[4] Jonathan Tah - LZ 2029

Da es hier ja auch einen Thread für einen zukünftiger Spieler des Liverpool FC gibt, kann man ja auch einen für Tah eröffnen :slight_smile:

Leverkusen verlangt wohl 1 Mio. € für die vorzeitige Freigabe zur Klub-WM (lt. Bild).

5 „Gefällt mir“

Die gleiche Summe hat Liverpool ja für TAA abgelehnt, also sollten wir ja dankend annehmen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Disclaimer, ein Artikel von Stephan on Nocks:
Laut ihm verlangt Leverkusen in etwa soviel, wie Bayern im letzten Jahr nicht bereit noch mehr zu zahlen. Also ca. 5 Millionen. Das wären dann mehr als eine Million pro Spiel.

Der ist vom Wochenende, die Meldung der Bild ist von heute.
Vermutlich wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das kann ja fast nicht sein. Das wäre schon sehr dreist. Auch unverschämt von Leverkusen dem Spieler gegenüber.

Kann Leverkusen doch egal sein. Die waren auch nur mal kurz sympathisch, weil sie die Meisterschaftlangeweile unterbrochen haben.

Edit: Tah ist so oder so weg, jetzt kann man halt nochmal den Bayern auf Sack gehen, perfekt

Die Argumentation, die je nachdem wie man es betrachtet, weit hergeholt oder nachvollziehbar ist, dass Leverkusen Bayern nicht dabei behilflich sein will bei der Klub WM erfolgreich zu sein und gut Geld zu verdienen.

Man kann wirklich nur hoffen, dass wir uns auf den Wahnsinn nicht einlassen. Die sollen froh sein, dass sie ihn im Juni nicht mehr zahlen müssen. Alles über einem geringen sechsstelligem Betrag muss der FCB ablehnen. Das wäre doch lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Die möchten eben auch ein kleines bisschen von der Klub-WM profitieren.
Und natürlich kommt das tolle Verhältnis der Verantwortlichen der beiden Clubs da noch dazu.

Man könnte zwar meinen, dass man dem Vizekapitän und verdienten Spieler (war jetzt 10 Jahre bei Bayer) da keine Steine in den Weg legt, aber die Machtspielchen mit dem FCB und die öffentliche Deutungshoheit sind Carro und Rolfes wohl wichtiger.

8 „Gefällt mir“

Könnte man meinen.
Man stelle sich mal vor, Thomas Müller würde zu Miami wechseln und wollte schon die Klub-WM für sie spielen. Und dann finge das Gefeilsche um einen Kreuzer mehr oder weniger an.
Kann ich mir nicht vorstellen.

7 „Gefällt mir“

Leverkusen ist aber nicht bei der Club WM (genauso wie Liverpool) deshalb ist es reine Erpressung/Verhandlung je nachdem wo man steht.

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall.
Ich bin mir inzwischen auch recht sicher, dass diese Gemengelage ein entscheidendes Puzzlesteinchen im Entscheidungsprozess bei Florian Wirtz war - es ist doch sonnenklar, dass Bayer von Bayern mindestens die 150 Mio verlangt und keine Cent davon abgewichen wäre. Und ob der FCB diese Summe dann wirklich auf den Tisch gelegt hätte oder ob er nicht doch nach langen Verhandlungen gesagt hätte, dann warten wir halt noch ein Jahr (analog zu Tah), weiß man auch nicht.
Und wenn dir von deinen Vorständen signalisiert wird, dass sie bei einem Wechselwunsch zu Bayern alle Register ziehen werden, um den zu verhindern bzw. so teuer wie nur möglich zu machen, sie im Fall von Liverpool zwar auch Geld verdienen wollen, aber den nicht blockieren werden, dann dürfte das schon eine Wirkung haben. Plus, du ersparst dir Ärger bei den deutschen Fans, die nicht Anhänger des FC Bayern sind …

6 „Gefällt mir“

Was für ein Theater um Tah gemacht wird. Dann holt man halt einen anderen. Das ist doch kein Weltklassespieler, den man unbedingt haben muss.

Wegen 3 Spielen bei der Klub-WM?
Na wenn so die „Kaderplanung“ eines Weltclubs aussieht, dann gute Nacht…

2 „Gefällt mir“

wenn es die Planung eines „Weltclubs“ ist, sich einen bald 30jährigen Durchschnitts IV mit viel Gehalt für vier Jahre ans Bein zu binden, dann gute Nacht

Den FC Auckland besiegen wir a much mit VK als Spieler Trainer

5 „Gefällt mir“

Ich hab eine ganz klare Meinung zu diesem Abkassier-Bulls…:
Bayern zahlt Tahs Juni-Gehalt an Kusen - keinen Cent mehr.
Und ansonsten fährt Jonathan bis zum 1. Juli als Touri mit - und wir setzen ihn ab dem Viertelfinale ein. Mehrkosten FCB: 1 Flugticket und 1 Hotelzimmer en plus.
Und JT kann schon mal mittrainieren fürs Viertelfinale!

(By the way: Die Bayern-Mädels haben ihre N11-Spielerinnen allesamt nach Estoril zum W7F mitgenommen, nur um sie „dabei zu haben“ - die haben den Support an der Seitenlinie organisiert und gemeinsam den Cupsieg gefeiert. Viggosdottir hat dazu gesagt: Trainieren hätten wir eh gemusst. Wieso nicht in einem wunderbaren südlichen Ambiente mit diesem tollen Team?“)

7 „Gefällt mir“

So abgehoben ist nichtmal der BVB für einen Spieler noch Geld zu verlangen der eigtl schon weg ist.

Hoffentlich macht unsere Vereinsführung da nicht mit!

3 „Gefällt mir“

Dann zahlst du aber schon das Gehalt und kannst ihn trotzdem nicht einsetzen. Grundsaetzlich guter Plan. Wahrscheinlich gaebe es Probleme mit der Registrierung des Spielers fuer das Turnier.

1 „Gefällt mir“

Stimmt - da kenn ich mich nicht aus …
Wir werden’s erfahren.

Hauptsache 6- und nicht 7-stellig.
Schütze das Festgeldkonto. In Ewigkeit.