[28.04.26 - CL] PSG - FC Bayern

Für mich ist und bleibt Paris der Favorit für das Finale. Fußball ist ja keine Mathematik, aber bei dem Rückspiel eben doch. Und mit 2 Toren Unterschied gewinnt der FCB eben nicht einfach so und ein Elfmeterschießen mit Neuer im Tor zweimal nicht.

Wie soll da der FCB weiterkommen, wenn z. B. Paris in Führung geht? Hier laufen zu viele Fantasten mit rosaroten Brillen rum …

Da gibt es vielleicht eine 35% Chance auf das Erreichen des Finales, mehr nicht. Paris reicht bereits ein Unentschieden.

Alleine schon Stanisic und Neuer dürften locker für 2- 3 Gegentore in München “gut” sein. Und dann noch ne Bude bei einem Standard von einem Pariser “Knirps”, schon sind es 4…

Und wenn Dembele eine 100% ige mal reinmacht 5. Immer nur mit Glück wird nicht funktionieren, da bin ich mir zu 100% sicher. Paris wird ins CL- Finale einziehen…

Für mich war das heute unterm Strich eine genauso schwache (Defensiv)- Leistung wie im Rückspiel gegen Real Madrid.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Genaugenommen deckt Stani die kurze Ecke ab. Der Ball war aber nicht zu verteidigen. Ansonsten, die meisten Kommentare während dem Spiel gewohnt unterirdisch. Kein vertrauen in das Team. Nur weil Paris mit drei Toren führt, werden schon die weißen Fahnen gehisst. Wir haben gegen Madrid und jetzt gegen Paris sensationelle Spiele gesehen und hier werden xG Werte vorgestellt. Die zählen aber nicht.

3 „Gefällt mir“

für mich waren die Tore heute auch eher nicht haltbar für neuer. Allerdings war seine fußballerische Leistung heute leider auffallend schwach.

Leider sehr häufig Paris durch lange Abschläge den Ball geschenkt, einmal einen flachen Abschlag durch die Mitte direkt auf einen psg Spieler.

Wie ein anderer forist weiter oben schon geschriebe hat, fußballerisch sehe ich urbig auch schon weiter als neuer mittlerweile.

4 „Gefällt mir“

Denkst Du, ws war kein 11er? (Laie fragt)

Für mich war Stani heute der schlechteste Spieler. Hat so viele falsche Entscheidungen getroffen. Ich würde im Rückspiel mit Davis und Laimer anfangen.

1 „Gefällt mir“

Und was macht PSG wenn es in der Arena nach 20Min 3-0 heißt ? Das wäre gestern auch schon in Paris möglich gewesen.

Ich zähle eher zu den Kritikern, unsere Schwächen sind offensichtlich. Genauso klar sind jedoch unsere Stärken.

Ein 1-0 in Paris hätte ich vor der Partie sofort unterschrieben. Bayern ist nun im Rückspiel Favorit. Natürlich können wir auch verlieren, es entscheidet stets die Tagesform. Genauso können wir mit einem Sieg verdient ins Finale ziehen.

7 „Gefällt mir“

Ich schreib hier nicht für Herzchen. Aber wie verblendet kann man sein eine gute Leistung von den drei angesprochenen zu sehen?

Es ist immer das einfachste sich zwei oder drei Spieler herauszupicken, eine Statistik zu posten und dann zu behaupten, die wären nicht gut genug.

Dabei ist es doch vor allem die taktische Anlage, die in einem solchen Spiel das Mittelfeld schlecht aussehen lässt .

Wenn Bayern hoch presst, die Außenverteidiger hoch stehen, die Achter/Flügel aggressiv nach vorne schieben und PSG die erste Pressinglinie überspielt, dann stehen die zentralen Mittelfeldspieler plötzlich in riesigen Räumen. Dann sieht es in der Statistik schnell so aus, als hätten sie keinen Zugriff obwohl sie eigentlich ständig Situationen verteidigen müssen, die kaum sauber zu verteidigen sind.

Diese Zahlen sprechen darum weniger für ein simples individuelles Versagen im Mittelfeld, sondern eher dafür, dass Bayerns Zentrum in der Spielanlage zu oft ungeschützt war. Pavlović musste viel reparieren, Kimmich kam defensiv kaum in Aktionen, und genau diese Kombination ist typisch für eine Mannschaft, die zwar viel Ballbesitz und saubere Passquoten hat, aber bei Ballverlusten strukturell zu offen ist.

Das ist ein Problem, dass in der Bundesliga natürlich nicht so ins Gewicht fällt, aber je höher das Niveau des Gegners ist, desto schwieriger wird das.

Ich will damit nicht sagen, dass sei schlecht. Ich meine dadurch kann man natürlich offensiv Dinge machen, die sonst keiner machen kann. Das ist die Kehrseite. Wir werden im Rückspiel sehen, ob das ganze aufgeht.

Ich würde mir mehr Kontrolle wünschen. Wir müssen nur ein Tor aufholen. Wir haben vorne eine extrem starke individuelle Klasse. Jeder von denen ist immer in der Lage ein Tor zu schießen.

Aber Deine Kritik an den einzelnen Spielern finde ich viel zu hart.

18 „Gefällt mir“

Was als Problem dazu kommt: das früher hochgelobte Aufbauspiel von Manuel Neuer fehlte fast komplett - er hat praktisch jeden langen Ball entweder ins Seitenaus oder direkt zum Gegner gespielt … so kann man das hohe Pressing von PSG natürlich nicht aushebeln, sondern lädt diese im Gegenteil zum Kontern ein. …

4 „Gefällt mir“

Wie nennt man das Gegenteil von rosarote Brille? Hätte, wäre, wenn…

Man hat gesehen dass Paris die letzten 20 Minuten total platt war, wir haben 2 Tore aufgeholt und es hätten noch mehr sein können. Wenn uns das Spiel eines gelehrt hat dann, dass genau nichts entschieden ist, selbst wenn Paris in Führung geht.

5 „Gefällt mir“

Trotz aller Kritikpunkte: Was für ein Mega-Spiel gestern!!!
Mir ist in dem Zusammenhang das DFB-Pokal Spiel gegen Schalke im Mai 1984 in den Sinn gekommen. 6-6 ging das aus (danach Wiederholungsspiel). Drei Tore für Schalke durch einen gewissen Olaf Thon.

3 „Gefällt mir“

Ein Spiel für die Ewigkeit das gestern keinen Sieger verdient hatte - leider hat der Fußballgott das Pandel etwas mehr zu Gunsten PSG schwingen lassen.
Neuer musste 5 Tore schlucken und konnte keinen einzigen Torschuss abwehren. Nicht weil er schlecht war, nein - weil alle Tore dermaßen unfassbar genau in die Ecken gedroschen wurden.
Eine mir bis dahin unbekannte extreme Effektivität der Franzosen überragte den FCB.
Leider waren Stani und Musiala auf diesem überragend schnellen und intensiven Niveau gestern nicht ganz gewachsen. Davies mit einer sehr unglücklichen Aktion und einem Cheap Elfer pro PSG sorgten für einen großen Euphoriedämpfer.
Olise muss leider beim sehr starken Beginn der Bayern das 2:0 machen, dann wird PSG nervös und Bayern hätte kontern können.

Leider kam es anders, PSG kam ausgerechnet durch einen Kopfball in Führung, gab diese nie mehr her und spielte ab da ausschließlich auf Konter - extrem effizient mit sehr schnellen Angriffen.

Überragend aber die Moral der Bayern und ein lähmender Diaz!!

Es lässt hoffen, dass eine dermaßen extreme Effizient der Franzosen kein zweites Mal mehr möglich sein kann. Wenn der Fußballgott beim nächsten Mal ein wenig mehr pro FCB pendelt, kann der FCB ins Finale kommen.
Leider hat PSG die bessere Bank und kann qualitativ höherwertiger nachlegen.

1 „Gefällt mir“

ps.: ein überragender Diaz muss es natürlich heißen, Autokorrektur ist leider Schrott!

Mein Torwarttrainer früher hat immer gesagt das Spekulation des Torwartstod ist und das passt hier ideal. Wenn Neuer nicht spekuliert dann kann er diesen nicht wirklich gut getretenen Schuss halten.

5 „Gefällt mir“

Ein guter Vergleich. Auch das war ein Spiel, das jeder der es gesehen hat, nicht mehr vergessen wird.
Da gab es ja auch noch eine Verlängerung. Ein witziger Beitrag dazu gestern, irgendwo in den Weiten des Internet: „Mit ist egal wie der Spielstand nach 90 Minuten ist. Ich verlange eine Verlängerung“.

6 „Gefällt mir“

Danke für diesen Post. Jetzt bin ich zu 100% sicher, dass wir das Finale erreichen.

6 „Gefällt mir“

Das lag gestern aber daran, dass er das ganze Spiel über wie verrückt gepresst wurde. In der Intensität und Konsequenz sieht man das selten (ausser von uns selber).

2 „Gefällt mir“

ich frage mich schon, ob wir gestern nicht mehr ein tieferes Mittelfeldpressing gebraucht hätten. Bei unserem Stil ist die Defensive ja, dass du nach Ballverlust den Konter mit sofortigem Gegenpressing unterbindest, das hat gestern kaum geklappt. Ich glaube Davies wurde auch deswegen ausgewechselt. Laimer war im Pressing deutlich aktiver aber eben recht weit vorne. PSG kann ein solche pressing halt gut überspielen und dann ist viel Platz da. Nachteil ist dann halt , dass du mit weniger Leuten vorne angreifen kannst. Kompany hat genau,dass gesagt, er kann die Außenverteidiger im Angriff zur Absicherung hinten lassen aber dann gibt es da keine Tiefenläufe und z.B. Olise kommt weniger in Offensivaktionen. Schwierig

Pavlo war sehr stark. Upa und Tah auch.

Ich eröffne jetzt nicht nochmal eine Diskussion RAV und neuer Mann im ZM :wink:

1 „Gefällt mir“