[40] Jonas Urbig - LZ 2029

https://fcbayern.com/de/news/2025/01/fc-bayern-verpflichtet-jonas-urbig

Auch Urbig bekommt natürlich seinen eigenen Thread.
Viel Glück beim FC Bayern…

7 „Gefällt mir“

Kommt von ganz unten. :slightly_smiling_face:

„Urbig acht Wochen ohne Strom und Warmwasser.“

Scheint aber aber einen guten Charakter zu haben.

„Kurios: Zu seinem ersten Probetraining in Köln erschien Urbig im lilafarbenen Trikot des Ex-Bayern-Keepers Hans Jörg Butt (50). Warum? Mutter Martina meinte zu ihrem Sohn im Vorfeld, er solle das tragen, worin er sich am wohlsten fühle. Bayern-Spiele schaut Urbig schon immer gerne.“

Was weiß man denn über seine Elfmeterfähigkeiten? Also, als Schütze natürlich.

2 „Gefällt mir“

Als Schütze erwarte ich da keine Probleme. Der wird sie mit links wie mit rechts versenken. :slightly_smiling_face:
Davon inspiriert habe ich mir mal die Torhüterstatistik dazu angeschaut.
Da hat er 2 aus 19 gehalten. Also klären wir mit ihm die Dinge am besten vor dem Elfmeterschießen. :wink:

Selbstverständlich sind sie das, genauso wie bei Nübel und Peretz.
Aber es ist natürlich auch schon eine gewisse Absicherung für die Zukunft, wie die Herren von MSR auch im Podcast besprochen haben.

Nach den letzten Wochen von Neuer, kann er meinetwegen direkt gegen Bratislava im Tor stehen.

Ohne Spielberechtigung schwierig.
Aber das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wie der FC Bayern der anstehenden Playoffrunde aus dem Weg gehen könnte :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/fcb-torwart-neuzugang-jonas-urbig-beeindruckt-mit-souveraenem-auftritt-zr-93547673.html

Gute Kritiken für Jonas Urbig.
Und das schon bevor er einmal den Platz betreten hat. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Mein Eindruck von ihm bei seiner ersten Pressekonferenz war sehr positiv. Klar im Ausdruck und seinen Vorstellungen. Sehr selbstbewusst, er hat sich von den Journalisten in kein Fettnäpfchen locken lassen. Seine Persönlichkeit passt zum FCB.

2 „Gefällt mir“

Urbig in der Analyse.

1 „Gefällt mir“

Ich komme ja aus Franken und hab deshalb so ein kleines bisschen Sympathien für die Fürther. Urbig war dort letzte Saison überragend. Wirklich. Für mich war komplett klar, dass der in Köln durchstartet und früher oder später in der Bundesliga landet.

Jetzt in Köln, konnte er dem Druck irgendwie nicht so richtig stand halten. Trotzdem hab ich bei dem Kerl ein gutes Gefühl, der soll jetzt mal in Ruhe ankommen, trainieren, von Neuer lernen und dann muss er eben auch mal das ein- oder andere Spiel bekommen.

1 „Gefällt mir“