Wenn man bei jeder technischen Unzulänglichkeit einen Shot kippen müsste, würde man allein durch diese erste Halbzeit eine dreistellige Partygesellschaft besoffen bekommen.
Auch wenn ich ins phrasenschwein zahlen muss:
Fußball ist Kopfsache.
Und da sind wir bisher nicht dabei.
Schwächste Halbzeit seit Barcelona.
Fahriges Auftreten, Pässe viel zu unpräzise.
Welcher Neuer-Fehler?
Laimer lässt sich mit einem Kreisliga- Trick verarschen, Kim geht nicht nach außen, sondern läuft lieber in die Mitte um mit Upamecano gegen Sabitzer zu verteidigen.
Neuer versucht unten dicht zu machen, aber Gittens haut ihm den Ball am Ohr vorbei.
Ich finde schwächste Halbzeit der Saison. Barca fand ich mal gar nicht schlimm. Wolfsburg vllt noch
Jetzt in der Wiederholung haben sie es klar nochmal gesagt, da muss Kim hin.
Hoffnung für Hälfte zwei machen mir Sane und Tel.
Sane wieder mal einer der besten auf dem Platz mit vielen Impulsen nach vorne und auch klasse defensiv Arbeit
Schade das wir aus der Lewandowski Zeit nichts gelernt haben. Da wollte man auch erst keinen Backup haben. Dann kam mit ECM die Erkennt. Verdammte sch….wur brauchen einen zweiten Knipser. Um Kane mal rausrotieren zu können oder ggf. die Brechstange rauszuholen.
Würde mich nicht wundern wenn bei Dortmund irgendwann mal einer irgendwie reingemüllert wird. Quasi aus dem nichts😜
Jablonski absoluter Heimschiri. Tel und Kane (bis zum Wechsel) unterirdisch. Müller danach ebenfalls. Dortmund erschreckend aggressiv und laufstark. Mal sehen, ob die das durchhalten?
Ja, Fehler ist zu hart ausgedrückt, unhaltbar war er vielleicht auch nicht.
Kim muss hin, ganz eindeutig.
Ansonsten war der BVB doch auch nicht besser, die haben eine Chance genutzt. Mehr war’s doch auch nicht.
Optimist
Mit 20 Kerzen …
Ein erkennbares Muster aus meiner Sicht: eigentlich stehen die Bayern defensiv gut (das Gegentor sehe ich als einen individuellen Fehler von Laimer an, kann passieren), aber was die Offensive (ohne Ausnahme) an Fehlpässen spielt, ist wirklich traurig.
5 Meter Entfernung, 102 km/h, berechne die Abwehrchance.
Im Stadion wurden 88km/h angezeigt
Gross und breit machen hätte vielleicht geholfen. Ich weiß es nicht.
Weidenfeller hat mal nen Ball mit Kopf abgewehrt. Neuer hat seinen nach unten genommen
Er dreht sich aber weg. Genau wie damals gegen Südkorea oder gegen Ende der letzten Saison gegen den VFB. Das ist beim Hallenkick der Ü40 okay, aber nen Bullikeeper sollte da schon die Zahnreihe riskieren.
Aber ich würde schon auch sagen, dass Dortmund einfach viel aggressiver ist als Bayern. Und da sehe ich jetzt auch keine Verbesserung in Sicht.
Eine Körpertäuschung 5 Meter vor der Mittellinie an der Auslinie und Gittens kann durchlaufen und sogar unbedrängt abschließen.
Da kann man natürlich sagen, dass Laimer und Neuer nicht gut aussahen, aber wenn dazwischen nicht noch ein Stellungsfehler von Kim gewesen wäre, könnte so etwas eigentlich nicht passieren.
Wieso? Die 20 Millionen kommen jeden Monat und der Vertrag wird auch verlängert (mutmaßlich)