Warum sollte Napoli da weitere Zusatzzahlungen erhalten oder an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt werden? Sowas ist ja Verhandlungssache, wenn um die Konditionen eines Transfers gefeilscht werden muss. Aber wenn wir eine Ausstiegsklausel ziehen, ist der alte Vertrag damit aufgelöst, und es gibt nichts weiter zu verhandeln.
Wenn es Teil der ASK war? Alles möglich- hoffentlich nicht, aber denkbar.
Vielleicht wollte der FCB das wegverhandeln mit Aufpreis zur ASK und vielleicht hat es deswegen länger gedauert . Wer weiß , wird schon irgendwann herauskommen
Da gab es ja immer wieder Andeutungen, dass die AK nicht so simpel war.
Das soll an das Land des Interessenten (Italien oder andere) oder den jeweiligen Umsatz gekoppelt gewesen sein.
Also etwas Stoff um darüber zu reden.
Demnach war es wohl doch einfacher
Man wird es bald genau wissen
Plettenberg
Min-Jae #Kim & FC Bayern, deal is done! Everything paid & clarified
Bayern wants to announce his transfer this week
Kim, expected to travel with his new teammates to & next Monday.
@SkySportDE
https://twitter.com/Plettigoal…zXV0y9-9EP42pfhwyyDQ&s=19
Romano
No issues, no problems for Kim Min-jae to FC Bayern despite rumours in recent days.
Kim is Bayern player since July 8 when he completed medical tests and Bayern triggered the release clause.
It was just about signing documents, no problems at all.
Official soon
Min-Jae Kim soll wohl heute Abend schon zur Mannschaft dazustoßen und bereits in München sein:
Min-Jae Kim is expected to join the team tonight.
In their training camp at the Tegernsee… !
It’s not 100 % clear yet, but that‘s the plan.
He has already arrived in Munich!
https://twitter.com/Plettigoal/status/1681241555032522752?s=20
Update: Kim ist wohl schon an der Säbener Str.:
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1681277135208456193?s=20
Na super, dann kann er gleich wieder mit uns nach Asien fahren.
Freue mich auf ihn genauso wie auf Hernandez damals. Denke aber die Story von ihm wird besser ausgehen. Lufthoheit im Strafraum wird geil sein. Und ich freue mich auf die Rückkehr der Laserpässe.
De Ligt Kim kann das beste IV-Duo der Welt werden.
Diesbezüglich solltest Du deine Erwartungen ein kleines bisschen zurückschrauben.
Kim ist ein „Verteidiger“ im wahrsten Sinne des Wortes, da hat er auch seine größten Stärken.
Er verfügt zwar mMn über ein ordentliches Passspiel, aber diese brutalen Laserpässe á la Boateng hat er so eher nicht im Repertoire.
Freu mich auch sehr über diesen Transfer, geiler Typ mit offensichtlich super Einstellung!
Hast recht. Da hab ich mich wohl verleiten lassen. Ist wohl sogar eine seine größeren Schwächen.
Also keine sell on clause
Kim traveled to Munich yesterday and stayed at a hotel. Today, he signed his contract there. Despite the release clause, Napoli wanted to renegotiate and include a sell-on clause, but Bayern consulted their lawyers and stood their ground. Move is now over the line [@BILD]
Freund und Kim am gleichen Tag verkündet.
Wow, ich fühle mich an gute alte Zeiten erinnert.
Mega sympathischer Typ. Die Wortfetzen Deutsch die er schon spricht lassen erahnen, dass er hier in nullkommanix ankommen wird.
Ja, wirkt in den wenigen Momenten sehr angenehm.
Verspreche mir auch sehr viel von dem Spieler und kann es kaum erwarten, ihn bei uns in Aktion zu sehen. Von allen im Raum stehenden möglichen Zugängen derjenige, der mich (bis jetzt) am meisten überzeugt, aber mal sehen, was noch passieren wird.
Die ersten Eindrücke sind absolut positiv. Ein eher bescheidener, bodenständiger Charakter und ein absoluter Teamplayer. Statt in Asien auf die Mannschaft zu warten kommt er unmittelbar ins Trainingslager nach um sofort zu den Jungs zu stoßen. Ich hoffe dass er das Niveau vom letzten Jahr mindestens halten kann und verletzungsfrei bleibt. Der Gedanke an eine IV de Ligt/Kim und auch Upa in Topform lässt einen jedenfalls schon etwas ins Schwärmen geraten.
DAZN hat hier schon mal einige Eindrücke von ihm gesammelt.
So Zusammenschnitte sind ja immer etwas mit Vorsicht zu genießen aber das sind wirklich sehr viele Szenen, die wirklich Vorfreude machen. Beeindruckend für mich, dass er so gut wie nie grätscht/grätschen muss weil er viel mit Auge macht. Auch die Ballführung bei schnellen Tempordribblings ist für einen IV herausragend.
Man muss schon fast aufpassen die Erwartungshaltung nicht zu hoch zu setzen, auch er wird sicher Eingewöhnungszeit brauchen. Aber nach allem was man sieht und liest: Chapeau für diesen Transfer!
Das kann man nur unterstreichen.
V.a. wenn man bedenkt, dass u.a. Man United ganz stark interessiert an ihm war und was dieser Club in Asien für ein Standing hat.
Min-Jae hat sich zum Glück trotzdem für den FC Bayern entschieden.