[3] Kim Min-Jae - LZ 2028

Klinsmann kann sich offenbar bald wieder ein neues Projekt suchen.

Was ist besser? Kim 2 Wochen eher in München und dafür mit dem schlechten Gefühl eines Scheiterns oder Kim mit noch breiterer Brust als Asienmeister? Wenn ich mir anschaue, was das WM-Aus 2018 bzw. 2022 selbst mit gestandenen Profis machte, dann wäre mir fast die zweite Option lieber.
Für Südkorea ist ein Achtelfinalaus bei der Asienmeisterschaft mindestens so blamabel wie ein WM-Vorrundenaus für Deutschland und nicht so leicht zu verdauen.

7 „Gefällt mir“

Jepp, da stimme ich Dir zu. Von mentalen Problem aufgrund überbordernder Desillusionierung haben wir im Kader definitv genug.

1 „Gefällt mir“

Kim come! Würde ich sagen.
Das ist doch kein teutonisches Weichei, sondern ein koreanischer Eisenbieger.
Der steckt ein Ausscheiden schneller weg, als du Minjae sagen kannst.
Dann ist er spätestens gegen Bayer wieder am Ball und Xabis Angriffswellen brechen an der koreanischen Mauer.

Oder so ähnlich. :thinking:

9 „Gefällt mir“

Und es ist Saudi-Arabien. Am Dienstag wissen wir mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht für die Saudis sein. Bringe ich nicht übers Herz.

7 „Gefällt mir“

Kim war schon fast im Flieger. Ausgleich für Südkorea in 90+9. Jetzt läuft die Verlängerung.

Im Elfmeterschießen zieht Südkorea ins VF ein.
Jetzt geht es am Freitag gegen Australien. Könnte für Leverkusen im Falle des Ausscheidens also noch reichen.

1 „Gefällt mir“

Kim bleibt erst mal noch beim Asien-Cup.
Sieg im Elfmeterschießen.
Am Freitag geht es im VF gegen Australien.
Wenn Südkorea ausscheidet, wäre er gegen Leverkusen sicher wieder dabei. Falls sie weiterkommen, eher nicht.
Bei einem Aus im HF wäre das Hinspiel bei Lazio realistisch. Bei einer Finalteilnahme wohl erst das Ligaspiel danach in Bochum.

Hat jemand die Spiele von Paris denn geschaut und wenn ja, welche Form hat Kim gerade?
Ein zusätzlicher Spieler würde aktuell definitiv weiterhelfen, aber wenn er nicht in Form ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass Dier den Vorzug erhält.

Vom Rating her (Sofascore) war mit bester Mann im Team…

1 „Gefällt mir“

Das sieht doch gut aus, auch wenn Südkorea selbst noch nicht so wirklich überzeugt.

Südkorea macht schon wieder tief in der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleich. (90+6)
Mal sehen, ob es erneut zum Weiterkommen reicht.
Bitter für Kim: in einem möglichen Halbfinale wäre er gelbgesperrt draußen.

2 „Gefällt mir“

Unglaublich. Südkorea-Dusel.

2 „Gefällt mir“

Gibt es doch nicht - die biegen das noch um. Dier hat wohl die Daumen gedrueckt. Damit geht’s gegen Leverkusen ohne Kim. Waere wohl auch nicht so granatenmaessig gut gewesen, den gleich wieder voll zu fordern nach dem Turnier und der Zeitverschiebung.

1 „Gefällt mir“

Südkorea siegt tatsächlich noch mit 2:1 und zieht ins HF am Dienstag gegen Jordanien ein.

Läuft ja sehr gut für Jordanien gerade. Trotzdem denke ich, dass Südkorea im Verlauf des Turnieres besser ins Spiel gekommen ist. Für mich klarerer Favorit aufs Finale. Wir werden noch warten müssen auf Min-Jae

2 „Gefällt mir“

Wenn du zweimal solche Spiele drehst, gibt das sicher einen Push.
Ich sehe sie auch im Finale.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn Südkorea ins Finale kommt, sollen sie das auch gewinnen. Ein verlorenes Finale kann schon mal für ein Loch sorgen.

2 „Gefällt mir“

Dieser Klinsmann, wäre das nicht auch ein Bundestrainer-Kandidat? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“