[4] Jonathan Tah - LZ 2029

Außenverteidiger brauchen wir nicht. In der Offensive würde ich eher Geld für die linke Seite ausgeben. Kane-Backup ist für mich Gnabry.

Mit Kane-Backup meine ich nicht nur jemanden, der im Falle einer (hoffentlich nie eintretenden) längeren Verletzungspause einspringen müsste - auch wenn eine solche Kaderposition in einem Spitzenclub durchaus zu besetzen sein sollte.
Ich denke auch an solche Fälle wie ein 0:1 in der 85. Spielminute, wenn nochmal ein Strafraumspieler ins Zentrum geschickt werden muss. Stand heute, können wir nur noch einen weiteren Wusler vom Schlage Sané/Gnabry/Coman reinschicken - das ändert aber an dem Setup gar nichts.
Und mal ehrlich - Es gab auch schon Spiele, wo Kane gar nichts gerissen hat. Auch für solche Situationen wäre ein weiterer Stoßstürmer sinnvoll. Unsere Talente können immer noch bei einer beruhigenden Führung eingewechselt werden - nicht erst 5 Minuten vor Schluss, sondern 20 Minuten vorher.

Welcher Stürmer setzt sich hinter Kane auf die Bank und erfüllt dein Profil (Achtung Wagner hat schon beim FCA unterschrieben)?

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Jona! Ich hoffe auch auf etwas mehr Ruhe im Abwehrverband. Defense wins championships
Er macht auf jeden Fall einen sehr geerdeten sympathischen Eindruck in den ersten Videos.

1 „Gefällt mir“

Wenn man einen Spieler ähnlich wie EMCM haben könnte, würde ich ihn holen. Aber für mich ist das kein Muss Transfer, sondern nur ein Transfer der Marke „Falls sich so eine Möglichkeit ergibt“.

Choupo war natürlich auch ein Super Backup, der auch auch Seite spielen konnte.
Ich sehe nur keinen Spieler, der das Niveau hat und sich auf die Bank setzen würde.

1 „Gefällt mir“

Deswegen sage ich ja, dass so ein Transfer nur ein

wäre.

Wahrscheinlich verpflichtet der FCB Gakpo und er und Gnabry teilen sich dann die Back-up-Rolle. Wobei Gakpo auf jeden Fall die Größe von Choupo hätte…

Ich hoffe nicht, aber wir werden sehen.

Und trotzdem - Bayern ist etwas Anderes, wie schon oft beobachtet. Deshalb bleibe ich dabei: Das sind Vorschusslorbeeren. Wie bei den Vertragsverlängerungsdiskussionen hier gilt doch auch bei einem Neuzugang: Die Leistung und Verfügbarkeit der letzten 10 Jahre interessiert „null“, es geht darum, was er hier zeigt. Und ich bin ja bei euch, dass bei ihm eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht als bei Bisseck, Nianzou etc. Aber Lobeshymnen und „Abfeiern“ ist mir etwas voreilig.

Mit der Einstellung können wir dann aber den Thread auch gleich wieder schließen bis zum ersten Mal wenn Tah (wenigstens das bleibt aber spannend :joy:) erstmals für uns spielberechtigt?

PS:

Sehe ich nicht so wirklich hier - aber dass man nach dem Wirtz Debakel auch mal wieder versucht Gründe für gute Laune zu finden kann ich schon ziemlich gut nachvollziehen :wink:

„Koid und nos“ „eana“ „gmiatlich“

Da können einige hier (siehe unserem Dialektthread) aus unserer Preisnfraktion von nördlich des Mains auch noch viel lernen!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

PS: und ja, auch erstaunt wie extrem positiv und sympathisch er rüberkommt - das kann echt was werden. Auch in Richtung „Leader“ wo ja so viele Nachholbedarf hier sehen in der Mannschaft denke ich klingt da sehr viel sehr vielversprechend von ihm: So bisschen erinnert er mich auch immer mehr an VK - und das könnte ja nun mittlerweile kaum positiver/vielversprechender in Punkto Führungsqualitäten beim FCB sein…

nö. Man kann ja nach vorne schauend durchaus diskutieren. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass bei mir schon noch Zurückhaltung herrscht. Ich bezog mich auf das hier:

Das klingt schon nach „Feiern“.

Ich freue mich ja sogar, dass es einen Transfer gibt, den hier eigentlich ALLE als „zumindest mal kein grober Fehler“ - „sehr sinnvoll“ bis „Königstransfer“ einstufen. Und nur wenige, leise Zweifel hochkommen. Nur denke ich mir: Alles mit Maß, im Positiven wie im Negativen/Kritischen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß schon - wir armen Feierbiester :joy:

Noch dazu hab ich mich auch gerade (Kucken seines Videos) bei dem Gedanken erwischt - so ein Tah Trikot, echt zu überlegen…

PS: uns Berufsoptimisten ist halt nicht zu helfen :wink:

PPS: und passend zu @lh25 Einschätzung zum Video im Parallel (Blogartikel) Thread und unserer Diskussion letztens im Trikot Thread - bei mir wird’s dann wohl das (für mich einzig aktuell ansehnliche) Prematch Shirt mit Tah Flock…

‘Ich finds schön’ lügt der Arme Junge in die Kamera.

1 „Gefällt mir“

Wirtz :x:

Abpfiff! :see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wirtz braucht kein Mensch, wie wir diese Woche gelernt haben. Wir hatten Glück dass dieser Kelch an uns vorbei gezogen ist.

:sob::sob::sob:

2 „Gefällt mir“

Und dabei haben wir noch gar nicht angefangen, die Traube Wirtz so richtig sauer zu reden. Der soll mal aufpassen, wenn wir mit ihm fertig sind. :muscle:

6 „Gefällt mir“

Der Wirtz wirtz sich noch (wirtzschafts)wundern. Der Saupreiß der dammische!

2 „Gefällt mir“

Koan Wirtz! So lautet die Parole. :angry:

4 „Gefällt mir“