[40] Jonas Urbig - LZ 2029

Man hat mit Nübel aber im April 2024 nochmals verlängert. Das hat ein anderer Sportchef zu verantworten.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, und dieser Sportchef hat jetzt einen dicken Kratzer im Lack bei mir deswegen…oder warte, ich kann die kognitive Dissonanz die deine Nachricht bei mir erzeugt auch anders lösen: ah ja der vom Tergernsee steckt dahinter….

2 „Gefällt mir“

Der Max war’s doch. IoI. 50 Mio Gehalt bis 2030…. Die Wahrheit bleibt wohl in der Pandora verschlüsselt.

Ohne Worte!

Da es hier noch nicht gepostet wurde aber absolut erwähenswert ist:

Für mich vollkommen verdiente Nominierung für Jonas Urbig in den Kader der Nationalmannschaft für die anstehenden Länderspiele.

https://fcbayern.com/de/news/2026/03/urbig-und-karl-fuer-nationalmannschaft-nominiert

Hat er sich durch seinen guten Leistungen als Neuer-Ersatz verdient. Auch den ein oder anderen Fehlgriff hat er gut weggesteckt. Habe ihn diese Saison schon ein paar mal live gesehen und kann nur Positives sagen. Ausstrahlung, Auftreten, Spiel mit dem Ball am Fuß und die Wachsamkeit in den Momenten in denen er gebraucht wurde, alles sehr gut.

Ich persönlich hatte noch bei keinem „Kronprinz“ in der Ära Kahn/Neuer so ein gutes Gefühl wie bei ihm. Ich hoffe er macht so weiter, dann sind wir auf der Position wieder ein paar Jahre schmerzfrei.

8 „Gefällt mir“

Ich finde das schon krass.

Echt gute Leistungen, aber wieviele Spiele?

Wir haben so viele gute D Torhüter.

Ich wünsche natürlich dass er Neuer beerbt und Baumann nachfolgt.

Offen gesagt finde ich das ein Übergehen vom Freiburger keeper.

Und abschließend, Nübel hat mE gar nicht bei der Nati zu suchen.

25 diese Saison. Also 1 weniger als ein Bundesliga-Stammtorwart der nur Liga spielt.
Dafür aber auch international.

Ich war lange auch ein Befürworter von Atubolo (bin es im Grunde immernoch) aber er stagniert in dieser Phase aktuell ein bisschen. Bringt zwar ordentliche Leistungen aber keine herausragenden mehr und hat auch den ein oder anderen Schnitzer drin. Aber ja, sehe ihn auch vor Nübel.

Nicolas ist mehr erst durch den Artikel hier in den Sinn gekommen (hatte den gar nicht als deutsch auf dem Schirm). Zeigt auch sehr konstant starke Leistungen. Ist halt auch die Frage wie wir uns zukünftig aufstellen und da finde ich die Aktion mit Urbig schon passend.

1 „Gefällt mir“

Du meinst wohl eher 25 die letzten 12 Monate? Auf so viele kommt Urbig nämlich insgesamt diese und letzte Saison.

Besonders überzeugend finde ich da vor allem auch die Steigerung von letzter Saison zu dieser - in jeglicher Hinsicht ein Quantensprung!

1 „Gefällt mir“

Nicolas hat top Werte, schrieb es schonmal, aber natürlich aufgrund der zahlreichen Aktionen. Typisch für die unteren Vereine.

Stimmt. Seit Januar 25. Mein Fehler.

„Werte“ hab ich doch gar nicht geschrieben. Hier war das nur meine Beobachtung bzw. ist es mir aufgefallen…

Er spielt halt bei Gladbach. Nicht bei uns.

Ja und Atubolo spielt in Freiburg ich kann dir nicht ganz folgen…

Freiburg oder Gladbach Hauptsache ich habe zu allem meinen Senf dazugegeben.

2 „Gefällt mir“

Was gibt’s daran nicht zu verstehen?

Ein Torwart welcher mehr gefordert wird hat statistisch bessere Chancen zu zeigen was er drauf hat.

Ich habe nicht behauptet dass Nicolas besser ist als Urbig oder Atobolu.

Ich habe behauptet dass Nübel ganz sicher nicht zu den besten 3 Torhütern Deutschlands zählt. Und da bleib ich dabei.

Das erste Opfer der Länderspielpause: Kapselverletzung im rechten Kniegelenk bei Urbig

https://fcbayern.com/de/news/2026/03/jonas-urbig-von-nationalmannschaft-abgereist

2 „Gefällt mir“

Ich könnte echt nur noch kotzen

Urbig verletzt abgereist

ZUM KOTZEN :face_vomiting:

Ui, jetzt MUSS Neuer fit werden. Und vor allem auch ein paar Wochen gesund bleiben.

Hab etwas Bauchschmerzen.

Und Dahmen nachnominiert. Als Atubolu würde ich mich spätestens jetzt für Nigeria entscheiden

4 „Gefällt mir“