[29.11.23 - CL] FC Bayern - FC Kopenhagen

Die zweite Hand war ja noch eindeutiger lol. Er kontrolliert den Ball mit dem Arm, sonst springt er ja von ihm weg.

GEGEN uns wären heute zwei Elfer gepfiffen worden - der Schubser gegen Müller mit beiden Händen und das (Nicht)Handspiel.

Aber FÜR uns? Never ever… auch die Handballeinlage am Schluss, genau wie der nicht gegebene Eckball - auf diesem Niveau kann man so nicht pfeifen. Das ist einfach mangelhaft.

8 „Gefällt mir“

Es wird in jedem Spiel als Hand gepfiffen. Das muss man nicht gut finden, aber es ist so. Wenn dann der VAR eingreift und hier meint, eine klare Fehlentscheidung sehen zu müssen, ist das absurd.

3 „Gefällt mir“

Comedy pur. Muss man gesehen haben, sonst glaubt das einem niemand.

1 „Gefällt mir“

Na ja, warum der Spieler in der Bewegungssituation den Arm so bewegt, ist schon elferwürdig.

Die Aufregung über diese katastrophale Schiedsrichterleistung zum Schluss soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das ne ganz miese Leistung vom Team war.

Und was Kimmich da noch rumdiskutiert, der soll mal einen verdammten Heber zum Mann bringen und nicht in die Arme vom Torwart.

6 „Gefällt mir“

Das Spiel war einfach von Anfang bis Ende komplett unkonzentriert und gleichgültig dahingespielt…

1 „Gefällt mir“

Den Elfmeter kann man schon geben, da haben sie Glück gehabt. Aber das haben sie sich heute erkämpft.

Die Schiedsrichterin war extrem aufgeregt und alles andere als sicher. Glaube, die war froh, dass es vorbei war.

Hauptsache keiner verletzt, man hat halt gemerkt das die letzten Prozente gefehlt haben. Verständlicher Weise.

1 „Gefällt mir“

Kopenhagen wollte unbedingt den Punkt. Wir wollten nicht unbedingt den Sieg.
Also können im Grunde beide zufrieden sein? :thinking:
Seien wir ehrlich. Dieses Spiel war absolut belanglos uns spätestens übermorgen ist das nur noch ein Thema für Statistiker.
Mund abputzen und fertig.
Schade natürlich für die Jungs die sich heute beweisen wollten. Dumm gelaufen.

9 „Gefällt mir“

Aufgeregt ist aber ne nette Beschreibung.

Das war doch offensichtlich ein Fall von „Polizistin“. Frau in Autoritätsposition, die es allen beweisen muss. Wenn die dann noch zugequatscht wird, wird erst recht auf stur gestellt. Eine Steinhaus war da souveräner. Aber die war ja auch so groß wie die meisten Spieler. Braucht mir keiner erzählen, dass das keine Rolle spielt.

1 „Gefällt mir“

Wenn auf eines 100% Verlass dann genau darauf, völlig richtig…

Gefühlt allemal :wink:

1 „Gefällt mir“

Du bringst es auf den Punkt. Ich glaube, dass Tuchel noch nicht mal sonderlich unzufrieden sein wird.
Und dass sich jetzt alle über Elfmeter und die Schiedsrichterin aufregen liegt daran, dass es sonst nichts zum Aufregen gibt.

1 „Gefällt mir“

Die Energie, die die Mannschaft beim reklamieren von möglichen Elfmetern gezeigt hat, hätte ich auch gerne abseits von diesen einzelnen Szenen gespürt. Sollte das am Samstag wieder deutlich besser aussehen, ist dieses Spiel jedoch schnell vergessen. Etwas mehr Konzentration wäre aber durchaus angebracht gewesen.

2 „Gefällt mir“

Davon bin ich überzeugt. Da wird das Energieniveau mindestens zwei Mal höher sein.

1 „Gefällt mir“

Sagenhaft!

Leider total richtig…

Fürchte leider Du hast da total recht…

Politically ziemlich incorrect, macht es aber nicht weniger wahr…

Zufall war das jedenfalls wohl keiner, dass die beiden heute Nachmittag hier in der Kurve angesprochenen Hauptthemen die SchiedsrichterIN und die „Handelfmeter- Lotterie“ waren und das dann heute Abend prompt so im „totalen Wahn“ endet wie das hier alles klang :wink:

Bin schon auf die Zusammenfassungen auf FCB TV und ZDF gespannt und wie da die Szenen so kommentiert werden…

1 „Gefällt mir“

Klingt nicht unplausibel :wink:

Quote 7.5 für Unentschieden hätte es gegeben sehe ich gerade - erstaunlich viel…

Thomas Müller sinngemäss: „Ich hätte den Elfer auch nicht gepfiffen.“
:clap:

Und Tuchel war glaube ich auch nicht wegen der Elfer-Entscheidung aufgebracht, sondern weil danach auf Ballbesitz Kopenhagen entschieden wurde (Schiedsrichterball). In der Tat nicht nachvollziehbar, warum da so entschieden wurde.

7 „Gefällt mir“

Schöne Choreo

2 „Gefällt mir“

Wenn Du den Pseudo-Handelfmeter meinst, stimme ich zu.
Aber Thomas Müller selbst hatte vorher eine Szene, wo er im Strafraum mit beiden Händen massiv von hinten weggestoßen wird; der Kommentator (mindestens der im ZDF bei der Zusammenfassung) hat das mit meinem Lieblings-Hass-Satz abgetan (das reicht nicht für einen Elfmeter) … wenn so etwas kein Foul sein soll, dann müsste man halt die Regeln ändern und Schubsen, Zerren etc. explizit erlauben. Nach geltender Regel ist es aber ein klares Foul und damit Elfmeter im Strafraum …

6 „Gefällt mir“