[29.11.23 - CL] FC Bayern - FC Kopenhagen

War eine der ereignisloseren Halbzeiten in dieser Saison. Aber ist verständlich, denn Kopenhagen will nicht und Bayern muss nicht

1 „Gefällt mir“

Gerade eben hatten wir 2 Szenen- wo davies auf links durch ist- und viel grüne Wiese- der kamerad tel aber gar nicht nach links schaut. So als ob da keiner stehen KANN.

Andererseits zieht Davies so einen aus der Kette raus. Aber die Dänen bleiben einfach vor ihrem 16 er stehen. Und gut.

Und so scheitert jeder Angriff an der vielbeinigen Abwehr der Dänen.

Tel muss sein Tor eigentlich machen. Den Ball zumindest aufs Tor bringen. Und Müller hätte den Kopfball auch besser platzieren können, aber war auch schwierig da noch genug Druck aufzubauen. Ansonsten an den meisten gefährlichen Aktionen beteiligt.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass wir das nicht zu 100% ernst nehmen? :wink:
Ein bemerkenswert ereignisarmes Spiel bisher. Erinnert mich an die erste Hälfte der YL heute Nachmittag.
Also ein wenig mehr sollten wir dem Publikum heute schon noch anbieten.

4 „Gefällt mir“

Definitiv kein Spiel für das man bis 23 Uhr wach bleibt

1 „Gefällt mir“

Die zweite Halbzeit in Köln war ja auch schon so langweilig. Jetzt also schon ein ganzes Spiel Langeweile :smile:

1 „Gefällt mir“

„Endspurt“ Hinserie halt :wink:

Wenn der verbockte Transfersommer dann hoffentlich bald ausgebügelt kann man sich dann auch wieder „lustvoller“ verausgaben ohne dass man befürchten muss, dass von der Bank eh niemand mehr nachkommen könnte :wink:

Ein Tor machen wir. Dann kommt ne Phase wo man das Spiel komplett einstellt und Kopenhagen schießt aus dem Nix den Ausgleich. Danach wird das Spiel entweder Unentschieden ausdümpeln oder wir duseln uns noch zum Sieg.

Aber ein Feuerwerk wird das sicher nicht mehr. Außer Sané Gnabry Krätzig macht 5 Buden in 9 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass auch mit einer größeren Bank Tuchel ein ähnlichen Ansatz wählen würde. Am wichtigsten ist Kontrolle, ein Sieg wäre schön ist aber kein Muss.

Wer hatte eigentlich die grandiose Idee, dass Mannschaften aus der gleichen Gruppe zu unterschiedlichen Zeiten spielen?

Da sind wir aber jetzt vielleicht doch ein bisschen „zynisch“ unterwegs?

Immerhin hatten wir in der letzten Rückrunde nach 3 Spielen in der Bundesliga mehr Unentschieden zu Buche stehen wie jetzt nach bisher (heute ausgenommen) 19 Pflichtspielen?

Aber ja, mit vollerer Bank (witzigerweise aber gerade einer mit ECM von dem viele meinen dass er in der Winterpause gehen kann/sollte, meine ich 0,0) würde wohl auch ein Kane nicht spielen stattdessen heute.

Von daher kann ich dir speziell heute auch nicht so ganz widersprechen :wink:

Ich hab es aber eher als „allgemeinen Tuchel- Diss“ verstanden?

Tuchel lässt Müller drauf. Ehrenmann.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was man bisher sagen kann, Müller, Tel, Guerreiro und Co haben ihre Chance bisher nicht genutzt. Vielleicht kann Gnabry ja mal was zeigen.

1 „Gefällt mir“

Es kommt aber auch nichts von hinten. Was sollst du als Angreifer machen, wenn du 11 Gegenspieler am Strafraum hast.

Wie zum Geier kann man das denn bitte nicht sehen, dass der da noch dran war?

4 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt hatte Mutti auch noch ihre 5 Minuten.

Bisher eigentlich ohne Probleme gepfiffen und dann sich so aufspielen nach nem eigenen Fehler.

Also ich wollte Tuchel nicht dissen. Ich finde den Ansatz absolut ok. Die Ausgangslage bedingt so eine Herangehensweise ja auch. Man ist sicher im Achtelfinale, der erste Platz ist auch sicher. Das Spiel will man aber auch nicht einfach abschenken. Also nutzt man es für Rotation und das Einüben und Perfektionieren der Kontrolle auf dem Platz.

2 „Gefällt mir“

Bei „sackhaar“ im Abseits wird der VAR bemüht.

Ach, was rege ich mich auf…

1 „Gefällt mir“

Kopenhagen ist ein Unentschieden auch recht. Man hat damit immer noch die Chance weiterzukommen und gegen Galatasaray kann man eher gewinnen bzw. ein Tor schießen als gegen Bayern.

Ideenloser Altherrenfussball! Zum Abgewöhnen!

1 „Gefällt mir“