Leider muss man aktuell sagen, dass es seit dem Spiel gegen Rotterdam in der Offensive Recht dürftig aussieht. Man ist, aus dem Team, was gut spielt, aber die Tore nicht macht, zu einem Team geworden, was nur noch mittelmäßig spielt und trotzdem die Tore nicht macht.
Deine Analyse gefällt mir nicht, vermutlich deshalb, weil sie zutrifft
Gegen tiefstehende Gegner war ehrlich gesagt auch noch nie gut, auch letzte Saison nicht. Dort hat er viele seiner Tore auch in dynamische Situationen oder Kontern erzielt. Seine Flanken sind ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, aber Flanken sind halt schwierig, wenn der Strafraum voll von Bratislava Spielern ist
Wenn das so stimmt, dann ist er eh nicht der richtige Spieler für uns. Wir haben ja eigentlich fast immer tiefstehende Gegner.
Deine Meinung ist dir unbenommen- ich finde es nur zu hart, mir gerade tel vorzunehmen. Mmgerade aus den von dir genannten gründen- keine Praxis, dann die Schlagzeilen , dann eine zusammengewürfelte Truppe…
Da würde ich mir lisse, kane, und (natürlich ) Sane zuerst zur Brust nehmen .
Ich hab eine sensationelle Trainingsidee: Unsere Spiele trainieren ab morgen täglich, sagen wir zweieinhalb Stunden, 5 gegen 2 auf einem 2x2 m großen Feld … fürs Kurzpassspiel (duck und weg)
Also- warten wir mal hz 2 ab. Evtl. Haben Eberl und Freund ein paar red Bull Dosen noch übrig gehabt …
So far so good in so much as we due to play Sporting or Zagreb. Of course things will probably change
Ich habe zuerst gelesen: ab morgen um 5 Uhr
Fair enough.
Über Sané müssen wir eigentlich nicht mehr reden, denn er regt mich eh fast jedes Spiel auf, weil er auch andauernd nicht gut genug spielt (nein 5 tolle Spiele pro Saison sind nicht genug). Bei Kane ist es eher eine zwischenzeitliche Schwächephase, die jeder Stürmer mal durchlebt - der wird schon wieder treffen und zurückkommen.
Mir fehlt im Moment echt grad die Fantasie dafür.
Ist überhaupt eine Frage, warum wir uns so stark auf die rechte Seite fokussieren.
Der dominante Kimmich ist rechts, Sane sowieso, Olise meistens. Nur Müller taucht ab und zu mal links mit auf.
Liegt evtl auch an Boey? Der versucht ja sehr viel. Da sind dann viele weiße Leiberl da auf der Seite ?
Ich versteh es nicht: Sane hat zentral den Ball- Boey rechts im Strafraum blank- aber der Ball wird in die Mitte ins Getümmel gespielt. Ball weg.
Und der pass war sogar schwieriger …
Aktuell hat man auch das Gefühl, dass wir ein eher systemisches Problem in der Offensive haben. Nicht nur ein individuelles von Spielern.
Weiß eigentlich einer was passiert wenn der BVB und die Bayern Punkt- und Torgleich sind?
was ist aktuell mit kane los? fühlt sich an als würde er am spiel kein zugriff finden. liegt es an ihm oder am system?
Und alle versuchen, wieder billig davonzukommen. Ein vermeintliches Handspiel und drei Spieler von uns reklamieren anstatt weiterzuspielen. Hätten sie weitergemacht, wäre einer von uns vermutlich an den Ball gekommen und es wäre noch eine Chance drin gewesen. Aber man hofft nur auf den Schiri, weil man der eigenen Leistung einfach nicht vertraut.
Ohne Musiala ist das einfach nichts.
Penalty schießen?
Aber im ernst- keine Ahnung.
Ob ein Musiala da viel ändern würde? Aktuell habe ich nicht das Gefühl.