[30.07.2022 - Supercup] RB Leipzig - FC Bayern

Davies heute eher unglücklich in vielen seiner Aktionen.

Mal schauen, ob das wirklich Abseits war…

Edit:

Das Design der Schiedsrichtertrikots mit dieser Andeutung eines Capes sieht richtig kacke aus

1 „Gefällt mir“

Pavard… Da darf man doch nie im Leben so hingehen!

1 „Gefällt mir“

Pavard doch verkaufen :ghost:

1 „Gefällt mir“

Das werden noch interessante 15-20 Minuten jetzt.

Mané und der Linienrichter werden heute keine Freunde mehr.

wenn herr sané mal so viel energie in sein spiel legen würde wie in eine sinnlose diskussion mit dem schiri… mei wäre der toll!

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, warum wir da jetzt mit voller Kapelle nach vorne mussten…

3 „Gefällt mir“

Nach 3:0 den Gegner so zurück ins Spiel zu bringen…

3-4 scheint heute als Ergebnis sehr beliebt zu sein. :thinking:

Hmmmm…
Wir haben weiterhin keinen „Plan B“ Trainer. Nicht falsch verstehen… aber nach der grandiosen ersten Halbzeit hat der Trainer null darauf reagiert, dass RB das Spiel umgestellt hat

1 „Gefällt mir“

Wobei für mich 2 Tore für Leipzig aus dem Nichts kamen. Einmal namens pavard und einmal mehr Glück als Verstand. Das dritte Tor war dann eigene Blödheit. Kimmich und Davies turnen vorne herum und de Ligt hat noch Abstimmungsprobleme, was verständlich ist.

Für mich alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dittmann auch im Dummschwallmodus… Als ob das Absicht war von Halstenberg, so ein Quatsch.

Mané, Musiala, Sabitzer heute richtig stark, Müller auch sehr präsent. Pavard mit einem schönen Treffer aber auch einem hanebüchenen Einsteigen, das zu einem Elfmeter geführt hat. Upamecano stabil, Hernandez manchmal etwas zu ungestüm, Davies unglücklich in einigen Aktionen. Kimmich heute eher nicht so stark, von ihm muss einfach mehr kommen. Die Neuverpflichtungen alle schon ganz brauchbar im Spiel. Sané heute auch mal mit Körpersprache und Elan, hat mir gefallen.

Ist natürlich jetzt auch einfach das erste Pflichtspiel nach der Vorbereitung, so wirklich viel sagt das noch nicht aus.

In der ersten Halbzeit haben wir Leipzig wirklich im Griff gehabt, nach deren Einwechslungen und dem Lattentreffer haben die ganz schön zugelegt und wir defensiv nachgelassen, auch wenn wir natürlich einige Chancen hatten, um noch mehr Tore zu erzielen.

4 „Gefällt mir“

5 Tore, 5 Torschützen
Arg populistisch… aber mit Lewy hätten wir heute keine 5 Tore gemacht

3 „Gefällt mir“

Puuuh…
Zuerst geglänzt, hat man sich durch Leipzigs Umstellungen aus dem Konzept bringen lassen.
Der erste Durchgang ist Schulungsmaterial, wie man gegen den FCB nicht spielen darf, der zweite das Gegenteil.
Nagelsmann weiß, wo die Baustellen sind.

Wäre sicher ein ganz anderes Spiel mit Lewy gewesen. So wird mir aber nicht Bange.

Was für Ratten diese Bullen!
Man schiesst den Ball zum Torwart zurück und legt ihn nicht ins/ ans Seitenaus, um dann dort im Eck sein Pressing aufzuziehen.
Widerlich!

Mazraoui fiel mMn gewaltig ab. Da kommt hoffentlich noch deutlich mehr. Defensiv wirkte er komplett planlos.

In der Phase, in der er eingewechselt wurde, haben so gut wie alle von uns defensiv eher nicht so gut ausgesehen und wir sind ganz schön geschwommen. Hätte natürlich trotzdem mehr von ihm kommen können, klar.

Fand ihn aber nach vorne mit dem ein oder anderen guten Akzent.
Aber ja defensiv muss er sich steigern.