Schreibt Urbig Geschichte?
Interessant, dass seine beiden Vorgänger das auch im Zusammenhang mit Bayern schafften.
Finde man sollte das Urbig Eisen schmieden solange es heiss ist.
Habt ihr übrigens das Interview mit Urbig nach dem Spiel gehört? Bemerkenswert abgeklärt für einen 21 jährigen. Bin mir sehr sicher, dass wir noch viel Freude an dem Jungen haben werden. Der kommt ja erst frühestens in 5 Jahren in seine Prime. Wenn er sein Niveau bis dahin sukzessive steigern kann, wird der vielleicht mal ein neuer Neuer. Fussballerisch ist er ja schon top.
Hab das Interview nicht gesehen - leider!
Aber ich teile deine Einschätzung zu Jonas voll und ganz.
Ne Menge BL-Torhüter wäre froh, seine Präzision bei Abschlägen zu haben. Er ist echt cool mit dem Ball am Fuß, auch unter Druck.
Und wenn er in der 93sten stehen geblieben wäre, statt sich für die Grätsche (auf den flachen Ball in die lange oder kurze Ecke spekulierend) zu entscheiden, dann stünde er jetzt in Bayerns Geschichtsbüchern (wie Andersen) und in Harrys Poesiealbum.
Man kann nicht immer gewinnen.
UrBIGs Seligsprechung wird vertagt.
Bis auf weiteres.
Finde den Patzer hat er sich „verdient“. Neuer hätte in der Urbig Phase kein Gegentor weniger kassiert, hätte aber bei 4 Paraden von ihm Abseits reklamiert während der Ball einfährt.
Das hab ich mir auch gedacht. Wäre dass Neuer gewesen, da hättest jetzt 50 Kommentare „wieso taucht er so früh ab und bleibt nicht einfach stehen“ ![]()
![]()
Ich finde es ja ganz nett, dass Urbig viel Kredit hat. Aber wundern muss ich mich schon, was bei ihm alles durchgewunken wird, während bei Neuer mittlerweile jedes Gegentor seine Schuld ist.
Ich frag mich auch manchmal, ob wir inner Kurve tatsächlich nur schwarz oder weiß können.
Und in puncto Neuer geb ich dir völlig Recht - bis zu seiner Verletzung wurde er selten in Frage gestellt. Seither hat er nichts falsch gemacht - aber in der Kurve ist er unten durch. Ohne dass er irgendwas verändert hätte…
Da fehlt dir etwas historisches MSR-Wissen.
Regelmäßige Neuer-Kritik zumindest seit dem Ski-Unfall.
Wir sind auch bei Legenden nicht zimperlich. ![]()
Da muss der Herr der Zahlen/Statistiken (notorisch, siehe @BayernExpat heute) leider sehr entschieden widersprechen.
Ja, Neuer ist auf der Linie LEIDER (der Neuer Thread ist voll damit aber halt auch endlos - von daher völlig normal dass da nicht auf Stand der Diskussion hier sein kannst bisher nach etwas über einem Monat auf MSR) massiv schlechter seit seiner langen Verletzung - das sagen absolut alle Statistiken diesbezüglich, er ist dort längst klar selbst unter Bundesliga Schnitt und meilenweit vom Weltklasse Level das wir auf der Position bei den Bayern ja eher schon seit Jahrzehnten (inkl. Kahn vor ihm) gewohnt!
Er ist aber gleichzeitig im Mitspielen immer noch sehr deutlich überdurchschnittlich, was bei den Bayern extrem wichtig, und ein relativ dünn gesätes Fähigkeitsprofil weiterhin im internationalen Torhütermarkt ist - das hat ihn bisher gerettet, sonst wäre er längst in Rente wenn es da klaren Nachfolger gäbe dahingehend der gleichzeitig auf der Linie top…
Und darum ist eben auch zu Recht ein Urbig (anders als Peretz der da sogar unterdurchschnittlich leider war) so hoch im Kurs bei uns weil der eben in jungen Jahren schon klar überdurchschnittlich im Mitspielen. Alleine von den Leistungen auf der Linie (seine prevented Goals sind leider weiter auch deutlich im negativen Bereich, was in dem Alter aber auch noch sehr normal) wäre auch Urbig bisher indiskutabel als Neuer Nachfolger…
PS: Zum Thema Alter (Urbig ja 21), mal wieder Perplexity: „Der aktuell jüngste Stamm-Torhüter in der Bundesliga ist Noah Atubolu vom SC Freiburg. Er ist 22 Jahre alt und seit Beginn der vergangenen Saison die feste Nummer eins bei Freiburg. Kein anderer Torwart unter 26 Jahren ist derzeit als Stammkeeper in der Bundesliga gesetzt“ - das sagt schon sehr viel aus und dafür sind die Leistungen dann eben durchaus rundum sehr überzeugend bisher zumindest allemal relativ zu seinem Alter. Dummerweise ist bis er 26 (und er sich dann überhaupt mal seiner Prime nähert) aber halt auch noch ganz schön lange hin…
hätte es mal zeichen gegeben das neuer daran interessiert ist einen nachfolger zu installieren und nicht stur ewig auf seinem posten pocht, würde es mir wesentlich leichter fallen ihm den karriereherbst noch zu gönnen.
Ski-Unfall + SZ Interview wenn ich das ergänzen darf.
Das Interview zu geben als Kapitän war für mich persönlich schlimmer.
Seit dem ist er bei mir unten durch.
Ich denke alle hier haben bei den Mittelfussbrüchen 2018 auf das Comeback gehofft. So richtig unten durch ist er erst seit dem Skiunfall bzw seinem darauf folgenden maximal durchschnittlichen Comeback. Weiterhin reicht es nicht wenn er gleich gut ist wie Urbig, dafür verdient er immer noch zuviel. Das ist das gleiche wie bei Kimmich und Goretzka, welche leistungstechnisch auch nicht nur auf augenhöhe mit Pavlovic sein sollten.
Es reicht vor allem (das Kind ist beim Gehalt ja schon im Brunnen und nicht mehr zu retten für nächste Saison) auch deswegen nicht wenn er akut noch bisschen besser wäre weil halt völlig klar bei ihm die Tendenz weiter rapide (die ständigen Verletzungen helfen da ja auch wohl kaum) nach unten und bei Urbig klar nach oben zu erwarten ist.
Wenn er also auch nur irgendwelche Spielzeit noch rechtfertigen will muss er eigentlich sehr klar besser akut noch sein als Urbig. Und selbst akut habe ich da ziemliche Zweifel…
Neuer regt mich langsam auf. Er kanns einfach nicht einsehen, dass er mal das Bayern Tor abgeben kann. Er sprach ja sogar darüber, dass ja nicht schon 2026 Schluss sein müsse, sondern man darüber hinaus zusammenarbeiten könne.
Die Angst des Tormannes vor der Rente.
Frei nach Peter Handke.
Finde das kann man Neuer nicht übel nehmen. Er hat nur eine (Spieler)Karriere. Was mich nervt ist dass Eberl drauf anspringt und dem Ganzen kein Ende im Sinne des Vereins gesetzt hat.
Immer interessant, wem man die Schuld für etwas zuschieben kann … Max Eberl ist jetzt also schuld, wenn Manuel Neuer trotz Ski-Dummheit und unterirdischem Interview dazu dank Unterstützung vom Tegernsee immer noch im Bayern-Kader ist und scheinbar entscheidend Einfluss nehmen darf …
Eberl hat den Vertrag verlängert. Somit ist er zumindest ab 01.07. definitiv dafür verantwortlich.
Und Eberl bestimmt also, welcher Torwart spielt?
Wenn es um Dinge geht, die vor dem 1.3. 24 passiert sind, behauptest du hier gerne vehement, da hätte Max Eberl schon mitentschieden. Alles, was danach passiert ist, ist bei dir ausschließlich in Eberls Verantwortung.
Dass noch vereinzelt ein Herr U.H. vom Tegernsee und andere im Aufsichtsrat der FC Bayern AG bei Entscheidungen mitwirken, blendest du aus.
Kann man so machen … ich freu mich jetzt erst mal über die Meisterschaft und dass wir endlich wieder einen Trainer haben, der mich überzeugt.
Das Genöle, was alles falsch ist, überlasse ich bis auf weiteres denen, die das gerne machen ![]()