[30.04.23 - Bundesliga] FC Bayern - Hertha BSC

In Dortmund-Foren wird aktuell sehr sachlich analysiert, dass es klar ist, dass der DFB den FC Bayern als Meister haben will.

1 „Gefällt mir“

du meinst genau so sachlich, wie hier immer analysiert wird, dass der DFB den FCB als Meister verhindern will…? :man_shrugging:t3:

13 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich waren in Stuttgart Laserpointer und Gestern Abend nur der Schiri schuld.

Was bin ich froh, dass Marco Reus verlängert hat. Ein Garant für die konstante Unbeständigkeit beim BVB. Ich fand bis Gestern Abend Edin Terzic recht angenehm, als er dann aber losheulte, dass der Schiri schuld daran ist, dass ihm sein großer Traum verwehrt bleiben soll, war’s vorbei.

Aber was interessieren mich die anderen ?

Noch 5 x 95 Minuten konzentriertes Gekicke und wenn wir dann am 34.Spieltag punktgleich mit irgendeinem Tabellenzweiten um 17:33 Uhr sind, dann ein Danke an JN für die geschossenen Tore in der Vorrunde und schnell die Saison abhaken und die richtigen Weichen mit dem richtigen Personal auf und neben dem Platz stellen

1 „Gefällt mir“

Ja genau! Findet man wohl in jedem Vereinsforum der Welt, dass der Fussballverband sich gegen den eigenen Verein verschworen hat.

2 „Gefällt mir“


Wobei die Dortmunder jetzt nicht immer nur Probleme mit den Entscheidungen von Herrn Stegemann hatten in dieser Saison.

4 „Gefällt mir“

Der klassische „ich mache jetzt einfach Fehler durch Fehler wieder gut“ Gedanke der deutschen Schiedsrichter :bulb:

Bayern holt also Spieler, die gar nicht oder aktuell nicht in die Mannschaft passen…seltsame Transferpolitik. Und ehrlich: Tel in die Msnnschaft zu bringen ist derzeit kein Risiko. Okay, in einer lustlosen und müden Truppe passt er wirklich nicht rein. Da tut er sich keinen Gefallen.

Das ist der richtige Ansatz

Beim FC Bayern liege der Standard extrem hoch, wie er fortführte. „Wenn du nur fünf Minuten Spielzeit bekommst, dann musst du in den fünf Minuten liefern. Das ist einfach der Standard in diesem Klub. Deshalb musst du immer, immer, immer Top-Leistungen bringen. Dann stellst du dich selber auf. Sich etwas zu wünschen ist die eine Sache. Dafür etwas zu tun die andere.“

2 „Gefällt mir“

Das Spiel wurde unerwartet zum wichtigsten Spiel der Saison. Man hatte jetzt ein paar Tage frei und danach konnte Tuchel das erste Mal seit seinem Antritt mit der Mannschaft richtig arbeiten. Also eigentlich die perfekten Vorrausetzungen für einen Schlusssprint.

Sollte man morgen eine zumindest souveräne Leistung bringen und das Spiel relativ ungefährdet gewinnen - sollte man sich also zusammen reißen können - dann stehen die Chancen sehr gut, dass man auch in den restlichen Partien die nötigen Pflichtsiege holt.

Wird das Spiel hingegen wieder wie letzte Woche sehr wackelig und die Mannschaft bricht ein, dann würde das vermutlich auch den endgültigen Zusammenbruch bedeuten. Dann werden die letzten Speile noch richtig unschön.

Die Mannschaft steht also an einem Scheideweg. Letztlich also ein „Tod oder Gladiolen“-Spiel, das vermutlich ein Vorentscheid in der Meisterschaft sein wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, damit hat 918 einen klaren Bock geschossen :blush:

3 „Gefällt mir“

Also ich verstehe auch nicht, warum TT dem Tel jetzt keine Chance von Anfang an gibt. Choupo ist verletzt und was Müller oder Gnabry die letzten Wochen auf der 9er Position abgeliefert haben, das dürfte Tel auch schaffen. Zudem spielen wir gegen die formschwache Hertha.

Aber TT sieht ihn halt jeden Tag im Training und kann das vermutlich besser beurteilen als wir. Aber verstehen kann man die Nichtberücksichtigung irgendwie nicht.

Und ja, morgen ist ein Schicksalsspiel, dessen Ausgang vermutlich die Meisterschaft vorentscheidet.

4 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt vor der Hertha: das ist eine Truppe, die jetzt seit fast zwei Jahren dem Abstieg entgegentorkelt, hat in dieser Saison in 29 Spielen 22 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 35:59 (-24). Ist verdient Tabellenletzter, und spielt jetzt auswärts beim Dauermeister FCB. Hier kriselt es zwar auch gewaltig im Moment, aber doch auf einem komplett anderen Niveau. Wenn das morgen keinen Sieg gibt, dann falle ich komplett vom Glauben ab, und dann können Hasan und Oli schon mal die Büromaterialien in den Umzugskarton verfrachten. Alles andere als 3 Punkte morgen, insbesondere dank der Steilvorlage von Bochum gestern, wäre eine Katastrophe (und das Wort benutze ich nicht gerne, aber es wäre nichts anderes).

6 „Gefällt mir“

Das findest du tatsächlich in jeden Forum. Das Gegenteil dagegen absolut nie. :slightly_smiling_face:
Wobei man es ja mal ein wenig mit Logik versuchen könnte.
Und da gibt es schon mal sehr wenig Ansätze warum der DFB, die DFL, die Schiris, der Fußballgott und wer auch immer, ein Interesse an der zehnten, elften oder zwanzigsten Meisterschaft der Bayern hintereinander haben sollte.
Andersherum erscheint viel nachvollziehbarer.

6 „Gefällt mir“

Tja, wer weiß. Sollten wir tatsächlich nicht Meister werden, kann ich jetzt schon ankündigen, gute Gründe dafür vorzubringen, warum es das Beste ist, was uns passieren konnte.

2 „Gefällt mir“

Dieses Gefühl, dass ein entscheidendes Spiel in der Meisterschaft kommt, hat man manchmal, aber es entpuppt sich im Nachhinein meist als Überhöhung. Dortmund und Mainz schienen auch richtungsweisend und letztlich war ein Spiel später die Situation schon wieder eine andere. Diese Meisterschaft wird wohl am letzten Spieltag entschieden. Selbst wenn wir jetzt mal eins, zwei Spiele gewinnen, wäre das letzte Spiel in Köln schon aufgrund seiner Bedeutung und des Verlaufs der bisherigen Saison ein Zitterspiel.

Das sollte uns Hoffnung machen. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte es für die Bayern die leichteste Meisterschaft werden können, wenn sie die Normalform gebracht hätten. Obwohl die Dortmunder gestern gepatzt haben, sehe ich Bayern nicht als Meister. Da müsste schon ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft gehen. Von jetzt an ist Tuchel allein verantwortlich, was auf dem Platz passiert. Nagelsmann (im theoretischen Sinne) vorzuschieben geht nicht mehr. Jetzt muß geliefert werden.
Er will auf Tel verzichten. Will nicht wissen, was kommt, wenn gegen Hertha vorne die Flaute herrscht.

1 „Gefällt mir“

Zitat:
Laut Hamann lassen die Dortmunder bei ihrem Restprogramm (Bochum, Wolfsburg, Gladbach, Augsburg, Mainz) keine Punkte mehr liegen und sichern sich den ersten Bundesliga-Titel seit 2012.
Ein echter Experte, Betonung auf Ex…

6 „Gefällt mir“

Wie peinlich das sein muss, wenn direkt BEIM ERSTEN SPIEL die Vorhersage in sich zusammenfällt. Aber der Typ kennt ja keine Scham.

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht, wieso Mainz da ein besonderes Spiel für die Meisterschaft gewesen sein soll. Ich sehe im Spiel morgen auch nicht das Spiel als solches als besonders an, sondern die Gesamtsituation und die Frage, ob sich die Mannschaft noch zusammenreißen kann oder mental durch ist. Wenn selbst eine Woche frei nicht reicht, um sich wieder zu sammeln, dann wird es die letzten 4 Spiele wahrscheinlich auch nicht mehr passieren.

Dortmund war ein sehr wichtiges Spiel in Kombination mit Chelsea und Leipzig. Die haben komplett ihren Lauf verloren und taumeln jetzt auch nur noch rum.

Über Köln mache ich mir gar keine sorgen. Bei denen ist es Tradition, die letzten Spiele wegzuschmeißen, wenn es für die um nichts mehr geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da im Ernstfall den Bayern eine Meisterprüfung stellen könnten.

1 „Gefällt mir“