Das Problem wird sein, dass Real quasi nicht verliert. Die haben nicht so selten Spiele, in denen liegen sie bis um Minute 70 mit 1-2:0 hinten und gleichen bis zum Schluss zumindest aus oder gewinnen das Spiel sogar. Zudem sind sie zumindest in den KO-Spielen Druck gewohnt. Sowohl Leipzig als auch Man City (die ungefähr ein Torschussverhältnis wie wir gegen Chelsea im Finale dahoam hatten) hatten sich eine ordentliche Menge an Chancen erspielt. In der Saison hat Real ohnehin nur zweimal auswärts gegen Atletico (in der Liga und in der Copa del Rey) verloren.
Stimme ich zu. Sehr gute Seite, was ich so mal eben quer lesen konnte.
„Real Madrid steht am Dienstag vor einer großen Aufgabe. Die größte Schwierigkeit dürfte darin bestehen, Tuchels Fähigkeit, taktische Lösungen zu finden, zu neutralisieren.“
Ein Glück (leider nur für die Konkurrenz), dass wir den meist gefürchteten Mann bei den Bayern selber entsorgt haben für die Zukunft!
Ein kleines Schmankerl vom FCB Youtube Kanal.
Bei der PK zum Spiel morgen fragt der Bild Reporter direkt wieder Kimmich, wie Tuchel ihn denn besser gemacht hat. Immer schön Öl ins Feuer gießen für die Klicks.
Aber guter, cooler Auftritt von Kimmich. Hat sich in nichts reinlocken lassen.
Zur Hoeneß Sache äußert sich Tuchel nicht mehr, sehr gut!
Über Upa, Laimer, MdL, Sané und Gnabry kann er noch nicht wirklich was sagen, wird sich jetzt dann erst herausstellen.
Tuchel wird die Karten erst morgen aufdecken. Zumindest den winzigen Vorteil wird er sich nicht nehmen lassen.
Eigentlich spielen sie auch eine Invincible-Saison. Die Niederlahe im Pokal ist von Mitte Januar und sie haben da auch erst in der Nachspielzeit verloren. Die Niederlage in der Liga ist vom 24. September.
Und die Bild hakt nochmal nach, obwohl Tuchel gesagt hat, dass das Thema für ihn beendet ist.
Unglaublich
Wieder gute Antwort von Tuchel: „Real Madrid, es gibt nur noch Real Madrid“
Zeit für etwas Optimismus (Teil 3, nach den beiden Teilen gegen Arsenal) :
Am Dienstag abend empfängt der FC Bayern Real Madrid im CL-Halbfinale zu Hause in der Arena - und auch wenn die Meisterschale (ausnahmsweise mal) nach Leverkusen reisen wird und Uli Hoeneß mit „etwas irritierenden“ Aussagen in den letzten Tagen viele Schlagzeilen produzierte: die Bayern leben noch in der Championsleague! 75.000 Zuschauer, darunter in der weit überwiegenden Mehrzahl rote Trikotbesitzer, werden sicherlich ihren Teil dazu beitragen, dass es ein Spiel mindestens auf Augenhöhe werden kann und ein Sieg des FCB durchaus im Bereich des Möglichen ist. Gegen das „Galactico 2.0 - Mittelfeld“ rund um Bellingham wird man gewisse Mittel finden müssen, aber Kneifen ist nicht angesagt!
Übrigens: hat jemand eigentlich einen gewissen Declan Rice (120 Millionen-Euro-Neuzugang im Mittelfeld bei Arsenal, auch beim FCB heiß diskutiert) noch nachhaltig in Erinnerung aus den beiden letzten Viertelfinalspielen? Nein? Na eben - also bitte… Auch beim FCB kann man Fußball spielen und kämpfen!
- Und Tuchel weiß, wie es geht - und lässt sich personell erst mal nicht in die Karten schauen.
- Und Real hat in 33 Ligaspielen 71 Tore, wir haben in 31 Spielen 89 Tore erzielt.
- Und Harry Kane ist nach Mbappe der zweiterfolgreichste Torschütze in der Championsleaguesaison bisher.
- Und Real hat in bisher 10 Spielen in dieser Championsleaguesaison ganze zwei Spiele mit mehr als einem Tor Differenz gewonnen (3:0 gegen Braga, 4:2 gegen Neapel), die letzten drei Spiele einmal gegen Leipzig und zweimal gegen City sogar unentschieden gespielt (Siege im Elfmeterschießen zählen nicht, Punkt!), den Rest mit einem mickrigen Tor Vorsprung gewonnen…
- Und Mittwoch ist Feiertag, den kann man sehr gerne auch schon mal am Dienstag abend einläuten…
- Und überhaupt: die „Bestia Negra“ lebt noch - also: auf geht’s ihr Roten! Jetzt erst recht!!
(weitere - eventuell sogar noch faktenbasierte (?) - Meinungen, die darauf verweisen, dass Real Madrid aus Grund X oder wegen Spieler Y oder wegen Historie Z eventuell ein sehr schwerer Gegner sein wird und damit den Optimismus des gemeinen Fans wie mich etwas dämpfen könnte, sind hier ab sofort bis zum Spielbeginn ausnahmsweise NICHT zugelassen! )
die haun mer wech
Genau so hat das zu sein: Drum mach ich gleich mal munter weiter!
- weil ein Manuel Neuer in der CL weiter eine BASTION ist:
Anders als in der Liga wo richtig schön underperformt zu XG on Target hat er in der CL heuer sensationell gute Bilanz wie schon lange nicht mehr!
-
legt ein Harry Kane zu seinen 7 Toren noch satte 3 Assists oben drauf - ein Mbappe hat da ne fette 0
-
weil Reals Dussel nach den City Spielen einfach mal aufgebraucht sein muss! So glücklich ist wohl schon lange kein Team mehr weitergekommen…
-
weil wir den zuletzt (in über 20 Jahren wie Ancelotti, natürlich hat da jemand anders noch mehr Titel bisher zu Buche stehen) besten Trainer für die CL auf der Bank haben, bald auch mit erstem Finaleinzug ever für Trainer mit 3 verschiedenen Vereinen unterlegt!
Und noch frei nach Polt: Auf geht’s schwarze Bestie - Hau sie weg die aufgeblasenen königlichen Spasten!
Um den Optimismus etwas anzuheizen.
Real ist seit über sechs Jahren in München sieglos. Ich wüsste nicht warum diese Serie morgen reißen sollte.
Tuchel sagt keinen Ton zum Thema Hoeneß, sagt wiederholt, es geht nur um Real Madrid.
Sport1-Überschrift:
Solche Clowns.
Was ist mit seinem Knöchel, der Kapsel? Hoffentlich wird er fit.
Unklare Lage … sieht aber nicht so gut aus.
Hoffentlich ist es nur Verschleierungstaktik …
weil unter Tuchel gefühlt alle positiven Serien gerissen sind …
Mein Gefühl sagt mir wir kommen weiter, Real gegen Leipzig massivst bevorteilt, sehr glücklich gegen ManC, diese Serie muss reisen, wenn es einen Fußballgott gibt.
2 strittige Szenen werden uns das Weiterkommen ermöglichen und natürlich die Voraussage von Tuchel das Gnabry trifft.
Ganz einfach: hinten keine Schnitzer, vorne die wenigen Chancen rein machen.
PS: bin noch zu haben für nächste Saison ( obwohl ich mich erst mal fragen müsste ob ich das überhaupt wollte, sollte die Anfrage per Fax eintreffen).