[28.04.26 - CL] PSG - FC Bayern

Für diesen Post muss ich Dir leider 10 Herzen abziehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Beim 4-2 hat Neuer falsch spekuliert, alles andere war glaube ich unhaltbar.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Monster von Halbfinale!

Das war Werbung für Fussball, Werbung für den FC Bayern, aber auch Werbung für PSG. Der Handelfmeter für mich der einzige Schatten auf der Partie.

Die haben heute gegen die beste Mannschaft der Welt gespielt - und zwar beide! Ich finde es da nicht verwunderlich, dass das Spiel unserer Mannschaft und die Statistik einzelner Spieler anders aussah als wir es gewohnt sind.

7 „Gefällt mir“

Paris hat nicht einmal xg von 2 Leute, Neuers Leistung muss man echt nochmal genauer unter die Lupe nehmen

2 „Gefällt mir“

Wenn wir tatsächlich noch ins Finale kommen - nach zwischenzeitlich 2:5 - und das auch noch gewinnen - ausgerechnet mit unseren Weihnachtsmann-Trikots, das wäre der Wahnsinn!

Dann drucke ich mir die Kommentare aus diesem Thread aus und lass mir die als Buch binden.

Das muss sich nicht hinter der legendären Abstiegskonferenz verstecken…

Unfassbar, was das für ein Spiel(verlauf) war!

4 „Gefällt mir“

Als Torwart bist du natürlich immer davon abhängig, welche Schüsse auf dein Tor kommen. Einen (klaren) Fehler würde ich Neuer bei keinem Gegentor anlasten. Die xGOT-Werte (0,44; 0,46; 0,62; 0,57 u. 0,53) sind bei allen Treffern recht hoch. Man kann aber sicher hinterfragen, ob er beim vierten Gegentor spekulieren sollte und ob er nicht vielleicht in Summe zumindest einen der 5 Abschlüsse parieren kann. Negativer als seine Nicht-Paraden sehe ich jedoch eher, dass er spielerisch sehr schwach war. Eine Passquote von 42% wirkt sich schon negativ aufs Spiel der Mannschaft aus. Mmn ist das auch keine Ausnahme mehr, sondern kommt leider öfters vor. Ich halte Urbig auch in diesem Bereich für den mittlerweile besseren Torhüter.

2 „Gefällt mir“

Ich sag mal so mein Gefühl ist das Schaffen wir noch

Aber nur aufgrund der letzten Wochen,

Weil wir sehen das es auch gegen Real funktioniert und nicht nur gegen Mainz

Hätten wir die ganzen Aufholjagden nicht gehabt , hätte ich gesagt bei nur 1 Paris tor im Rückspiel is vorbei

Dadurch das es überhaupt so kommt und man nicht auseinander fliegt

Muss belohnt werden und hoffentlich mit Karl und Bischof

Ein Kompany der hoffentlich so viel Wut in sich hat das er kein Einfluss hatte

Der will nicht verlieren , unabhängig obs klappt

Der bringt denen nochmal deutlich Prozente plus

Der kann nicht damit leben das es nicht klappt weil er im Hinspiel die rote karte hatte

Können wir uns vielleicht alle drauf einigen, dass PSG - FC Bayern spätestens ab jetzt ein Klassiker ist?

11 „Gefällt mir“

Und der Norweger so:

https://x.com/blessinggives/status/2049219908446085382?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg

1 „Gefällt mir“

Nur 10 von 31 langen Bällen sind angekommen. Das ist halt wirklich mies. Vor eineinhalb Jahren waren es noch 15/26, womit er dann ja auch damals Man of the Match wurde.

1 „Gefällt mir“

Auch gut:

https://x.com/trollfootball/status/2049238379699798393?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg

1 „Gefällt mir“

Was will er da machen wenn Kvara aus 10 Metern frei zum Schuß kommt? Kurz gingen zwei Pariser zum Ball und da sollte er auch hin. Lang waren wir dann blank. Der einzige der noch retten hätte können war Stani.

2 „Gefällt mir“

Nö. Vielleicht nach dem Rückspiel. 20 Finaltickets…

Ich sage ja auch nicht dass es ein Torwartfehler war. Wenn du spekulierst siehst du im Zweifel aber trotzdem immer blöd aus. Natürlich ist das eigentliche Problem wie offen wir da stehen.

Kein Herzchen - und das verdient. War für ein blöder Kommentar.

2 „Gefällt mir“

Keine Frage (mehr). Bayern PSG ist der Klassiker der Zukunft. Ich mag PSG nicht, muss aber anerkennen, das sie in den letzten Jahren echt gute Arbeit geleistet haben.

So Leute morgen 18 uhr die Mädels gegen Bremen, keine Niederlagen Saison sollte weiter Ziel sein

Dann die Männers gegen Heidenheim um 15:30 bitte nicht wieder Gegentore fressen aber gerade weil die Chance da ist voller Fokus auf Paris

Und Sonntag steht das brutal wichtige Rückspiel gegen Barca an , wo Sie wer hätte es vorher gedacht trotz der Umstände eine Chance haben wenn auch es viel schwerer wird als das Männer Rückspiel zu Hause gegen Paris

Aber wo Chancen sind ist Hoffnung wo Hoffnung ist kann auch mal Glück sein

Und wenn das alles zusammen kommt kann da was entstehen

Und das sag ich nach ner Niederlage gegen Paris

Beim 2:4 und 2:5 geisterte mir das Wort “naiv” im Kopf herum. Und auch jetzt ist es noch nicht weg. Und auch wenn wir verloren haben, waren sie nach dem 2:4 und trotz des 2:5 naiv genug weiter das Risiko zu suchen - und sich dafür zu belohnen.

Ich meine, vernünftig ist das oft nicht, was die da auf dem Platz veranstalten - sondern geradezu wahnsinnig. Aber dafür muss man sie ja auch gerade lieben!

Sie spielen für mich oft (eigentlich immer) wie so ne Jungspund-Truppe - immer Vollgas und volle Kapelle nach vorne. Und das trotz der vielen erfahrenen Spieler im Team. Olise z.B. gegen Real, der nicht zur Eckfahne geht, sondern das Tor schießen will. Und sie sind immer selbstbewusst - auch bei (größten) Widerständen/Rückschlägen. Dafür muss man sie lieben - auch wenn das völlig wahnsinnig ist, was ihr da tut, ihr Haufen Verrückten - ich liebe Euch!

Denn - seien wir ehrlich: so ein Spektakel ist doch einfach viel schöner anzuschauen, als dieser verdammte Anti-Fusball! So ist es Werbung für den Fußball - und alle freuen sich das gesehen zu haben. Als neutraler Fan muss das ja ein Fest nach dem anderen sein: die Spiele gegen Real und nun PSG - auch das Rückspiel wird uns wieder alles abverlangen.

Mein Arzt hat letztens (beim Check up) meine Fitness gelobt. Da meinte ich nur: Sport mach ich gar nicht viel, aber ich gucke (offenbar) sportlicher Sport, als andere Sport machen… :grin:

Also im Rückspiel muss nicht nur im Stadion die Luft brennen, sondern auch in jedem Wohnzimmer! Diesbezüglich hab ich beim 2:5 ein (wie ich denke) ziemlich imposantes Schlagzeug-Solo hingelegt - auf den Sofakissen. :wink:

12 „Gefällt mir“

Auf irgendwas muss man halt spekulieren. Gibt keine andere Möglichkeit. Sehe ihn da 0,0 in der Verlosung, wie bei allen anderen Toren. Leider haben die heute alle haargenau gepasst.

1 „Gefällt mir“

Es war halt quasi ein Elfmeter für Kvaratskhelia, den er mit voller Wucht in die Mitte-rechts geschossen hat. Mit Glück entscheidet man sich für die richtige Ecke und bekommt vielleicht noch einen Fuß oder eine Hand dran. Aber wie gesagt kein Fehler, einfach eine blöde Situation.