[40] Jonas Urbig - LZ 2029

Ich denke, Jonas Urbig hat viele Supporter, ich selbst zähle auch dazu, nur interessiert beim FC Bayern niemanden meine Meinung.
Aber die Meinung von Manuel Neuer zählt nach allem, was man weiß, sehr viel, gerade bei Uli Hoeneß. Insofern bin ich mir sehr sicher, dass man weder Nübel zurück holen noch einen anderen als neue Nr. 1 holen wird, sondern den Weg mit Urbig gehen wird.

7 „Gefällt mir“

„… aber deshalb gebe ich ihm doch noch keine Spiele ab, gehts noch? ich bin ja nicht völlig meschugge. Und, ganz ehrlich, soooo gut ist der auch nicht. So souverän wie ich die letzten 4-5 Spiele muss der erstmal eins halten!“

2 „Gefällt mir“

Oder vielleicht auch eher insgeheim - ich seh den jeden Tag im Training und was für Klöpse ich mir geleistet zuletzt: Wenn sie den wieder ran lassen und er entsprechend glänzt wars das vielleicht mit meiner VV?

Ich glaube, dass weder das eine noch das andere zutrifft.

Aus einem einfachen Grund: ich fand es bereits eine komplette Sensation, dass sich Manuel Neuer freiwillig positiv über einen anderen Torwart äußert und ihn selbst als seinen Nachfolger bezeichnet. Kann mich nicht erinnern, dass er über Nübel jemals auch nur die leiseste Andeutung gemacht hätte, dass der sein Nachfolger werden könnte.

2 „Gefällt mir“

Also mein Einwurf war nicht ganz ernstgemeint.

Aber ich halte es schon für realistisch, dass er seine Fehler die letzten Woche auch mitbekommen hat und dass es recht clever ist, sich jetzt so positiv zu äußern, damit er dann mit „gutem Gewissen“ und „in beiderseitigem Einvernehmen“ auf eine VV verzichten kann und kein Gesichtsverlust erleidet.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich hatte den auch nicht so ganz ernstgenommen :wink:

Aber ich sehe das ähnlich: Neuer spürt zunehmend, wie er ja inzwischen selbst zugibt, das Alter; und ich glaube ebenfalls, dass jemand wie er auch extrem selbstkritisch ist, sonst hätte er dieses Level nie erreichen können (Dass er das dann im Interview gern mal anders abtut - geschenkt). Den wurmen seine Fehler zuletzt mit Sicherheit am allermeisten, auch wenn er das nie öffentlich zugeben würde …

Das ganze Gerede der letzten Zeit von wegen er wisse nicht, ob er nochmal ein Jahr dranhängen mag oder nicht, deutet für mich schon daraufhin, dass er gerade an einem sauberen Karriereabschluss arbeitet. So wie Du geschrieben hast, dass er einfach selbstbestimmt sagen möchte, „das wars jetzt“ - und nicht vorzeitig abgesägt wird wegen zu schwacher Leistung.
Insofern geh ich daovn aus, dass er

1. auf keinen Fall den Rücktritt vom Rücktritt im Nationalteam machen wird und
  2. nicht den Eindruck entstehen lassen möchte, dass ihm Urbig schon den Rang als Nr. 1 abgelaufen hätte … und ich glaube auch, dass Jonas Urbig kein Problem damit hat
1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr beiden habt recht - wäre mir auch klar die sympathischte Variante.

Dem folgend mal ne Umfrage:

Wer ist nächste Saison unsere Nr. 1?

• Manuel Neuer
  • Jonas Urbig
  • Jemand anderes
0 Teilnehmer

Jonas Urbig hat für mich zumindest in den bisherigen Spielen für Bayern gezeigt, dass er durchaus das Zeug hat, Manuel Neuer in seinem Spielstil zu beerben. Wir wissen ja vermutlich fast alle wenig bis nichts darum, wie es ganz konkret im Torwarttraining des FCB zugeht. Aber von Neuer (und sei es NUR im Training) zu lernen, scheint mir zumindest nicht verkehrt zu sein. Ob es schon die nächste Saison als Ablöse von Neuer ist oder eher danach oder sukzessive im Verlauf einer Saison: das wird die Zeit zeigen müssen.

2 „Gefällt mir“

Zu früh für Urbig: Neuer wird noch ein Jahr dran hängen. Mindestens eins zuviel.

Auch das beste Torwarttraining kann kein Spiel ersetzen, z.B. das Herauslaufen bei langen Bällen ist sogar bei einem Trainingsspiel anders als wenn es zählt.
Außerdem hoffe ich, dass Jonas seinen eigenen Stil entwickelt und nicht die Fehler von Neuer übernimmt.

Das wichtigste für den Jungen wird vorallem am Anfang sein das er wenn er regelmäßig spielen sollte eine Abstimmung mit der Abwehrreihe findet,
Hauts denen immer mal wieder den typischen Schnitzer rein, dann muss er aus der kalten, da sein
Und das gegen einen Haaland Mbappe Yamal, und nicht nur gegen einen Hollerbach oder Kaminski

Und je nachdem ob Upa bleibt, wird sich die IV auch durch einen möglichen Verkauf von Kim , ab Winter oder im Sommer neu finden,

Muss man als FC Bayern gut in die Analyse gehen, vertraut man ihm so einen Neuanfang an,
Falls sich Neuer was ich hoffe wieder ein nordet, würde ich mit ihm noch 1 Jahr gehen,

Das Vertrauen das Urbig von Neuer bekommt ihn zu ersetzen, hab ich noch gegenüber keinem anderen gehört

Und das Nübel Ding sollte meiner Meinung nach bald Geschichte sein,
Im Sommer 5 Jahre?!

Alleine das man lieber für ein Halbjahr Sommer geholt hat statt die Leihe zu beenden hätte damals schon alles zeigen sollen

Die Frage ist nur was passiert wenn Neuer wirklich aufhört, Ulle kann man wirklich nur zur absoluten Not mal rein werfen nach der ganzen Sache mit seinem Sohn is es eh schon mit größtem Respekt und Hochachtung zu sehen das er überhaupt noch bereit ist für den Verein jedes Wochenende auf die Bank zu sitzen

Den irgendwas muss dahinter passieren, mit Klanac nur noch in der 2 Reihe, is das eindeutig viel zu

Und Nübel auf die Bank setzen wird nicht passieren,

Ich hoffe da hat man sich schon richtig Gedanken gemacht

Und auch wenn man es ihm Zutraut jemand mit schon internationaler Erfahrung als sichere 2 müsste man eigentlich jetzt langsam in den Blick nehmen

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, bleibt Ulreich zwar im Sommer beim FCB, hört aber als aktiver Profi auf und übernimmt „eine andere Funktion“, die wohl noch nicht festgelegt ist …!?

Urbig forever!

Wenn er so weiterspielt kann Neuer direkt in den Winterurlaub (beinahe hätte ich Rente geschrieben, aber immer schön artig bleiben :wink: ) aufbrechen…

1 „Gefällt mir“

„Wir haben drei Spiele in sechs Tagen. Da wollen wir den Kader nutzen. Jonas hat bisher noch nie enttäuscht und uns immer geholfen. Wir suchen immer den richtigen Moment, damit er seine Minuten bekommt und seine Entwicklung weitermachen kann. Das haben wir auch mit Manu besprochen und uns eher für heute entschieden, als es nächste Woche zu machen. Danach geht alles wieder wie normal“, so Kompany."

Die nächsten Spiele werden also vermutlich wieder Neuer gehören.

1 „Gefällt mir“

ich würde mir sehr wünschen das urbig regelmäßig spiele bekommt um langsam in die rolle rutschen zu können. ja neuer kann entscheiden wann er aufhört haben wir jetzt schon oft gehört aber spätestens 2027 sollte dann schluss sein.

1 „Gefällt mir“

Klingt aber danach als ob das öfter praktiziert werden dürfte.

Außer Aumann hat es keiner gepackt!
Es droht das Kahn 2.0 Dilemma.
Wessels - Rensing - Kraft - Urbig?

Der direkte Sprung ist mE (noch) zu groß.
Neuer sollte endlich aufhören, Urbig als Nr2 mit deutlich mehr Einsätzen an die großen Fusstapfen herangeführt werden und eine Nr1 für 3 Jahre verpflichtet werden; zB Maignan (ablösefrei/Handgeld)

Du Mike, wir wollen dich gerne bei uns haben. Aber für nicht so viel Kohle. Du wirst auch spielen, aber eigentlich mögen wir Jonas viel lieber, und in spätestens zwei Jahren bist du sowieso wieder weg, weil du weißt ja, wir stehen mehr auf deutsche Keeper.
Kann auch sein, dass der Trainer viel früher auf Jonas setzt, aber keine Sorge, das Geld kommt immer pünktlich und wir haben kuschelige rote Decken auf der Bank.

Très bien, das überzeugt mich.

9 „Gefällt mir“

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich halte dagegen: du kannst Urbig morgen ins Tor stellen bei Bayern und wirst keinen ernsthaften Qualitätsunterschied feststellen können.

13 „Gefällt mir“

Wenn’s so wird, dann freue ich mich sehr und habe sehr gerne Unrecht.

1 „Gefällt mir“