Hoffen wir dass sie fit werden. Gegen Freiburg könnte es ein erster Härtetest werden, auch oder insbesondere beim Pressing von ihnen.
Mal sehen, wir der große Plan aussehen wird.
Ich könnte z.B. künftig mit einer 3er-Kette Ito - Tah - Stanisic gut leben.
Dabei wäre mir egal, ob der Leverkusener kommende Saison ablösefrei kommt, oder noch diese Woche. Für die Finanzen sind andere zuständig und haben diese scheinbar genau im Auge.
Mich wundert, dass Hermoso noch vereinslos ist. Den würd ich jederzeit auch nehmen.
Ito/Hermoso - Tah/Dier - Stanisic und einer aus Upa und Min-Jae.
Vom Bauchgefühl her würd ich sagen, dass keiner der beiden in der Saison 25/26 noch im Kader ist…
Läuft auch bei Südkorea nicht so optimal für Kim.
Scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass es sich bei ihm um ein teures Missverständnis handelt.
Da schwingt wohl etwas leise Kritik an Tuchel mit
Kim Min-jae on his improved form under Vincent Kompany: „He explains to the players what he wants in much more detail. Because the whole team is playing well, I can play well too.“ [@KilianKreit
https://x.com/iMiaSanMia/status/1840111230754636135?t=HZ9PaSH64sRwQmpiWhNUSg&s=19
oder dass hier einige immer viel zu schnell urteilen
wenn ich da irre, wäre es toll. Bisher läuft alles. Für mich ist er individuell noch immer das schwächste Glied der Kette. Wie stabil er wirklich ist, wird sich erst zeigen, wenns schwer wird.
Ich denkee Kompany will proaktive Innenverteidiger. Proaktiv bedeutet aber auch, dass Fehler in seinem Spiel wahrscheinlicher sind als bei anderen Verteidigern. Die beste Kombination wäre natürlich proaktiv und gleichzeitig fehlerfrei. Aber so etwas gibt es fast nie. Daher würde ich sagen, dass man bei Kim in gewisser Weise immer mit Fehlern rechnen muss, aber man kann sie durch eine stabile Mannschaft um ihn herum sowie einen Trainer der ihm vertraut unwahrscheinlicher machen.
Es ist vor allem eine ziemlich „undankbare“ Variante. Vor allem gegenüber dem „gemeinen“ (lol) Durchschnittsfan:
Die ganzen positiven Effekte dieser Spielweise nimmt man nur ganz diffus war.
Wenn dann aber WEGEN dieser gefühlt riskanteren Spielweise mal ein schwerer Bock passiert. Das nimmt jeder TOTAL war und vergisst es auch so schnell nicht mehr.
Dass durch diese Spielweise aber vielleicht in der Zwischenzeit schon MEHRERE Tore nicht gefallen sind oder auch zusätzlich wegen dem besseren Spielaufbau für uns gefallen sind: Kann niemand wirklich abschätzen wie groß diese Effekte sind auch wenn ihr Erwartungswert wohl im Schnitt eben klar höher ist als das eine verbockte Gegentor.
Bisschen wie zb die alte Eckstoß Thematik mit Besetzung der Pfosten, die heutzutage aber total Out ist: Weil es OVERALL einfach viel mehr wert ist den Spieler anderswo zur Verteidigung aktiv zu haben und das deutlich den aber sehr selten mal total sichtbaren Effekt überkompensiert, dass ein Ball der direkt neben dem Pfosten reingeht dann lockerst von einem dort stehenden Verteidiger abgewehrt hätte werden können…