Auch ein bisschen schade, dass sich da kein Jugendspieler aufdrängt, den man mal in der IV reinwerfen könnte, sondern dann die Lösung Goretzka wäre. Am meisten Hype hat ja der Kialla bekommen nach seinen ersten Profitrainings, aber der ist schon noch sehr jung und physisch sieht man das auch.
@Jo_1 hälst du es sonst für eine realistische und sinnvolle Option, dass Puljic oder Mijatovic mit zur Club WM kommen? Oder gibt es noch jemanden mit mehr Erfahrung bei den Amas?
Genauso, einen ähnlichen Text wollte ich auch gerade schreiben.
Einzig Diers Handbruch könnte dem im Wege stehen.
Ich bin ja auch einer, der gern die „harte Linie „ fordert.
Das mit Dier fände ich aber nicht sinnvoll. Von seiner Verletzung mal ganz
Abgesehen.
Er will gehen, warum dann noch „zwingen“ ? Allerdings müsste da dann auch von Monaco was kommen?! Wäre dann ja auch nur fair ? Oder liege ich falsch?
Zu goretzka : ja, den würde ich da auch gern mal „öfters“ sehen- um das in der IV zu testen. Aber: VK war ein Weltklasse IV- der wird schon wissen, warum LG bei ihm da bisher nie gespielt hat…
Bei den Amas würden der oben erwähnte Denk oder Marusic in Frage kommen. Mehr gibt es da nicht. Ich würde beide rein von der erwartbaren Leistung auch noch vor Puljic und Mijatovic sehen. Die haben im Männerfußball doch deutlich mehr Jahre auf dem Buckel.
Für Puljic und Mijatovic würde es ggf. Sinn machen, wenn man es als Ausbildungsmaßnahme betrachtet, im Sinne von „immer interessant und lehrreich bei so einem Turnier dabei zu sein“.
Vielleicht tut sich auch noch eine andere Alternative auf.
David Heindl soll unmittelbar vor einem Wechsel zu den Amas stehen. Der spielt bei Kapfenberg in der 2.Liga, wird 21, ist dort seit einigen Jahren Stammspieler, hat auch schon österreichische U21 gespielt.
Ich habe den noch keine Minute gesehen, aber rein von den genannten Daten sollte der zumindest wissen was ein Ball ist und wofür der gut ist.
Klar, das mit der Vertragserfüllung ist bei Dier vertraglich korrekt. Aber ob ich einen Spieler „gegen“ seinen Wunsch dazu drängen würde…
Upa ist noch nicht raus aus der Diskussion. Er trainiert weiter laut @k-dog-41 .
Leon ist eine reelle Option. Und es geht „nur“ um die ersten vier Spiele - Gruppe und Viertelfinale, wenn ich das richtig sehe.
Bevor ich Dier aus dem Familienurlaub zurück nötige, würde ich eher einen der Amateure in den Kader holen.
Achtelfinale.
Die Viertelfinals starten erst am 04.07.
For me it’s vital that Tah plays for us in the group stage, partly to get used to playing alongside Stanisic in a two CB system
I think we should wait until the Nations League is over before doing a deal. But doing a deal is imperative or buying another CB, ideally I would like both given we mistakenly let Dier go, in my opinion
The first match at the WC is vs. Auckland. If I am not mistaken these are part-timers. Not too risky to test Aznou or Goretzka in the back 4 against them.
It’s interesting because the dominant view on here is „even a million or two for damned Bayer is a million too much“ while market leader Real pays 10 million to get TAA a few weeks earlier.
In think the realistic/optimal solution is somewhere in the middle of those two views/approaches but I definitely rather agree to the „imperative“ rather than the „no way pay more than his salary“ attitude
As yes, even as we should cruise easily through the group stage that extra playing time and getting to know the other players and our playing style for TAH ( what a coincidence) might proof just as crucial as Real obviously expect it to be for TAA…
Yes, for me there’s simply no way we should go into the CWC with one fit CB. Especially after what happened to us v Inter, a team that PSG smashed to pieces.
Benfica and Boca are liable to prove tough opponents. A weak defence could easily see us out of the tournament before Tah plays. Even if we make the last 16, probably Chelsea or Flamingo await.
Flamengo incidentally boosted by Jorghino, who bought himself out of Arsenal to play in the CWC
I am currently excited by the CWC, but won’t be if we go into the tournament with one fit CB. I think just as in the CL we will falter and fall, and then for me anyway will have great regrets, just as missing out on the Allianz final
If we are serious about being seen as one of the World Big 5, we need to start strengthening our squad, fast.
Es gibt ja durchaus Stimmen die Skepsis ausdrücken was die angeblichen 10 Millionen für TAA angeht.
Zb hier
Ich würde den Tanz nicht mitmachen.
Tah löst Dier ab neben jemandem aus unserem überfrachteten Mittelfeld. Upa ist dann hoffentlich im Juli wieder zu gebrauchen. Dann hast du für die KO Spiele personell eine Top-Abwehr.
Für die KO Spiele kann man sich keine weitere Verletzung leisten unabhängig davon was man Leverkusen zahlt.
I’ve read that article before, does it say that Real haven’t paid 10m?
For sure it criticises the CWC. As I’ve written many a time, there is a lot negativity to it in England from fans and journalists
As you also know, I massively disagree with that negativity and back FIFA pretty much all the way on this🤗
But if we go into the tournament unprepared, I think I will lose my excitement fast, and that won’t be FIFAs fault
One good bit of news was Upamecano training today
IF he is fit in time, that will be a massive boost though I would still want Tah as well
There will doubtless be mind games, bluff and double bluff in the continuing transfer poker tournament pre CWC
As usual we’ll find out who holds the cards, when the games get serious
No, it doesn’t directly say that. I think what Ronay is saying in his usual roundabout way with lots of flowery language, is that
- It seems very uncharacteristic behaviour for Real who are usually pretty smart when it comes to transfer dealings
and
- That it’s in everyone’s interest (Infantino, FIFA, big clubs in this case Real) as it lends credence to idea that this competition has value.
https://x.com/FabrizioRomano/status/1931080482642342348?s=19
"EXCL: Bayern and Bayer Leverkusen agree fee for Jonathan Tah to play the FIFA Club World Cup with Bayern.
Deal in place, paperwork ready and then time to sign all documents in order to fly to the US"
Wenn Romano (er hatte auch exklusiv den eigentlichen Deal mit dem Spieler vor 2 Wochen) das bringt wird’s so sein!
Laut Pletti 800k, kann auf über 1mio steigen je nach Erfolg. Klingt fair und ganz anders als die bisher kolportierten Summen, die die hiesigen ‚Transferexperten‘ aufruften.
Laut kicker sind es inklusive Boni 2-4 Mio.
Das wäre schon sehr happig für zwei Wochen
Edit:
Und natürlich ist das laut kicker ja dann gar nicht so viel, Real hat immerhin 10 Mio für TAA gezahlt.
Ich hoffe stark, dass die 2-4 Mio. nur eine Ente sind.
Solche Beträge auszugeben, für einen Spieler, der dir faktisch schon gehört, wäre reine Geldverschwendung.
Vielleicht sehe ich das auch so, weil ich mir von dieser WM nichts erwarte, vor allem aus Bayernsicht.
Schoen, dann können wir uns ja schön weiter aufregen!
Ich denke tatsächlich, dass sogar beide „Recht haben“ und man aus dem jeweiligen Framing viel mitnehmen kann. Es ist ja offensichtlich, dass Sky die Info von Bayern oder Zahavi haben und Kicker von Leverkusen
Wenn man von den Sky Infos ausgeht 800k Sockelablöse + Gehaltsübernahme für Juni (ca. 250k) kommt man ja auch schon auf eine gute Millionen + Boni. Dann ist natürlich die Frage, wie die Boni strukturiert sind. Wenn allein durch das sehr wahrscheinliche Überstehen der Gruppenphase dazu führen würde, dass das Gesamtpaket auf 2 Millionen steigen würde, könnte Kicker/Leverkusen das als „mindestens 2 Millionen fix“ verkaufen. Dann weitere Boni pro Runde.
Wenn man die Club WM dann gewinnt und es dann in dem Fall im Gesamtpaket wirklich 4 Millionen werden, kann man das verkraften auch wenns happig ist.