[30.04.23 - Bundesliga] FC Bayern - Hertha BSC

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

In unserer Situation die Hertha serviert zu bekommen? Mehr Glück geht wirklich nicht.
Da sollte man was draus machen. Am besten mal wieder einen überzeugenden Sieg. :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob es für diese Mannschaft momentan „gute Gegner“ gibt.
Vor zwei Wochen stolperte man gegen Hoffenheim, letzte Woche wurde man eine Halbzeit lang von Mainz vorgeführt.

Es wäre wünschenswert, wenn in der Liga mal die seit Wochen bzw. Monaten erhoffte FCB-typische „Reaktion“ folgen würde und man einen raushaut. In der Vergangenheit waren das dann oftmals Kantersiege im heimischen Stadion.
Sehe die Mannschaft aber momentan leider nicht wirklich in der Lage dazu.

Die Meisterschaft hab ich im Laufe der Woche mental schon abgeschrieben und glaube auch wirklich, dass Dortmund jetzt das Ding durchzieht.

Ich hoffe natürlich trotzdem, man kann das Spiel am Sonntag irgendwie gewinnen und holt aus den verbleibenden 5 Spielen zumindest 4 Siege.
Einfach auch, um das Vertrauen in Tuchel und für die neue Saison zu stärken.
Da wäre ein positiver „Schlussspurt“ schon wertvoll und deutlich angenehmer für alle Beteiligten und Verantwortlichen, als wenn man sich jetzt mit weiteren grottigen Leistungen hängen lässt und weit abgeschlagen ins Ziel taumelt.

3 „Gefällt mir“

Alles andere als ein Haushoher Sieg würde mich überraschen

Ich mag deinen optimismus, aber mich überrascht gar nix mehr diese saison.

Hertha/dardai 10-0-0 Fußball gegen unsere formstarken vollprofis riecht nach nem hart langweilen 1-1 bei 20-1 Torschüssen.

6 „Gefällt mir“

Im Hinspiel führte Bayern während des damaligen Siegeslaufs ja schnell 3:0, dann wurde einmal gepennt und Selke bekam für einen Kontakt ca. 14 Kilometer vom Ball entfernt einen Elfer, dann ging es mit 3:2 in die Kabine und in Halbzeit 2 gab es 45 Minuten fleissiges Fingernägel kauen.
Diesmal sehe ich keinen Weg zu einer 3:0 Führung, den obligatorischen Schnarchmoment und den VAR Einsatz hingehen sehe ich aber schon so sicher wie das Amen in der Kirche. Ein Selbstläufer wird das sicher nicht

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch gegen Hoffenheim und und teilweise gegen Mainz erwartet. Gegen Mainz nicht hoch, aber halbwegs routiniert.

Ich glaube tatsächlich - hört sich blöd an - das es in erste Linie über Kampf und Zweikampfstärke geht. Auch gegen Hertha. Nimmt die Mannschaft das nicht an ist wieder alles möglich.
Hertha wird motiviert sein, wir haben häufig genug demonstriert das gegen uns was zu holen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte einen Kantersieg. Aber ich rechne auch mit einem Super-Gau. Mit diesen Bayern in dieser Saison ist alles möglich. Und die sollen endlich den Tel vorne reinstellen.

2 „Gefällt mir“

Könnte diesmal zweistellig werden. Arme Hertha.

Endlich wieder Fußball. War ne lange Woche.

4 „Gefällt mir“

Zusatzfragen:
Soll Goretzka spielen?
( ) ja
( ) nein

Wird Goretzka spielen?
( ) ja
( ) nein

hängt von heute abend ab:
Wenn DO nicht gewinnt und man am Sonntag wieder die Chance auf die Tabellenführung hat, so wird man sich das (hoffentlich) nicht nehmen lassen.
Hoffenheim hatte einen Lauf, Mainz ist prinzipiel halt auch (relativ) heimstark -
die Hertha könnte da in der Tat der momentan dankbare Aufbaugegner sein, um Selbstvertrauen zu tanken.

Aber wenn DO das heute gewinnt (wie ich befürchte auch recht klar), dann könnte das mit der fehlenden Aussicht/ Motivation auf die Meisterschaft ein in der Tat noch recht zäher Saisonabschluss die letzten Spiele werden.

3 „Gefällt mir“

(X) nein

(X) ja ( es sei denn, er macht krank)

Wozu benötigt man gegen Hertha einen Goretzka?

Bringt die Situation auf den Punkt: wir sind, 5 Spieltage vor Saisonende, ABHÄNGIG von einem Stolperer der Schwatzgelben, horribile dictu. Einen triumphierenden Bellingham und feixende BVB-Fans am Borsigplatz brauche ich am letzten Spieltag wirklich nicht. Also aufgemercht, ihr FCBler: es dürfen keine Patzer mehr passieren.

2 „Gefällt mir“

Dein Wort in Tuchels Ohren… Und Gravenberch für Goretzka

2 „Gefällt mir“

Wenn der BVB heute gewinnt, haben die - in Anlehnung an den Tennissport - ein Break vor im letzten Satz.
Dann haben die drei von vier Spielen daheim - und kann Augsburg Unterhaching?

Upa mit Muskelfaserriss erstmal raus. Choupo auch noch nicht einsatzfähig.
Nach seinen Aussagen zu Tel braucht der sich in den nächsten Jahren keine großen Hoffnungen auf Einsätze zu machen.

Ach ja, Tuchel hat eingestanden, dass Hoeneß ihm die Aufstellung diktiert hat. :grin:

1 „Gefällt mir“

Er hat gleich zu Beginn der PK zugegeben, dass Uli ihm auf dem Trainingsplatz gesagt hat wie gespielt werden soll :saluting_face:

Sommer
Mazraoui Pavard DeLigt Cancelo
Kimmich
Müller Musiala
Coman Mane Sane

https://www.youtube.com/live/VxdSVzPsx5o?feature=share

1 „Gefällt mir“