollten, wäre es doch ein klares Zeichen dafür, dass der FCB seine wenigen Unterschiedsspielermnicht mehr halten kann, oder?
Kane wird so oder so nur noch 1-3 Topjahre bei uns haben. Und dann?
Das wäre es und es wäre traurig, aber mit dem Wissen der Historie der letzten Abgänge auch nicht komplett unerwartet.
Wenn waren die beiden denn zuletzt „Unterschiedspieler“?
Das Spiel heute gegen Lazio ist doch das perfekte Beispiel, worauf ich hinaus möchte:
Musiala hat heute ein gutes Spiel gemacht. Wahrscheinlich eines der besten 20% seiner Spiele seit dem Beginn der WM.
Aber: sein Impact auf das Spiel heute war nicht so stark. Da haben Kane und Müller offensiv wie auch De Light, Dier und Pavlovic dem Spiel wesentlich mehr ihren Stempel aufgedrückt.
Klar wäre es heute eine mäßige Schwächung gewesen, wenn er nicht gespielt hätte. Aber eine Katastrophe sähe anders aus.
Daher verstehe ich nicht, weshalb der Verein ihn unbedingt zu einem der Spitzenverdiener machen sollte (das wäre vermutlich der Preis, um ihn zu halten)!
Musiala soll aktuell acht Millionen pro Jahr verdienen und es wird von einer Verdreifachung des Gehalts gesprochen. Da bin ich bei dir das wäre zu viel. Ich würde sein Gehalt maximal um 75% anheben also auf max. 14 Millionen. Ob das reicht, ist zu bezweifeln, aber das wäre eigentlich gut bezahlt und man hätte ihm auch gezeigt, dass obwohl seine Entwicklung aktuell ins Stocken geraten ist, weiter auf ihn baut. Schlussendlich wird es aber auch bei ihm nicht nur um Geld gehen, sondern darum, ob er bei Bayern eine Perspektive für die Zukunft sieht.
https://twitter.com/livescore/status/1765317649381380298?t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ
„At 21 years and 8 days, Jamal Musiala became the youngest player to have 5+ shots and create 4+ chances in a UCL knockout stage match since Lionel Messi against Celtic in February 2008.“
Messi-Vergleiche immer hier.
Die Statistiken kannst Du ja selbst noch recherchieren, denke ich.
Für Musiala gab es erst gestern wieder Lobeshymnen. Nicht zum ersten Mal heuer.
Bei Davies sehen die letzten Monate nichtganz so gut aus. Einer der begehrtesten und auch besten LV bleibt er allemal. Real kauft ja keine B-Ware.
Hab ich so nicht wahrgenommen. Es wurde betont, dass er ein Spiel zwischen gut und sehr gut gemacht habe. Das jedenfalls glaube ich herausgehört zu haben.
Trotzdem war Müllers Impact gestern beispielsweise deutlich größer.
Er hatte von Anfang Defizite hinsichtlich Raum und Zeit auf dem Feld. Trifft oft unglückliche Entscheidungen, verstolpert Bälle, spielt unkluge Pässe. Nur hat.man das einem 18-19-jährigen Jungen gerne nachgesehen (und es blieb ob der Jugend hoffnung auf Verbesserung). Bei einem 24-jährigen fertigen Spieler wird dies als deutlich ärgerlicher wahrgenommen.
Darüber hinaus kam ihm Flicks Spielidee deutlich mehr zupass als der Fußball, den man beim FCB eigemtlich (wieder) sehen möchte.
Um es zusammenzufassen: auch ich halte Musiala für einen tollen Spieler und sehe ihm gerne beim Spielen zu!
Ich würde es auch nachdrücklich begrüßen, ihn weiterhin im roten Trikot zu sehen!
Aber:
Das Wunder, zu dem er von den Medien und den meisten meiner Mitforisten hier geredet und geschrieben wird, sehe ich (noch) nicht in ihm.
Überdies teile auch ich die Sehnsucht nach einwm deutschen Überspieler. KHRs Zeit ist nun auch schon vier Jahrzehnte her…
Deshalb frage ich mich: was konkret sehr ihr in Musiala, das über die große Veranlagung und das bloße Versprechen für die Zukunft hinausgeht?
Sowas sollte vllt. nicht unbedingt an einzelnwn Spielen festgemacht werden, aber wenn Du davon schon anfängst:
Mh komisch. Zumindest bei allen 3 Toren hatte immer ein gewisser Müller seine Füße ganz entscheidend im Spiel. Musiala hingegen bei keinem.
Ich kann mit deinem Müller vs. Musiala Ansatz nichts anfangen.
Für mich spielen die im gleichen Team und ich freue mich über gute Leistungen von beiden.
Es liegt mir völlig fern, die beiden argumentativ gegeneinander auszuspielen!
Ich wollte nur deinen Post aufgreifen und zeigen, dass Müller gesteen Abend absolut das war, was Musiala in für meinen Geschmack zu vielen Spielen nicht ist: ein den Unterschied machender Spieler.
Wo ist hier das Argument bzw. was willst Du mir damit sagen, was ich nicht bereits selbst weiß?
Was siehst Du konkret diesbezüglich in ihm?
https://twitter.com/ballorientiertc/status/1769314629618983150
"Rekord-Performance von Jamal Musiala gegen Darmstadt!
• 12 erfolgreiche Dribblings
• 43 geführte & 26 gewonnene Zweikämpfe
• 17 Ballaktionen im Sechzehner
• 8 erfolgreiche Pässe in den Sechzehner
• 9 Abschlüsse
Je Best-Werte seiner Bundesliga-Karriere!"
Wenn Statistik deinen Eindruck bestätigt.
Musiala zusammen mit Kane in der Kicker-Elf des Tages und zurecht der „Spieler des Tages“
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1770072669020360762
"Kroos on Jamal Musiala and Florian Wirtz: „I don’t watch a lot of the Bundesliga, I watch more of the Champions League. I watched Jamal there. Even if I had never seen him before, this morning’s training session would have been enough for me. It’s about them having freedom to be able to play their football. I see my job in that too. These exceptional players are meant to bring fun to the game. We have to put them in positions on the pitch in which they can bring us joy. That’s also a task for me“
Dann gib dir mal Mühe Toni.
Jetzt noch den Toni so absichern, dass er sie auch in Position bringen kann.
Offenbar ist tatsächlich Andrich dafür vorgesehen.
https://twitter.com/OptaFranz/status/1771665908064305395
„95% - Deutschlands Jamal Musiala brachte 95% seiner Pässe im Angriffsdrittel (21 von 22) beim Mitspieler an, das war Bestwert aller Akteure auf dem Platz (mind. 7 Pässe). Magisch.“
Die meisten bringen nicht mal auf dem ganzen Platz 95% ihrer Zuspiele an den Mann.
Das bedeutet aber auch gute Laufarbeit von den Mitspielern, die sich erstmal anbieten müssen für einen Pass. Soll aber die Leistung von Musiala nicht schmälern, sondern nur das insgesamt gute Spiel unterstreichen.
https://twitter.com/_kochmaximilian/status/1772751759296929922
"#Musiala über den Rasen: „Ich bin gefühlt bei jeder Aktion weggerutscht. Ich mache viele Drehungen, da muss es schon ein bisschen stabil sein. Ein bisschen rutschig kann es sein, aber so ist es schon gefährlich.“
Musiala bestätigt was alle gesehen haben. Der Rasen war tatsächlich der große Verlierer gestern.