In der CL gelten da andere Regeln. Bei Chelsea ist 2012 auch nichts gerissen und die waren nicht nur gegen Bayern im Finale das schwächere Team, sondern haben sich schon im Achtelfinale gegen Napoli und im Halbfinale gegen Barca genauso durchgeduselt.
Bei Real sind Glück und Pech in der CL auch nicht wirklich gleich verteilt gewesen in den letzten Jahren. Beim Sieg 2022 war ihnen sowohl im Achtelfinale gegen PSG, als auch im Viertelfinale gegen Chelsea und im Halbfinale gegen City jeweils das Glück dahingehend hold, dass diese Teams ihre klaren Chancen nicht nutzten und Real nicht schon vorher zerlegten, so dass Real zum Schluss hin noch zum Comeback ansetzen konnte. Und beim Gedanken an die Finals gegen Liverpool 2019 und gegen Atletico 2014 und 2016 fällt mir auch eher ein, dass ich der Fußballgott wohl gerne weiß trägt.
Auf die zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen in den Duellen mit uns 2017 und 2018 bin ich noch gar nicht eingegangen.
Wenn es morgen wieder nichts werden sollte mit einem vernünftigen Ergebnis in der Allianz Arena sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, beim nächsten Duell ins Olympiastadion umzuziehen. Dort lautet die Bilanz 7-1-0. In 7 von 8 Spielen gelangen Bayern mindestens 2 eigene Tore, nur beim 1:1 2004 konnte Real dank katastrophaler Chancenverwertung und eines Mega-Patzers von Olli Kahn das München ohne Niederlage verlassen. In der Allianz Arena gab es bislang 2 Bayernsiege (2007 und 2012) und drei Niederlagen in Serie (2014, 2017, 2018).
de Ligt fällt wohl aus. Gut, dass Kim gegen Frankfurt Spielzeit hatte und es auch gut gemacht hat.
Alle anderen haben es im Training probiert (Sané, Musiala, Gnabry, Laimer und Upamecano)
Alaba steht im Kader.
Der große Coup des Carlo A., oder nur eine nette Geste?
Puh, dass wäre ein riesengroßer Verlust. Der blockt sooooo viele Bälle da hinten.
Wir haben komischerweise immer um diese Zeit Verletzte, aber heuer ist es extrem.
Uli Hoeneß Geschwafel und Goretzkas EM-Teilnahme scheinen wichtiger zu sein als das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid.
Also ich zumindest war schon lange nicht mehr so heiß auf ein Spiel wie auf das morgen. Mal wieder im Stadion und die Arena brodelt. Geil.
Glückwunsch - da können halt die meisten nur von träumen und sich stattdessen an UH abarbeiten
Warst du nicht im Emirates im Viertelfinale? Da hab ich von geträumt.
Einfach ein geiles Duell!! Das ist noch „Old School-Fußball“
Aber wir müssen die Bilanz morgen ausgleichen und wieder zur Bestia Negra werden…Bis 2017 hatten wir lange ne positive Bilanz, dann ist Real vorbeigezogen…
Da wäre wahrscheinlich sogar noch schwerer (wo die sowas wirklich ewig nicht mehr hatten) an Karten zu kommen und Mitglied bin ich da natürlich anders als bei den Bayern auch ned…
geilohammershit!
ein Freund aus Kölle hat auch ne Karte bekommen - heute Nacht fährt sein Fanclub runter
Gerade scheiß ich drauf, dass diese Saison Bayer Meister ist und den Pokal holt; bei mir kribbelt es wie schon ewig nicht mehr vor einem Bayern Spiel.
Und das Geilste: Fußball auf Prime = Stadionsound das wird ein Fest und wenn ihr laut genug Grüße raus ans Forum schickt können wir euch hören
Heute Morgen erstmal kurz leicht gedämmte Freude.
De Ligt fällt nun definitiv aus. Sane, Musiala und Laimer gehen angeschlagen ins Spiel. Gnabry kommt aus einer Verletzung.
Keine Idealbedingungen für heute Abend, soviel steht fest.
Da muss bei mir das Stuttgartspiel vor der Winterpause wieder herhalten, als wir auf dem Zahnfleisch krauchend mit vielen Verletzten, Angeschlagenen und nicht ausgeschlafenen Spielern eine unserer besten Leistungen gezeigt haben.
Heute liegt es an jedem Einzelnen, über sich hinauszuwachsen. Das wird eine Herkulesaufgabe und Kleinigkeiten werden entscheiden.
Ich freue mich auf heute Abend und wenn Leistung und Einstellung stimmen, feiere ich unsere Mannschaft unabhängig vom Ergebnis.
Woher nimmst du das definitiv?
Die Verletzungsproblematik ist auch etwas, was uns die letzten Duelle gegen Real zu verfolgen scheint.
2017 fielen in den Tagen vor dem Spiel sowohl Lewandowski (Verletzung am Samstag davor gegen den BVB) als auch Hummels (im Training) im Hinspiel aus.
2018 mussten Robben und Boateng im Hinspiel während der 1. Halbzeit verletzt raus.
Und jetzt fallen erneut wichtige Leute in fast allen Mannschaftsteilen aus.
Kleiner Trost: dennoch brauchte Real in diesen beiden Jahren zahlreiche individuelle Fehler unsererseits und gravierende Fehlentscheidungen vonseiten der Schiedsrichter, um die Duelle für sich zu entscheiden.
Meine Hoffnung ist also, wenn zum Verletzungspech nichts Negatives mehr dazukommt in Form von schweren Patzern der Spieler oder des Schiedsrichtergespanns, dann kann es trotz Ausfällen klappen.
Habe heute morgen aus den Medien entnommen, dass gestern beim Abschlusstraining festgestellt wurde, dass de Ligt nicht spielen kann.
Sollte das nur eine Nebelkerze sein, freut es mich, aber selbst dann ist er maximal angeschlagen. Er hat jedenfalls gestern nicht trainiert.
Ja, das stimmt. Beim Abschlusstraining war er nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass man vor dem Spiel nochmal testet. Sollte es dann irgendwie klappen, wird er auch spielen. Gerade im mentalen Bereich, wäre das schon eine enorme Schwächung.
Tuchel meinte in der PK gestern ja auch, dass Du eigentlich nicht mit vier angeschlagenen Spielern (von denen man vorher weiß, dass die nicht durchspielen können) in so ein Spiel gehen kannst, da man ja auch nur fünf Wechsel hat.
ok… nun ist es doch so weit…
die Querelen der letzten Tage jucken mich nicht mehr… krass geträumt… seit 4 Uhr wach… das Fieber ist erwacht und ich bin ein Nervenbündel… an Essen wird heute kaum zu denken sein…
es ist lange her, dass ich mich so gefühlt habe…
pünktlich zum Feierabend um 16:30 Uhr wird das erste Bier geöffnet - um 18:30 Uhr gehts zu nem Coverrockkonzert bei nem Maifeierstraßenfest in der Nachbarschaft und um 20:30 Uhr vor den Fernseher…
wie sagte ich früher gerne mal:
ich bin heiß wie Frittenfett!
auf gehts ihr ROTEN!!!