[28.04.26 - CL] PSG - FC Bayern

Bei Fotmob sind es 2 Zweikämpfe, beide gewonnen. Aber wirklich gut war der heute auch nicht.

Eigentlich alles defensive auf beiden Seiten :joy: bis auf Upa

Tag war auch nicht schlecht.

Kimmich kommt in Interviews immer geiler rüber. Gefällt mir sehr.

3 „Gefällt mir“

Ein Spiel für die Geschichtsbücher. Unfassbar.

Nach Zwei-Fünf so zurückzukommen - jede andere Mannschaft hätte sich ergeben. Und wir fangen plötzlich an, wieder unser Spiel zu machen.

Meine Helden heute waren Upa und Diaz. Ich fand beide unmenschlich gut.

Wenn du fünf Gegentore bekommst, ist es eigentlich ein Witz, aber auch Tah hat ein ordentliches Spiel gemacht. Heißt natürlich auch, dass unser Zugriff auf den Flügeln und im Mittelfeld, sagen wir, ausbaufähig war.

Ich muss es nochmal anschauen, aber meines Erachtens haben wir die fluiden Läufe einfach nicht kontrollieren können. Was die PSG-Offensive da an Positionswechsel (Doue, Dembele) in blindem Verständnis hinzaubert, ist halt der Wahnsinn. Und Message an alle, die selber offenbar nicht Fußball gespielt haben - wenn Kvara oder Doue oder Dembele im Eins-gegen-Eins auf dich zukommen, ist NIE der Verteidiger schuld. Um so ein Duell zu gewinnen, musst du Dayot heißen, und wer heißt schon Dayot? Die Fehler passieren vorher.

Trotzdem: was für ein Fußballspiel. Ein Geschenk an alle Zuschauer, von beiden Seiten. Das Tor von Diaz gehört ins Museum.

Und Vince darf sich jetzt überlegen, wie wir so ein wildes Spiel daheim verhindern können :wink: .

18 „Gefällt mir“

Vitinha und Kimmich im Vergleich

Nur weil die anderen eine 5 geschrieben haben, ist das kein Grund, selbst auch eine zu schreiben.

Mit Riesen-Abstand schlechtestes Rating auf dem Platz, -2,4 prevented goals:

Aber hier wird über Kimmich diskutiert???

1 „Gefällt mir“

Nein … jib ihm!!! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Prognose Halbfinale:
PSG-Bayern 5:4, 5:6 n.V., 17:18 i.E.
Atletico-Arsenal 0:0, 0:0 n.V., 0:1 i.E.

5 „Gefällt mir“

Wie bereits vorher geschrieben, ich denke so etwas war irgendwie schon eingeplant. Und wenn der Gegner dann so effizient ist, kann man wenig machen.

Wäre heute das erste mal gewesen dann wäre die Hoffnung nicht ganz so groß

Wir müssen ja seit Wochen aufholen,

Was das Grundsätzliche Thema angeht muss nach der Saison geregelt werden

Im Normalfall darf ja soviele Spiele die so stattfinden nicht sein

Aber das ist für nach der Saison

nö, jeder Schuss ein Treffer ,für mich totale Unsicherheit ausgestrahlt, viele, auch unbedrängte Pässe zum Gegner, ich musste immer zittern wenn er gepresst wird, leider in Real Rückspielform. Wenn er bei dem einen Schuss nicht sich gleich in die andere Ecke schmeißt ist der sogar nicht komplett unhaltbar. Mittlerweile lieber Urbig im Tor bei mir

4 „Gefällt mir“

Diaz heute unfassbar!!!

3 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, ich sage nur das war kein Spiel für Mittelfeldspieler. Und natürlich kann man Kimmich dafür kritisieren, dass er defensiv nicht so gut war, aber das ist bekannt bzw. ist das einfach nicht seine Stärke. Wir kritisieren deswegen ja auch nicht Stanišić Geschwindigkeit. Entweder man ist schnell oder nicht und genauso ist das in der Defensive (wenn auch sehr vereinfacht dargestellt).

1 „Gefällt mir“

Diaz Man of the Match. Selten war es folgerichtiger. Was für ein Kicker!

7 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt mental erschöpft. Ein Fußballspiel wie aus einer anderen Dimension. Wir sind auf jeden Fall noch im Spiel, da war diese späte Reaktion bis auf’s 4:5 noch wichtig. Und wir haben den Vinnie im Rückspiel wieder an der Seitenlinie.

5 „Gefällt mir“

Die langen Bälle waren leider wirklich oft Rückgaben zum Torwart von PSG.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nach diesem Spiel ein gutes Gefühl und sehe uns zuhause mit dieser Ausgangsposition dicke im Vorteil. Mit dem bisherigen Leistungen schaffen wir das. Ein gutes Ergebnis heute im Hinspiel, um das Finale einzutüten.

Bis auf den Elfer waren das alles 50/50 Dinger (von der Sorte hat Urbig in seinem letzten CL Einsatz satte 3 Stück gehalten!) von den XG on Target her - dass sie bei Neuer mittlerweile unhaltbar ausschauen wäre vor 10 Jahren noch anders gewesen…

Geh ich mit und das Finale gewinnt Atletico/Arsenal gegen PSG/Bayern. Wie 2012 als der damalige Antichrist des Fußballs gegen Bayern gewo … ach lassen wir das und hoffen, dass in diesem Jahr die gute Seite gewinnt

1 „Gefällt mir“