Er wünscht nicht der Hamas Erfolg und den Sieg, sondern den Palästinensern. Deren Präsident Abbas distanziert sich auch von der Hamas.
Die Hamas ist eine terroristische Vereinigung und genau davon distanziert sich auch Mazraoui.
Zumindest interpretiere ich das aus dem heraus, was ich bisher gelesen habe.
Wo ich auf jeden Fall zustimme, Politik gehört nicht in den Sport, das sorgt nur für Unruhe.
An welcher Stelle liest Du das genau raus?
Selbst wenn er aber dezidiert den Palästinensern den Sieg wünschen würde, so würde deren Erfolg dennoch nur bedeuten, dass 1) diese Brutstätte des antiisraelischen Terrorismus weiterbesteht und 2) dieser Erfolg antiisraelischer Gesinnung in anderen Teiler der (arabischen) Welt Auftrieb verschaffen könnte.
„Gott, hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina“
An welcher Stelle liest DU heraus, dass er die Hamas meint?
Eben. So war das im Dritten Reich auch. Deswegen waren die Nazis ja auch alle unschuldig🤡
Wenn er sie nicht meint, gilt dennoch mein obiger Post
Konsequenz: alle Palästinenser ausrotten?
Merkwürdiger Lösungsansatz!
Zeigt auf, weil leicht es die Nazis mit dem deutschen Volk hatten.
Huuuiu wo hast Du das denn jetzt her? - Weil Du mit Argumenten, Logik und Verstand nicht mehr weiterkommst?
Was hat das mit der gegenwärtigen Diskussion zu tun?
Das habe ich NIEEE, aber auch nie gesagt oder auch nur angedeutet. - Trotzdem legst Du mir diese Worte in den Mund.
Wasrum?
Du setzt Palästinenser mit Hamas gleich.
Wenn er den Palästinensern den Sieg gegen die Unterdrückung (durch die Hamas??) wünscht… wo ist dann das Problem?
Nicht DIE Palästinenser haben die Anschläge verübt sondern die Hamas.
Nein! - Nochmal: Palästina als Brutstätte für Hamas ( das war die Aussage)
Sicher meinte er Unterdrückung durch die Israelis, deshalb ja der mediale Aufschrei
Das kann nicht die Lösung sein und würde die Probleme auch nicht lösen. Wenigstens sollte jetzt jedem klar sein, dass die Zwei-Staaten-Situation keine Lösung ist und es auch nie war. Der Westen hatte gehofft sich des Problems so entledigen zu können, aber leider mussten/müssen dafür mehrere tausend Menschen sterben.
Und was ist deine Lösung?
Meinte er das? Na wenn du das sagst
Ich stelle fest, dass wir nur die Übersetzung eines Posts von Mazraoui kennen, der nicht eindeutig interpretiert werden kann. Seine darauf folgende Erklärung klingt mMn völlig harmlos und nachvollziehbar. Er stellt sich klar gegen jede Art von Terror. Damit auch gegen den der Hamas.
Krass sind die Wortmeldungen hier, die ihn am liebsten sofort rauswerfen möchten, ohne ihn zu kennen oder die Hintergründe zu erfahren.
Der typische Reflex dieser Zeit: wir canceln die, die nicht in unsere Welt passen.
Leute bin ich froh, dass wir mittlerweile in einem Rechtsstaat leben. Die Reflexe unterscheiden sich nicht von denen vor ein paar hundert Jahren.
Weshalb sollte sonst überall so ein Aufschrei herrschen?
Wer außer Dir fasst seine Aussagen so auf wie Du? - Das Ganze sieht mir eher nach einer billigen Ausrede aus.
Zurück zu Mazraoui.
Hamas startet den brutalsten terroristischen Überfall gegen Israelis seit der Shoa und schlachtet gezielt mehr als 1.300 Zivilisten ab.
Unmittelbar danach wünscht Mazraoui den Palästinensern den Sieg.
Es ist mir ein Rätsel, wie man das missverstehen oder gar relativieren kann.
Auf dieser Basis wird hier aber wild losgeklefft.
Das ist eine polemische Verkürzung
Es gibt weder einen Beleg für das eine noch für das andere.
Zumal… hast finden Text im Original gelesen oder auch nur eine Übersetzung eines bereits gelöschten Posts?