[3] Kim Min-Jae - LZ 2028

Als dritten IV finde ich Kim ansprechend. Mir fehlt nur ein vierter IV, aber Goretzka kann das ja auch. :wink: Zugegebenermaßen können Stanisic, sobald Davies wieder da ist, und ggfs. Ito, falls er noch mal stabil spielen kann, das auch bei Verletzungsbedarf kompensieren. Mehr als einen IV wird man pro Partie vermutlich nicht auswechseln.

Ich würde mir wünschen, dass man Kiala hinter den drei gestandenen IVs aufbaut

1 „Gefällt mir“

Davies auf gar keinen Fall - ich erinnere an Nagelsmann Geistesblitz gegen Villareal…
Aber Ito natürlich, das ist ja ein prototypischer Hybridverteidiger. Sowohl Davies als auch Ito dürften aber dafür sorgen, dass Stanisic nicht mehr auf links gebraucht wird und rechts ist man ja doppelt besetzt.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1969498886004777307

„Kim Min-jae did not suffer a serious injury. Tests have ‚only‘ revealed a stress reaction of the calf muscles. Workload management in the coming days.“

Wir wollen das gerne glauben.

9 „Gefällt mir“

Das hört sich für mich nicht gut an. Das geht wieder in die Richtung wie letzte Saison.

1 „Gefällt mir“

Also basierend auf dem, was wir zu den Beschwerden letzte Saison wissen kann man das doch überhaupt nicht vergleichen. Mir geht „geht in die Richtung“ daher viel zu weit.

Ich wünsche mir und ihm einfach mal das er über längere Zeit fit ist und mal in einen Rhythmus kommt.

„Umso ärgerlicher für den Verteidiger, dass er nach knapp 70 Minuten auf dem Rasen liegenblieb und prompt ausgewechselt werden musste. Die linke Wade bereitete offensichtlich Probleme. Krämpfe oder mehr? Am späten Abend gab der FC Bayern auf kicker-Nachfrage Entwarnung, „alles halb so schlimm“, lautete die Antwort, keine strukturelle Verletzung.“

Auch hier eher Gelassenheit.

1 „Gefällt mir“

Mit Richtung habe ich den Bereich der Verletzung gemeint. Im Beitrag auf den ich reagierte, war calf injury zu lesen. In der Rückrunde waren es Probleme mit der Achillessehne. Vielleicht war es diesmal auch nicht die gleiche Seite wie in der Rückrunde.

1 „Gefällt mir“

„Als die Münchner den Südkoreaner 2023 verpflichteten, sollen beide Parteien damals eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro vereinbart haben. Dieser Betrag soll sich nach Saisonende jedoch auf 70 Millionen Euro verringern. Das berichtet die Sport Bild .“

Auch Kim hat eine AK?
Gut, selbst „nur“ 70 Mio wird wohl keiner für ihn auf den Tisch legen wollen.

3 „Gefällt mir“

„Min-jae Kim (29) erwägt vorerst keinen Abschied vom FC Bayern. „Der Gedanke an einen Wechsel ist mir nie gekommen“ , sagte der Innenverteidiger laut ‚Schwäbische Zeitung‘ bei einem Fanclub-Treffen. Kim habe betont, er wolle 2026 das Triple mit den Bayern immer zur Verfügung stehen, wenn er gebraucht wird.“

Koreanische Mentalität? Jedenfalls schön zu hören. Das ist ein Geist, den du in der Mannschaft brauchst.

6 „Gefällt mir“

naja, was soll er auch sagen (wenn er nicht Lennart heißt) - typisches Fußballsprech halt…

Kann sein, muss aber nicht…

Da gibt es halt schon durchaus auch massive individuelle Unterschiede - ein Vinnie Junior legt sich selbst total mit dem Trainer an bloß weil er mal ausgewechselt wird.

Ein Dier dagegen saß wohl wirklich völlig ohne Murren auf der Bank bei uns und hätte auch ohne garantierte Spielzeit bei uns verlängert wenn ihm so lange Vertrag gegeben hätten wie Monaco…

Wäre aus meiner Sicht konsequent und folgerichtig, wenn ein Verkauf im Sommer Zustande kommt nach der zeitnah erfolgreichen Vertragsverlängerung mit Upamecano.

Kim ist diese Saison klar in der Rangfolge hinter Tah und Upamecano, dass Kim noch große Entwicklungssprünge macht und sich als S11 IV bei Bayern etablieren könnte, sehe ich nicht.

Allgemein und zusätzlich für den Fall, dass Upamecano in seinem neuen Vertrag tatsächlich eine Exitoption/Ausstiegsklausel haben sollte, würde ein neuer talentierter und junger Innenverteidiger im Kader Sinn ergeben, den man aufbauen kann hinter Tah und Upa.

Welchen Innenverteidiger hätten ihr den gerne hinter Upamecano und Tah?

• Kim
  • Schlotterbeck
  • Guehi
  • Konate
  • Jemanden anderen vom Transfermarkt
  • Stanišić oder Ito noch mehr in der Innenverteidigung einsetzte und eher einen weiteren Außenverteidiger holen
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Guehi würde Tah ganz schön Druck machen.

Alternativ am liebsten Vuskovic.

Sollten Guehi und Read (VK Boey und Kim) tatsächlich kommen, wird die Luft dünn für Stanisic.

Davies/Ito - Tah/Guehi - Upa/Tah - Laimer/Read

Nie im Leben gibt Tottenham Vuskovic ab, aber das wär schon echt krass, den zu kriegen.

„Am Mittwochvormittag, noch vor der Abreise nach Köln, bat Vincent Kompany seinen Abwehrspieler in sein Büro an der Säbener Straße, wie die tz berichtet. Im Mittelpunkt stand zunächst der körperliche Zustand des 29-Jährigen, der in den vergangenen Wochen immer wieder von Oberschenkelproblemen ausgebremst worden war. Doch es ging um mehr als nur Fitness. Kompany wollte Kim auch mental abholen, ihm Vertrauen vermitteln und ihn auf seine Rolle vorbereiten.“

Spielerflüsterer.

9 „Gefällt mir“

Gerade was die Entwicklung und Stabilisierung der IV`s angeht ist VK wirklich eine Bank. Was der den Jungs für selbstvertrauen gibt wahnsinn.

1 „Gefällt mir“