[3] Kim Min-Jae - LZ 2028

I h hätte eigentlich präferiert, dass man ihn ausruhen lässt. Hoffen wir, dass man ihn jetzt nicht zu früh einsetzt.

2 „Gefällt mir“

Heute ist aber mal was los…

Al-Nassr are pushing to sign Kim Min-jae. The Saudi club has been insisting in the past few days and trying to reach an agreement with the player’s camp. Kim is keen on the move [@Santi_J_FM]

https://x.com/imiasanmia/status/1932734050575257673?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Wenn es stimmen sollte, wäre es finanziell wahrscheinlich für alle Beteiligten interessant.

2 „Gefällt mir“

Frei nach @Gratschifter

Briefmarke aufn Popo und ab die Post!

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt.
Aber der FCB bräuchte dann dringend nochmal einen neuen Innenverteidiger.
Und das nicht NUR für die Breite.
Tah ist okay, aber nicht viel besser als Minjae mMn…Wenn überhaupt…

2 „Gefällt mir“

sportlich aber nicht. Wenn Tah schon der heilige IV Gral sein soll mag ich nicht wissen, wer dann noch verpflichtet wird.

Laporte incoming…

mach et Max!

1 „Gefällt mir“

FabRom hat eben diesen Post auch gerade nochmal repostet. Da scheint es Bewegung im Hintergrund zu geben.
Wenn man da wirklich nochmal 40-50 Millionen bekommt, könnte man sich echt nochmal nach einem jungen IV der höheren Regale umsehen. Diomande, Murillo von Nottingham, Hato von Ajax, Debast. Irgendwie sowas. Ein Anfang 20 jähriger als junger Herausforderer. Wäre mir jedenfalls deutlich lieber als da (noch) einen erfahrenen IV zu verpflichten

2 „Gefällt mir“

Oder vielleicht ja doch dieser Franzose von Burnley, der kürzlich auch in der Gerüchteküche auftauchte… Linksfuß, 23, stabile 1,93 m hoch…

2 „Gefällt mir“

Esteve kann ich nicht einschätzen. Hab noch nie ein Spiel gesehen. Burnleys Abwehrstatistik spricht zwar für sich, aber kp wie gut der ist und wie viel Potential noch da ist. Kompany kennt ihn ja zumindest noch aus Burnley. Der wird das besser beurteilen können, ob der als IV Nr. 3 und Herausforderer gut genug ist

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich ja grundsätzlich richtig, ich bin mir bei Tah halt noch nicht wirklich sicher was wir kriegen. Kriegen wir den Tah der letzten zwei Saisons oder den Tah, der mit den letzten zwei Saisons seinen Zenit überschritten hat?

Tah hat ja kürzlich in seinem länglichen „Abschiedsbrief“ an die Kollegen in Leverkusen explizit darauf hingewiesen, wie viel er vom Trainer Alonso im Detail noch gelernt hat und wie sehr es ihm gut getan hat, dass Alonso auf ihn als Führungsspieler gesetzt hat.

Da ich davon ausgehe, dass Kompany genauso viel Empathie mit seinen Spielern mitbringt wie Alonso und mutmaßlich gerade bei einem IV noch mehr spezifische Tipps zur Verbesserung geben kann, sehe ich sehr gute Chacnen, dass wir „den Tah der letzten zwei Saisons“ sehen werden oder evtl. sogar noch einen etwas besseren.

5 „Gefällt mir“

Das Portugal Spiel war richtig schlecht von ihm keine Frage. Aber wegen einem Spiel ändere ich nicht meine generelle Meinung zum Spieler. Da halte ich gerade die Kombi aus ihm und Upa für gut genug, um damit selbstbewusst als Stamm-IV in die Saison zu gehen

5 „Gefällt mir“

Kim besitzt mMn grundsätzlich zwar mehr Potenzial als Tah, trotzdem kann der Verein ein Angebot von 50 Mio. für ihn nicht ablehnen. Er ist bereits 28 Jahre alt, es gibt Fragezeichen bezüglich seiner Gesundheit, seine Anfälligkeit für Fehler konnte er nie ablegen und sein Spielaufbau wurde mit der Zeit immer eindimensionaler. Mit dem Geld sollte es zudem kein Problem sein, einen jungen, hochtalentierten IV (z.B. Diomande, Lukeba usw.) zu finden, der schon genug Erfahrung gesammelt hat, um in der Hierarchie die Position hinter Upa u. Tah einnehmen zu können.

3 „Gefällt mir“

Es waren jetzt auch nicht die letzten zwei Spiele bei der Nationalmannschaft, sondern die Jahre vor Alonso bei Leverkusen, die mich zweifeln lassen.

1. Gegen Frankreich fande ich ihn eigentlich ganz stark. Klar die letzten 30 Minuten waren dann bitter, weil man zu früh die Ordnung verloren hat und alle 2 Minuten in einen Konter gegen Mbappe, Doue und Olise läuft ohne jegliche Absicherung im 6er Raum. Davor hat er mir aber gut gefallen.
  2. Er wäre nicht der erste Verteidiger, der mit Ende 20 erst seine Fehler weitestgehend abstellt und den Schritt auf konstantes Top Niveau macht. Bestes Beispiel dafür ist doch Rüdiger. Diesbezüglich war ich letzten Sommer auch noch sehr skeptisch, aber die zweite Saison sehr gute und konstante Saison reicht mir als Sample Size
3 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/06/bayern-starten-vorbereitung-auf-drittes-klub-wm-gruppenspiel-gegen-benfica-lissabon

„Nachdem die Spieler ihren freien Tag nach dem 2:1-Erfolg gegen Boca Juniors und der damit verbundenen vorzeitigen Qualifikation für das Achtelfinale genossen hatten, bat Trainer Vincent Kompany seine Mannen am Sonntagvormittag wieder auf den Platz. Mit dabei war auch Jamal Musiala. Zudem absolvierte Minjae Kim Teile des Teamtrainings.“

Kim erstmals wieder beim Teamtraining dabei. Zumindest teilweise.

6 „Gefällt mir“