[3] Kim Min-Jae - LZ 2028

„stellte laut Statistikportal Sofascore einen neuen Champions-League-Rekord auf. Seit Beginn der Datenerfassung (2003/04) ist es bisher keinem Spieler gelungen, 100 Prozent der Zuspiele zum Mitspieler zu befördern und gleichzeitig über 100 Pässe zu spielen“

Sehr eindrucksvoll in der Tat!

5 „Gefällt mir“

Militärdienst aus dem Homeoffice? Eine friedenschaffende Maßnahme? Alle Krieger auf die heimische Couch?

3 „Gefällt mir“

Was er da macht finde ich großartig.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/CIES_Football/status/1855920910026620990

Auch Min-Jae wird vom Index von CIES gemocht.

2 „Gefällt mir“

Mich überrascht ehrlich gesagt auch der Name Willi Orban. Vor fast zehn Jahren zu Leipzig gegangen und seitdem immer Stammspieler und mit der Zeit zu einem der besten Innenverteidiger der Bundesliga geworden.

„Gemocht“ ist gut, ja, bei dem fetten Abstand (wesentlich mehr als von 2-6) auf Platz 2!

Und hier in der Kurve wurde einem vor paar Monaten von so Manchem ja noch erzählt: Das mit Kim - das wird ja nun ganz sicher nix mehr werden, da wäre ja nun wirklich Hopfen und Malz verloren! Wie konnte man nur um Himmels Willen stattdessen einen de Ligt gehen lassen?

Aber was weiß schon CIES und wen interessieren schon irgendwelche komischen Statistiken, Ratings oder gar Benchmarks? Der kann nix und wird es auch nie lernen und Äpfel, Amen, Aus!

:wink:

PS: Achtung, könnte Spuren von Ironie enthalten!

Ironie hin oder her.
So drastisch hab ich das hier nie gelesen.
Zweifel am Abwehrduo Upa/Kim ja. Waren ja auch nicht unberechtigt nach der letzten Saison.

Ich gehörte auch zu denen, die den De Ligt Abgang bedauert haben und ihn für falsch hielten. Sportlich wurde ich eines besseren belehrt „stand heute“, persönlich tut es mir nach wie vor leid, denn der Typ, den deLigt mit seiner Persönlichkeit verkörpert, haben wir nicht. Ist aber vielleicht auch nicht so entscheidend.

4 „Gefällt mir“

Das ist auch bei mir die entscheidende Faktor bzgl. de Ligt. Ich mag ihn als Menschen, seine Persönlichkeit und ich finde an sich auch zweikampfstarke Innenverteidiger richtig cool. Aber nüchtern betrachtet war es die richtige Entscheidung ihn zu verkaufen, da er nicht in das System von Kompany gepasst hätte.

Selbst hier im Thread findet man da recht schnell was. Und gerade dafür, dass der Beitrag von Ende September ist und Kim da eigentlich nur ein wirklich schlechtes Spiel hatte bis dahin und schon längst Besserung klar zu sehen war, ist mir das schon viel zu krass.

Und richtig Dicke kams für ihn natürlich (vom Spieltagsthread dazu gar nicht zu reden) dann bei der Blog-Artikel Diskussion zum Wolfsburg Spiel.

Und ja, wie gesagt - bei einem der wichtigsten/anerkanntesten Benchmark Ersteller der Branche dann 2 Monate später mit Abstand auf 1 in ganz Europa - das ist halt schon wirklich ein „dickes Brett“ für jemand, der von vielen hier paar Monate vorher noch schon quasi „abgeschrieben“ war…

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag von Solari ist ein statistischer Ausreißer :smile:

4 „Gefällt mir“

Hut ab, der war nicht schlecht :rofl:

Jetzt übertreibt mal nicht, weil der 50 Millionen Verteidiger mit Monstergehalt gegen unterlegene Gegner die Mindestanforderung erfüllt. Gegen gegen Gegner wie Barca muss er nach wie vor erst noch beweisen, dass er auch da ohne Anfängerfehler spielen kann. An so einen Spieler für dieses Geld kann man nicht die gleichen Ansprüche stellen, wie an einen IV vom BVB oder Eintracht Frankfurt.

Wow, der war auch ziemlich geil, nur wohl eher ungewollt!

Ja, wenn ein 50 Mio (übrigens ein Betrag der einen heutzutage wohl nicht mal mehr annähernd in die Top 10 bringt wofür die besten Innenverteidiger in Europa die letzten 10 Jahre gewechselt sind) Innenverteidiger in einem europaweiten Benchmark (nicht von mir gepostet aber klar der Auslöser der aktuellen „Debatte“) über die Performance von Innenverteidigern in der aktuellen Saison mit Riesenabstand auf Platz 1 kommt:

Da ist der Schluss, daß er „gegen unterlegene Gegner die Mindestanforderung erfüllt“ schon das höchste der Gefühle!

Aha, so so, man lernt nie aus… :wink:

ROFL

1 „Gefällt mir“

Er hat auch diese Saison seine altbekannten Fehler gezeigt, Stellungsspiel und zwar dann, als sich die ganze Mannschaft schwer tat. Das sind leichte Fehler, die einem 50 Millionen Mann so nicht unterlaufen dürfen und nein, 50 Millionen (inkl. Gehalt von mindestens 10Mio+) sind auch heutzutage kein Allerweltsbetrag. Gegen Benfica oder Union gute Statistiken zu haben ist schön, hat ein Eric Dier letzte Saison aber auch drauf gehabt. Kim spielt bisher eine wirklich stabile Saison. Bis auf eben die zu leichten Wackler, nur eben weniger als noch letzte Saison. Das liegt natürlich an der insgesamt viel stabileren Mannschaft. Nur muss er erst noch zeigen, dass er auch gegen Gegner wie z.B. Barca ohne individuelle Patzer agieren kann. Den Beweis ist er nach wie vor schuldig.

1 „Gefällt mir“

Naja schon ziemlich. Zumindest für Spieler von Mannschaften mit denen wir uns messen wollen.

1 „Gefällt mir“

Und dafür erwartet man Spitzenklasse gegen Spitzenteams. Das ist der Anspruch beim FC Bayern.

1 „Gefällt mir“

Ja und das Barca Spiel war prompt das einzige sonst in dieser Saison wo er ein wirklich mieses Rating hatte.

Von daher, ja, dieser Beweis steht in der Tat noch aus…

PS: so daß er also nur gegen völlig klar unterlegene Teams Leistung gezeigt hat ist es aber natürlich trotzdem nicht - Barca ist neben Liverpool völlig klar bisher Team der Saison. Und wenn das Foul gegen ihn vor dem 2. Tor abgepfiffen wird läuft das Spiel vielleicht auch völlig anders…

Dabei gehts dann auch nicht darum entgegen der Mannschaftleistung eine Überprrformance hinzulegen, sondern darum Situationen richtig einzuschätzen, Stellungsspiel und Zweikampfführung entsprechend anzupassen und keine leichten Angebote zu machen.

Kim muss ganz alleine in der Ecke stehen. :open_mouth:

5 „Gefällt mir“