Wenn es um Dinge geht, die vor dem 1.3. 24 passiert sind, behauptest du hier gerne vehement, da hätte Max Eberl schon mitentschieden. Alles, was danach passiert ist, ist bei dir ausschließlich in Eberls Verantwortung.
Dass noch vereinzelt ein Herr U.H. vom Tegernsee und andere im Aufsichtsrat der FC Bayern AG bei Entscheidungen mitwirken, blendest du aus.
Kann man so machen … ich freu mich jetzt erst mal über die Meisterschaft und dass wir endlich wieder einen Trainer haben, der mich überzeugt.
Das Genöle, was alles falsch ist, überlasse ich bis auf weiteres denen, die das gerne machen
Denke weder in der Personalie Neuer noch Müller hatte Eberl das letzte Wort, aber hier geht es ja um Urbig.
In Verbindung mit der möglichen „Doppelmeisterschaft“ ist mir jetzt erst aufgefallen, dass wir den quasi von der Kölner Bank weg verpflichtet haben. Dachte der hätte da gespielt, aber anscheinend nur bis zum 10. Spieltag. Verletzung war es lt. Transfermarkt nicht, woran lag es?
Ansonsten habe ich bei ihm zumindest das Gefühl, dass er das mental packen könnte. Bisher merkt man ihm den Druck kaum an. Sportlich fehlt sicherlich noch ein bisschen was, aber er ist ja auch noch jung. Hoffe, er bekommt weiterhin seine Spielzeiten. Wobei ich denke, dass sich Neuer die Schalenübergabe im eigenen Stadion und auch die Klub WM nicht nehmen lassen wird, wenn er fit ist.
Wenn er bis dahin wieder fit ist, wird Atubolu Stammtorwart bei der U21 EM sein.
Edit: Gerade gesehen, dass er wieder für Freiburg im Tor steht, also wird Atubolu sehr wahrscheinlich als Stammtorwart für Deutschland bei der U21 EM spielen. Und das auch zu Recht, denn vor dir seiner Verletzung war Atubolu ein Top 3 Torhüter in Deutschland. So weit ist Urbig, obwohl er Teil-weise richtig gut bei Bayern in Tor war, beileibe noch nicht.
Wenn er das wirklich schon wäre - daß er das werden kann hab ich dagegen auch null Zweifel - dann hätte man unbedingt ihn kaufen müssen um seinen aktuellen MW von 15 (für uns dann wohl 20) Mios.
Aber egal nach welchem Kriterium ich mir die BL Torhüter so anschaue, Top 3 schon arg ambitioniert selbst heuer (letzte Saison dagegen extrem weit weg von) für ihn…
Welcher deutsche Torwart war denn in diesem Jahr bis zur Verletzung besser als Atubolu? Mir geht es ja nicht um Bayern, sondern darum, dass Atubolu der beste Torwart für die U21 Nationalmannschaft ist.
Seine Mitspielwerte sind eben auch top, da wäre das natürlich eigentlich schon klar der logischte Pick in D gewesen. Aber auf die Idee mit der neuen Nr. 2 kam man wohl erst nachdem Neuers Vertragsverlängerung für nächste Saison schon durch war…
Und wenn’s bei Urbig doch nicht reichen sollte kann man dann nur hoffen dass er dann noch in Freiburg spielt und nicht schon bei irgendeinem europäischen Giganten, der ihn auf Teufel komm raus nicht mehr hergibt!
Ich hätte da wahrscheinlich nur Moritz Nicholas auf der Liste. Finde den zwar deutlich schwächer mit Ball am Fuß, aber der war bis zu seiner Verletzung in allen anderen Aspekten überragend und hatte nach sofascore auch keinen Fehler mit Gegentorfolge, anders als Atubolu (3). Nicholas vergisst man halt schnell, weil er jetzt leider schon ne ganze Weile verletzt ausfällt.
Atubolu hat diese Saison schon einen riesen Schritt gemacht. Freut mich richtig, dass da der Mut der Freiburger belohnt wird.
Hinsichtlich des Vergleiches zu Urbig darf man nicht vergessen, dass Urbig auch noch ein gutes Jahr jünger ist und eben noch kein Jahr Bundesligaerfahrung sammeln konnte. In der letzten Saison hat Atubolu auch schon ordentliche Ansätze gezeigt, aber da war auch sehr viel Schatten dabei, was als „growing-pains“ auch komplett normal ist, aber im Freiburger Umfeld auch einfacher zu moderieren ist, als beim FC Bayern.
Moritz Nicholas ist/war auf jeden Fall richtig gut.
Bei Atubolu bin ich mir auch ziemlich sicher, dass (wenn er weiter so performt), bald auch zur A-Nationalmannschaft eingeladen wird.
Bei Urbig muss man dann schauen wie oft und gut er spielt und ob er dann dadurch noch bei irgendeiner Nationalmannschaft zum Einsatz kommt/kommen wird.