[30.04.23 - Bundesliga] FC Bayern - Hertha BSC

Im Negativen ja: wenn wir auch zu Hause gegen Hertha nicht gewinnen, dann sieht es echt zappendüster aus. Der Umkehrschluss gilt aber nicht: wenn wir gegen Hertha gewinnen, heisst das noch lange nicht dass wir einen Lauf bekommen. Mainz galt vorher schon als Schlüsselspiel: gewinnen wir marschieren wir durch. Nach dem Spiel war dann der Tenor, dass es wohl nichts mit der Meisterschaft wird.

Dass Köln unter Baumgart die historische Gelegenheit eine Meisterschaft am letzten Spieltag mitzuentscheiden, wegwirft, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Baumgart-Mannschaften werfen ganz selten irgendwas weg.

2 „Gefällt mir“

Ich würde morgen folgende Aufstellung wählen:
Sommer
Mazraoui, Pavard, deLigt, Blind
Cancelo, Kimmich
Sane, Musiala, Coman
Gnabry/Müller
Es muss Ballsicherheit im Aufbau her und Dribblings in und um den Strafraum, um Hertha permanent zu fordern.
Zudem sollte Blind unbedingt Minuten sammeln, da wir ihn heuer wohl noch brauchen werden. De Ligt steht bei 4 gelben Karten und im Falle einer Sperre könnte es sein, dass außer Pavard niemand mehr fürs Zentrum zur Verfügung steht, da man nicht weiß, wie lange Upamecano ausfällt. Stanisic sehe ich nicht als IV, dann eben noch eher Blind. Zudem hat er Erfahrung und Ruhe, die sich positiv auswirken könnte auf den Rest der Mannschaft.

4 „Gefällt mir“

Es ist das Wie. Einen knappen Sieg mit glücklichem Elfmeter würde ich ebenfalls in das Negativszenario einordnen. Wichtig wäre ein souveräner und kontrollierter Aufritt, bei dem die Mannschaft nicht wieder nach einer Halbzeit einbricht. Wenn man das wieder hinbekommt, sollte die individuelle Qualität eigentlich ausreichen, um mindestens 4 Siege aus den 5 Spielen zu holen.

Tuchel weiß (leider) genau, das er mit dieser Truppe nicht nur die saison zu Ende spielen muss, sondern das die überwiegende Mehrzahl der Spieler nächste Saison auch noch in München bezahlt wird. Und das leider nicht bei 1860.

daher kann er es sich gar nicht leisten, irgendwelche etablierten Spieler zu ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Also das ist nun wahrlich übertrieben. Soweit sollte man nie gehen, die eigenen Jungs zu 59+1 zu wünschen.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe einfach nicht davon aus, dass mit einem souveränen Heimsieg gegen ein angeschlagenes Tabellenschlusslicht die Krise beendet wäre. Schon in Bremen werden die Karten neu gemischt. Für die ist das Heimspiel gegen Bayern das letzte Highlight der Saison und das wird wieder so ein Spiel, das eine für uns schlechte Dynamik entwickeln könnte.

Aber seis drum. Erst mal gegen Hertha gewinnen, dann sieht man weiter.

1 „Gefällt mir“

Wir schon gesagt, würde mich selbst dieses „Schicksal“ bei manchem nicht interessieren. Und vielen Spielern wohl auch nicht- wenn die Kohle stimmen würde…

Aber darum ging es ja gar nicht.

ja, er und Loddar sind die creme de la creme der Fußball experten, Basler kann da nichtt ganz mithalten. Ich denke Loddar und Hamann sollten Kahn und Brazzo ersetzen. Das ganze dann verfilmen als prime doku wir haben für immer ausgesorgt

Ich bewundere den Optimismus von einigen hier. Hertha wird mit allen 11 Mann im eigenen Strafraum stehen und ich sehe absolut nicht, wer von diesem größten Kader aller Zeiten dann da Torchancen kreieren könnte und auch noch erfolgreich abschließt. Und hinten sind wir zur Zeit immer für eine Kapriole gut.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist auch heute wieder so ein Spieltag, wo alles angerichtet ist. Man spielt gegen eine grottenschlechte Mannschaft, noch dazu zu Hause. Dortmund hat uns wieder mal eine Steilvorlage gegeben, die man nur noch verwandeln muss.

Nur, mit der aktuellen Mannschaft darf man sich nie sicher sein, leider muss man mit allem rechnen.

Ich persönlich bin aber trotzdem optimistisch, tippe auf ein schönes 3:1. :muscle:t3:

Ich würde das zumindest von meiner Seite aus nicht als Optimismus bezeichnen, sondern eher als eine realistische Einschätzung, dass Bayern der glasklare Favorit ist. Die bisherige Auswärtsbilanz der Hertha (Spieltag - Gegner - Ergebnis aus Herthasicht) :

1 - Union - 1:3
3 - Gladbach - 0:1
5 - Augsburg - 2:0
7 - Mainz - 1:1
10 - Leipzig - 2:3
12 - Bremen - 0:1
14 - Stuttgart - 1:2
16 - Bochum - 1:3
19 - Frankfurt- 0:3
21 - Dortmund - 1:4
23 - Leverkusen - 1:4
25 - Hoffenheim - 1:3
26 - Freiburg - 1:1
28 - Schalke - 2:5
(Letzter Spieltag zu Hause gegen Bremen 2:4)

Das sind 5 Punkte auswärts in 14 Spielen, den letzten Auswärtssieg gab es am 5. Spieltag, danach gab es genau zweimal einen Punkt.

Wir können uns gerne darauf einigen, dass bei den Bayern momentan auch nicht viel zusammengeht, aber wenn man gegen diese Hertha in dieser Saison und in dieser Position der Bayern (Möglichkeit der Übernahme der Tabellenführung) nicht zumindest einen Sieg, wenn nicht gar einen klaren, einfährt, dann weiß ich nicht weiter. Gegen wen will man denn sonst gewinnen?

4 „Gefällt mir“

@Lukenwolf1970

Danke. Das wird heute eine klare Angelegenheit

Hoffenheim war auch eine glasklare Sache. Auf dem Papier. Ist gerade mal zwei Wochen her.

6:1 heute.

20 Zeichen

7 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Goretzka! :heart::grinning::heart::grinning::heart: :grinning::heart::grinning::heart:

2 „Gefällt mir“

Koan Müller, koan Tel, koan Gravenberch - interessante Basis für die Diskussion nach dem Spiel :wink:

Absolut auf den Punkt gebracht!!!:+1:

Wiedermal eine kreative und mutige Aufstellung. Nicht.
Sollte gegen Hertha vielleicht auch nicht vonnöten sein. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Aber der Trainer sieht z.B. Gravenberch täglich, meint hier ernsthaft jemand, er würde sich aufdrängen? Anscheinend ja nicht.

Das er Müller wieder nicht beginnen lässt, finde ich allerdings auch mutig. Aber, auch hier giltet das gleiche, er scheint sich im Training nicht aufzudrängen. Gegen tief stehende Mannschaften könnte man ihn (finde ich) gut gebrauchen.

1 „Gefällt mir“