[30.04.23 - Bundesliga] FC Bayern - Hertha BSC

Aus meiner Sicht der beste Aufbaugegner den man sich wünschen kann.

Mir ist es egal wer aufläuft. Es muss ein klarer Sieg her.

7 „Gefällt mir“

Die Aussage zu Tel ist mMn eine typische Aussage zu Talenten. Er hat zwar die Unbekümmertheit, aber er passt aktuell nicht in die Mannschaft, da man ihm damit keinen Gefallen tun würde. Außerdem waren seine individuellen Leistungen auch nicht so gut, dass er jetzt andere Spieler aus der Stammelf drängen müsste.
Grundsätzlich hat Tuchel ja auch Recht damit, dass man Talente eher in einer Mannschaft integrieren kann, die intakt ist und mehr oder weniger dasselbe System spielt. Ein gutes Beispiel dafür ist Real Madrid. Die Hoffnung das Tuchel eine intakte Mannschaft hinbekommt, in der man auch Talente mal spielen lassen kann, ist groß, aber das braucht noch Zeit. Außerdem muss damit ein Talent spielen kann, ein anderer Spieler weichen und das muss man moderieren. Das hat Nagelsmann nicht gut hinbekommen und bei so einer komplizierten Kabine ist das auch für Tuchel eine Herausforderung.

3 „Gefällt mir“

Er hat aber auch gesagt, dass er nicht gänzlich ausschließen kann, sich am Sonntag widersprochen zu haben.

Er möchte den Spieler ja auch nicht komplett demotivieren und ihm noch die Chance lassen, ihn zu überzeugen, doch noch zu bringen. Er relativiert aber im gleichen Satz auch nochmal.
Aussage von Tuchel:
„Vielleicht widerlege ich mich selber übermorgen, aber normalerweise würde ich sagen, das ist ein Schritt zu weit.“

Vermutlich wird Gnabry wieder dran sein sich zu zeigen.

Sehe es wie @ChrisCullen : wenn nicht am Sonntag gegen die Hertha zu Hause, gegen wen soll denn dann ein überzeugender Sieg her? Die haben einen Punkt aus den letzten 5 Spielen geholt und sind verdient Tabellenletzter. Traurig genug, dass man sich heutzutage schon auch nur ansatzweise fragen muss, ob das zum Sieg reichen wird. Falls der BVB gewinnt und es gegen Hertha nur ein Unentschieden geben sollte, dann liegen die Nerven beim FCB komplett blank. Gott bewahre…

2 „Gefällt mir“

1 Sieg und zwei Unentschieden (eines davon gegen RB) und wir sind sicher für die CL qualifiziert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das schlimme ist : mir ist auch egal, wer aufläuft. Denn die meisten Spieler sind mir mittlerweile völlig egal. Da gibts selbst an guten Tagen kaum was zu sehen, Was einen vom hocker hauen würde.

Der FCB ist mir nicht egal .

3 „Gefällt mir“

will scheinbar keiner dieses Jahr Meister werden. Soll mir sehr recht sein. Keine Parade auf dem Borsigplatz! Not now, not ever!

1 „Gefällt mir“

Reus sagt sich: „Was soll ich jetzt noch Meister werden. Das glaubt mir eh keiner mehr.“
:joy:

6 „Gefällt mir“

Und wie immer sind jetzt die Schiedsrichter schuld.

Schöne Vorlage vom BVB.
Aber irgendwie kann ich mich nicht freuen.
Zu leblos, lustlos, planlos waren unsere Bundesliga-Auftritte seit dem Winter, woher soll da plötzlich eine Wende kommen?

4 „Gefällt mir“

Hoffnung @wohlfarth, Hoffnung…wir haben es wieder in der eigenen Hand

2 „Gefällt mir“

Das alleine macht mir keine Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

Ich werde für meinen Teil am Sonntag gewissermaßen mit verschränkten Armen vor der Flimmerkiste beginnen. Die versteckten Hände werden erstens bis zehntens dem FCB die Daumen drücken. Aber wenn sie’s wieder versemmeln, hätte ich elftens kein Problem, wenn Union Berlin der lachende Dritte im Meisterrennen wird…

1 „Gefällt mir“

….unerwartet geht die Meistertür nochmal auf. Letztendlich gönne ich den Mini Hornissen den Titel überhaupt nicht. Dieses Jahr gewinnt entweder Not oder Elend das Ding. Und ich bin mir wirklich nicht sicher ob ein weiterer Titel uns mittelfristig weiterbringen wird. ….verdammte Scheisse haut Hertha 5:0 weg und gewinnt die restlichen Spiele.
Dann 2-3 Veränderungen im Kader, ein neues System und alles wird gut.

2 „Gefällt mir“

Hertha ist in der Verfassung vermutlich der einzige Verein, der noch verunsicherter ist, als wir. Die musst du mit Dauerdruck bespielen, ständig stressen, dann kommst du alleine wegen individuellen Fehlern zu Chancen. Das ist genau der richtige Gegner, um durch einen hohen Sieg Selbstbewusstsein wiederzuerlangen und ein deutliches Signal ins Ruhrgebiet zu senden.
Off-Topic: Wie viele Liter Paulaner werden unseren Bochumer Freunden eigentlich nach dem heutigen Spiel zur Verfügung gestellt?

4 „Gefällt mir“

Einige, plus eine Wagenladung Würstl vom Uli :wink:

2 „Gefällt mir“

Erwarte weiterhin einen klaren Sieg. Gerade nach dieser erneuten Vorlage.

Die Spieler konnten sich von den Niederschlägen erholen, und sie werden auch Bock haben den Bock umzustoßen. Die Qualität ist da, genug Gründe voll motiviert zu sein auch. Allein das muss mal wieder für einen überzeugenden Sieg ausreichen. Die Spielfreude wird genau dann wieder da sein, wenn wir auch mal wieder etwas mehr Spielglück auf unserer Seite haben und die „Pechvögel“ mal wieder treffen.

Wir haben immer noch hochklassige, teils Weltklassespieler. Und solche Spieler verlieren ihre Klasse nicht. Sie müssen und werden aus ihrem psychischen und physischen Tief herauskommen. Gerade die erfahrenen Spieler müssen es jetzt zeigen.

3 „Gefällt mir“

Inhaltlich stimme ich dem Post uneingeschränkt zu. Und für diese Formulierung gibts nen Formulierungsaward und: :+1: :sunglasses: