[4] Jonathan Tah - LZ 2029

Es geht sicherlich nicht nur um die 3 Gruppenspiele.

Solange bei anderen Verein unter Vertrag steht kann er aber auch nicht mittrainieren und das Training geht natürlich auch schon vorher los.

Und obendrein findet genau dann ja auch der Trainerwechsel zu Alonso statt. Man wollte ihm also wohl auf Teufel komm raus die besten Startvoraussetzungen herstellen.

Trotzdem natürlich schon erstaunlich weil bei uns in der IV ja auch unklar wer zum CWC richtig fit wird: Und da ist hier der Tenor ja eher dass selbst 2 Mios für Tah früher an Bayer ein Witz wären - Real dagegen zahlt das 5 fache.

Einfach nur krass…

1 „Gefällt mir“

Ja ok aber jetzt ist er erstmal bei England. Wann ist er dann in Madrid, 10er Juni? Das is doch Susi schon Abflug nach USA :thinking:

It’s a matter of how much when it comes to Tah and the CWC, for me anyway.
I think if the price is 2m plus 1m if we win the CWC that’s fine. If the price is 20m plus bonuses, then no.

A lot depends of course on the fitness of Kim and Upamecano, but when do we get a good idea of that, probably not till the CWC

1 „Gefällt mir“

Could also be that high fee for TAA indicates Real want to do well in US (revenue growth), perhaps because of less satisfactory CL campaign.

1 „Gefällt mir“

I think Real and ourselves are very keen to win the CWC.
As I have said before I think it will be a success.
I so want us to win it and I really hope we manage to get Tah in early.

1 „Gefällt mir“

I have to admit that (largely to my personal opposition?) I haven’t got any sense at all whether any clubs or supporters seriously look forward to this (other than you of course :grin:).

1 „Gefällt mir“

I can definitely say in England most of the fans on forums that I have read are against the tournament or complaining about it etc
I suspect in South America, the US and some other places, football fans would be positive for the most part
We know Harry Kane is looking forward to the CWC, and my guess is at least a few others are too.

Wirtz ist für bayrische Ohren ja auch ein viel zu kurzer Name.
Hier haben drei- oder viersilbige einen besseren Klang:
Beckenbauer, Augenthaler, Effenberg, Musiala… :point_up:

2 „Gefällt mir“

All tickets sold for the CWC play off game
All tickets sold for all Real and Boca group games, so interest and excitement definitely there for those teams

2 „Gefällt mir“

Seems like Kim is out of the CWC, so for me IF it takes 5m to get Tah in a month earlier, that’s money well spent.
Going to be fascinating set of negotiation as this is new territory

Was für ein unglaublicher Text! Was für ein beeindruckender Mann!
Sowas (auch nur annähernd) habe ich von einem Fußballstar noch nie gelesen oder gehört. Hatte mehrfach Tränen in den Augen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

2 „Gefällt mir“

Musiala hat dort übrigens auch nen richtig langen Beitrag - zwar natürlich null vergleichbar, vom Alter her aber auch normal dass eher mit Witz/Jovialität am Glänzen:

3 „Gefällt mir“

War dem Wechsel bisher eher neutral eingestellt, aber bin jetzt davon überzeugt, dass er für die nächsten 7 Jahre unsere Abwehr leiten wird.

Harry ist zufrieden mit der Neuerwerbung.

2 „Gefällt mir“

Tah hat 10 Jahre für die „Werkself“ gespielt und jetzt so ein absurdes Theater? Machtkampf und Schwanzvergleiche von Carro, Rolfes & Co. sind ja schön und recht, aber das ist schon ziemlich übertrieben…

Nach Sky Sport Informationen ist die Leverkusener Ablöseforderung für Tah aus Bayern-Sicht absurd. Ursprünglich hat die erste Preisvorstellung bis zu sieben Millionen Euro betragen. Aktuell spricht man über ein Volumen von drei bis vier Millionen Euro.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/mega-forderung-von-bayer-schaut-tah-bei-der-klub-wm-nur-zu/13378267/34836

4 „Gefällt mir“

Naja Real Madrid hat uns da einen Bärendienst erwiesen, indem sie für TAA bis zu 10 Millionen gezahlt haben. TAA war bei Liverpool ja auch ein durch und durch verdienter Spieler. Sicher nicht die feine Art mit verdienten Spielern umzugehen.
Ich kann Leverkusen da schon verstehen, dass man sich in den Verhandlungen daran orientiert. Zumal man sich ja sehr in der Bayern-Konkurenten Rolle gefällt. Da nicht noch „Ja und Amen“ zu sagen, wenn der Kapitän ablösefrei zum „Konkurenten“ wechselt, kann ich aus der Sicht schon verstehen. Leider hat Zahavi keinen anderen Leverkusen Spieler mehr unter Vertrag, sodass auch die Spielerseite nur begrenzt Druck ausüben kann.
Im Zweifelsfall soll es dann halt nicht sein. Zur Not muss Tah dann eben nachreisen und bis dahin hat man dann Stani, Upa (hoffentlich) und Goretzka.

7 „Gefällt mir“

Ich würde bei der Klub-WM gerne mal Goretzka ernsthaft als IV testen.
Mit Ito kann man kaum rechnen, Kim weiß man auch nicht genau was wird, der Knorpelschaden bei Upa ist auch nicht zu unterschätzen.
Goretzka hat das zwischendurch zwar mal gespielt. aber ob er wirklich eine Alternative wäre? Man sollte die Gelegenheit bzw. das aktuelle Problem nutzen, um zu sehen, wo das hinführen könnte.

Ansonsten würde ich noch lieber Dettoni aus der Leihe zurückholen, oder Teilzeit-Ama-Spieler Luca Denk mitnehmen, als Bayer die Millionen in den Rachen zu werfen.

13 „Gefällt mir“

Genauso sehe ich das auch. Und eben Dier „bitten“, dass er seinen Vertrag (bis Ende Juni) erfüllt. (wenn der mit dem Bruch spielen kann).

2 „Gefällt mir“

Monaco will Dier nicht für die Klub-WM freigeben (also ab 1.7.) und er selber hat auch gesagt, dass er lieber mit der Familie Urlaub machen möchte.

Kim hat jetzt wohl noch eine Zyste im Fuß und soll nach Empfehlung seines koreanischen Arztes bis Mitte Juli pausieren, das heißt der fiele auch für die Klub-WM aus.

4 „Gefällt mir“

können die beiden Parteien ja wollen. Bis zum 30.6. ist er aber Angestellter des FC Bayern und an deren Weisungen gebunden. Ob das clever wäre oder die feine Art so mit dem Spieler umzugehen, ist eine andere Frage. Aber wenn Bayern Dier bis zum 30.6. einsetzen will, kann Monaco da nichts machen.

11 „Gefällt mir“