„Nach weiteren Verhandlungen, die laut „Sky“ den Durchbruch brachten, steht fest: Der Rekordmeister zahlt 800.000 Euro als fixe Ablösesumme. Das kann SPORT BILD bestätigen.
Doch das ist nicht alles: Bei sportlichem Erfolg könnten noch über eine Million Euro an Boni folgen. Der Rekordmeister übernimmt auch das Gehalt von Tah.“
Bild bietet auch noch eine Variante an. Näher bei Sky, zumindest näherungsweise auch für den Kicker verargumentierbar.
Fixsumme plus Gehalt: Etwas über eine Mio sicher für Bayer.
Boni: Etwas über eine Mio möglich.
MMn klingt das, sollte es so stimmen, für den Kicker kaum verargumentierbar. Die werfen 2-4 mio in den Raum, ohne Details. Passt überhaupt nicht zur Sky/Springer-Meldung.
Frank Linkesch schreibt jetzt im Kicker auch von 800k Sockelablöse, hält aber daran fest, dass durch Boni das ganze auf 2-4 Millionen ansteigen könne. Ist zumindest eine Präzisierung des ersten Berichtes von heute morgen, wo es nur hieß: „festgeschriebenen Fixsumme inklusive Boni zwischen zwei und vier Millionen Euro“. Da hat heute morgen Stephan von Nocks wohl wieder einfach mal wieder 1 zu 1 das Narativ seiner Leverkusen-Quellen übernommen
Zumindest widerspricht es sich nicht.
Weitgehende Einigkeit allerorten bei den 0,8 Mio fix und der Gehaltsübernahme.
Die Boni schwanken zwischen 1 und 3 Mio.
Am besten wir scheiden sieglos aus. Dann hamse ihren Dreck!
Wieviel ist ein Monatsgehalt von Tah, dass ja dann bei Leverkusen auch wegfällt - dann bekommt Leverkusen schon ohne Boni mind. 1,6 Millionen. Für null Gegenleistung. Plus mögliche Boni. Während wir ja nicht nur die 0,8 Millionen zahlen, sondern wohl dann auch 1/12 von Tahs heutigem Jahresgehalt - d.h. das kostet uns dann schon ca. 2 Millionen - ohne Boni.
Mich stört am meisten, dass Leverkusen überhaupt davon profitiert…
Das erinnert doch an den Manchester-Kapitalisten Onkel Dagobert Duck, wie er in seinem Geldspeicher ein erfrischendes Bad in Geldmünzen nimmt
Angeblich macht das ja auch Christiano Ronaldo jeden Morgen - aber der badet in Scheinen, nicht in Münzen…
Ich selbst bin da leider ähnlich erfolgreich wie DONALD Duck.
Und kaum interessiert sich mal eine Frau für mich (Daisy, oh Daisy…), funkt mir immer der notorische Glückspilz Gustav Gans dazwischen
Bei Betrachtung des gestrigen Auftrittes unseres neuen „Hoffnungsträgers“ und Stabilisators unserer so arg wackeligen Abwehr wurde mir doch etwas mulmig.
Im Aufbauspieler ist er ein Upgrade zu Eric Dier, zweifellos.
Aber es scheint, dass der Bursche entweder überspielt oder nicht fit ist.
Dann viel Spaß im Amiland mit einem wiedergenesenen, in Reha befindlichen und dem Herrn Tah.
Positiv stimmt mich lediglich, dass er die Ansagen von JK6 und LG8 schon zur Genüge kennt.
From the little I have seen I prefer Dier, though naturally I wish Tah well
To me, Dier and Stanisic have been the clubs best CB pairing over the past two years
Also die eingeschobene redaktionelle Vermutung am Ende ist schon wieder genial. Jetzt vollkommen unabhängig, ob das Trainingsniveau bei Bayern höher ist als in Leverkusen oder nicht, aber man liest schon in vielen Artikeln in den Nebensätzen heraus, dass der Kicker seine gute Beziehung nach Leverkusen erhalten möchte.
Ich hatte selber so lange ein Kicker Abo… hätten die sich nicht wenigstens einen anderen Verein aussuchen können für ihre Klüngeleien.
Finde ich vom Kicker auch einigermaßen gewagt. Leverkusens mediale Relevanz und Aufmerksamkeit war jetzt zwei Jahre durch Xabi Alonso und den sportlichen Erfolg sehr hoch. Wenn die nächste Saison nur noch 6. werden sollte, wird sich wahrscheinlich jede Story zum HSV oder Frankfurt wieder besser klicken als ne Leverkusen Story.