Also Fackeln und Mistgabeln?!
Würde mich mal interessieren wieviele Teddybär Werfer inzwischen in der Ecke stehen und sich schämen
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Diskussion nicht. Wer nach der barbarischen Terrorattacke der Hamas den Palästinensern den Sieg wünscht, macht sich mit deren Zielen gemein. Ein „Sieg“ der Palästinenser ist gleichbedeutend mit der Auslöschung Israels. Steht so in der Charta der Hamas und wird immer wieder kommuniziert. Entweder distanziert er sich davon glasklar oder er möge bitte nach Saudi-Arabien oder Katar wechseln.
Und um nicht falsch verstanden zu werden: Ich würde im umgekehrten Fall bei Daniel Peretz genauso argumentieren.
Ich schlage vor, dass in der Säbener Straße ein kleiner Raum eingerichtet wird, in dem an Landauer erinnert wird, und neue Spieler vom Management nach Dachau mitgenommen werden. In den Landauer-Raum wird jeder noch vor der Vertragsunterzeichnung geführt.
Am besten der FCB verpflichtet einfach keine Moslems mehr oder?
Kommt von Ihnen noch etwas anderes als Polemik? Das hat niemand auch nur angedeutet.
Wie lange soll denn noch vergehen bis der FC Bayern endlich reagiert und sich positioniert und ein Statement abgibt???.. Nur zu warten macht’s nicht besser sondern schlimmer…so lange muss man da nicht beraten…
Die müssen die Instagram Seite erst ausdrucken und dann zu UH faxen. Das dauert schon ne Zeit. Ist doch bekannt… und am Faxgerät ist der Speicher noch immer vom Deadline day belegt….
Ich versteh viele Profis nicht- warum halten die zu solchen Themen in den Social Media Profilen nicht einfach die Klappe? Was er seinen glaubensbrüdern privat nach der Bestunde erzählt- ist seine Sache, öffentlich ist er Angestellter des FCb ( und das ist in seinem Fall was anderes, als zb bei der Altenpflegerin und ihrer Facebook Seite) und Nationalspieler. Da sollte man schon abwägen.
Andererseits kann das auch Kalkül sein- evtl will er ja wechseln? ZB zu den Saudis ( die dem FCB im Winter locker ein entsprechendes Angebot machen können ). Bayern würde ihn im Normalfall nicht gehen lassen- es fehlt ja Personal. So aber schon …. Kann ja sein?
.
Keiner. Die leben in ihrer eigenen Traumwelt.
Täglich strömen Leute mit ähnlicher, gleicher oder schlimmerer Geisteshaltung als sie Mazraoui hat, illegal in unser Land und werden hofiert.
Wenn sie dann feiern, wenn ihre Brüder Israelis abschlachten, wird einer auf überrascht und schockiert gemacht, dass sowas auf deutschem Boden passieren kann.
Die Geister die ihr gerufen habt werden wir so schnell nicht wieder los. Aber wir müssen die Ausweitung stoppen bevor es zu spät ist.
Das Fußballer, wie hier Mazraoui, auch eine politische Meinung haben, scheint vielen so vor den Kopf zu stoßen, dass gleich sonst etwas gefordert wird, weil sie nicht dem vorgegebenem Main Stream folgt.
Was ihm und anderen da durch den Kopf geht, kann ich auch nicht erklären, aber wir alle haben unsere Meinung durch Erfahrung und Erziehung im bisherigen Leben irgendwann bekommen.
Ist der, der sich nur „wehrt“ immer der Gute? War das im 2. WK so oder im Balkankrieg, jetzt im Ukraine Krieg oder dem höchstwahrscheinlich bevorstehendem im Gaza Streifen?
Ist Israel jetzt der Gute, weil es dort einrücken wird und es leider auch sehr viele unschuldige Opfer unter der Zivilbevölkerung geben wird? Die Bevölkerung, die jahrelange Hamas Propaganda gehört/gelesen hat und jetzt unter Druck steht eventuell nicht fliehen zu können, weil die Hamas auch da sicherlich kurzen Prozess macht, sind die jetzt auch die Bösen?
Es ist natürlich immer sehr einfach von weit weg, ohne wirklich da gelebt zu haben, genau die gleichen Dinge immer und immer wieder propagiert bekommen zu haben, irgendetwas einzufordern, weil man glaubt, man selbst habe genau die Meinung und Einstellung, die die ultimative richtige ist.
Menschen anderen Glaubens die Ausrottung zu wünschen, ist keine politische Haltung oder Meinung, die zu tolerieren wäre. Was ist am Wunsch eines palästinensischen „Sieges“ misszuverstehen?
Verstehe ich auch nicht wie viele immer auf die dumme Idee kommen sowas zu Posten und dann oh welche Überraschung… Aufschrei…schnell löschen…man könnte es naiv nennen…mir würde auch noch anderes wort dafür einfallen…Smile…
Das Vorgehen der Hamas ist abscheulich. Das palästinänsische Volk nicht.
Stimmt, aber da gibt mit Sicherheit auch viele, die sie untershützen und Juden hassen!
Stimmt, aber da gibt mit Sicherheit auch viele, die sie untershützen und Juden hassen!
genau da liegt das Problem bei uns hier.
Dieser Hass wird ihnen mit der Propaganda aber eingetrichtert, sie kommen mit dem Hass auf die Juden ja nicht auf die Welt.
Edit: Es gibt auch immer wieder Opfer durch israelisches Handeln, das schürt natürlich auch den Hass auf sie. Damit will ich nicht das Handeln der Hamas relativieren.
Mag sein, aber in Bezug auf den Fall Mazraoui ist es irrelevant ob die Bevölkerung vor Ort den Terror gut oder schlecht heißt.
Das ist eine Lüge. Das hat hier keiner gemacht.
Das ist tatsächlich Rassismus.
Ja das stimmt, ich meinte auch nicht das Volk sondern die Hamas!
Mazraoui ist Moslem, ein Großteil in Palästina auch, von daher ist sein Post den Moslems den Sieg zu wünschen, schon nachvollziehbar.
Seine Aussage ist aber auch
Mazraoui: „Es gibt da draußen eine Situation, in der Tausende von unschuldigen Menschen ermordet werden. Mein Standpunkt ist, dass ich mich für Frieden und Gerechtigkeit in dieser Welt einsetzen werde. Das bedeutet, dass ich immer gegen alle Arten von Terrorismus, Hass und Gewalt sein werde. Und das ist etwas, hinter dem ich immer stehen werde.“
Wo fängt es an, wo hört es auf, sich als Sportler politisch zu äußern?
Bayern vs. Katar, N11 mit ihrer „Mund halten Geste“, Shaqiri, Xhaka, Mandzukic mit ihren Gesten, Kniefall Kaepernick, die Rapinoe Rede für Gleichberechtigung usw. In einem Lager kommt es gut an, auf der anderen Seite nicht, so funktioniert die Welt.
Heutzutage gibt es schon Meinungsverschiedenheiten, wenn ein PUMA gesponsorter Spieler bei einem ADIDAS Verein landet.
Nachvollziehbar mag es sein, doch das macht seine Ansichten/Äußerungen keineswegs besser.
Und was ein Sieg der Hamas schlussendlich für Israel bedeuten würde, haben andere Foristen bereits dargelegt.
Im Klub Landauers ist so etwas durch nichts zu entschuldigen und gehört aufs härteste sanktioniert.