Neuer bleibt lt. Bild in München, Urbig steht morgen in Dortmund im Tor.
Neuer ist nicht dabei
Manuel Neuer will miss tomorrow’s game against Dortmund. He was spotted leaving Säbener Straße in his car shortly before the team took the bus to the airport. The decision was a precautionary measure [@BILD]
https://fcbayern.com/de/kolumne/rotwild/2026/02/bayern-dortmund-und-das-ewige-trainer-karussell
Ein wenig Nostalgie vor dem Spitzenspiel.
Ich kann diese Eckenvariante schon nicht mehr sehen. Da sollten sich die Torhüter einfach mal konsequent auf den Boden legen wenn sie von drei Gegenspielern gleichzeitig angerempelt und geschoben werden.
Meiner Meinung nach sollte. Sich die Regelhüter da was einfallen lassen! Weil… ne clevere Taktik die belohnt werden muss ist das ganz sicher nicht
Oder ne Oliver Kahn Fratze aufsetzen ![]()
Das hätte sich bei dem doch keiner getraut oder ? ![]()
Was die Aufstellung betrifft, stellt sich doch fast nur eine Frage, wer beginnt auf der 10? Musiala, Gnabry oder Karl?
Das wäre mal mein Tipp, Stani und Laimer könnten auch noch tauschen.
Eigentlich muss Musiala starten. Ggf. dann kommende Woche vor CL etwas schonen.
Und Stanisic rechts / Laimer links war bisher die stabilste Version, Stanisic hat rechts immer bessere Leistungen gezeigt als auf der anderen Seite.
Ich sehe das ein Bisschen ähnlich dem Tush Push beim Football, den sie bisher auch noch nicht verboten haben.
Das „Problem“ bei dieser Torhüterbedrängung ist, dass es zu mehr Toren führt und das wollen die Regelhüter ja auch irgendwie, oder?
Ich finde es schrecklich, genauso wie den Tush Push. Vor Allem, wenn Du dann anfängst, als Verteidiger die Angreifer auch zu schubsen oder bedrängen, gibt’s dann im schlimmsten Fall nen Elfmeter, weil sich der Spieler „clever“ fallen lässt.
Ein weiteres Problem ist auch, dass die angreifende Mannschaft keinerlei Nachteile hat, wenn sie das macht.
Ich tippe auf Musiala. Er muss weiter an die 100% ran geführt werden und mit einer Woche nur Training dürfte er komplett Spielfit sein. 60-70min dürften locker im Tank sein.
Am meisten Bedenken habe ich das wir das Spiel unterschätzen und nicht mit der nötigen Konzentration reingehen. 8 Punkte Vorsprung sind viel und selbst wenn Dortmund gewinnt sind es noch 5.
Bei allem Respekt vor Dortmund, aber qualitativ dürfen wir das Spiel nicht verlieren.
Ich hoffe auch das wir jetzt über März/April Stück für Stück unsere Top-Form finden für die „Tod-oder-Gladiolen-Spiele“.
Ich bin gespannt wer heute den Unterschied machen kann.
Das wir das Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenzweiten, der zudem noch der BVB ist, unterschätzen, kann ich mir nicht vorstellen.
Genauso wackelig, wie unsere Abwehrreihen zuweilen sind, ist es beim BVB auch. Mit Guirassy und Brandt sehe ich da 2 gefährliche Faktoren, deshalb bin ich schon einmal froh, dass Ryerson heute raus ist. Adeyemi sollte man in den Griff bekommen, nur nicht in den Strafraum kommen lassen, er stürzt schnell.
![]()
Unsere Offensive, die ich der des BVB weit überlegen ansehe, habe ich keine Bedenken, insofern wir unsere Chance rigoros nutzen.
Ich tippe auf einen 3-1 Auswärtssieg!
Und wenn der Torhüter sich fallen lässt, kann das Tor zurückgenommen werden oder es wird einfach das Tor gegeben. Nur weil man als Torhüter hinfällt, war es noch kein Foul.
Andererseits hat Gnabry jetzt mehr Zeit auf der Bank verbracht, also könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man jetzt wieder Gnabry vorzieht. Ich könnte mir das gut eine Arbeitsteilung vorstellen, die dann auch in der Champions League stattfindet.
In einem Spiel startet Musiala, im nächsten Gnabry und im übernächsten wieder Musiala.
ich könnte mir vorstellen das die mannschaft heute endgültig den deckel draufmachen möchte - quasi ein statement sieg - in der buli ist ende gelände -
Gnabry war nun ein Spiel nicht in der Startelf. Davor war er viermal von Beginn aufn Rasen (sogar sechsmal wenn man den kränklichen Ausfall gegen Augsburg ignoriert). Dein Gefühl täuscht dich.
Du hast absolut Recht. Ich habe nochmal nachgeschaut und Musiala hat seit seinem ersten Spiel gegen Leipzig in 8 Spielen durchschnittlich 33 Minuten gespielt und Gnabry hat in der gleichen Zeit etwa 49 Minuten gespielt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das noch abgleichrund insbesondere Musiala seine durchschnittliche Minutenzahl steigert. Ich glaube aber nicht, dass es da einen großen Wechsel zwischen Musiala und Gnabry gibt. Gnabry wird glaube ich nicht unter 40 Minuten pro Partie fallen und Musiala nicht mehr als 50. Das verändert sich wahrscheinlich erst nächste Saison wieder.
Das kommt auf den Saisonverlauf an. Wenn Bayern weit in der CL kommt, sind die Spiele Schlag auf Schlag. Dann wird es Rotation geben und jeder seine Spielzeit bekommen.
„Darauf hätten Niko Kovac und Borussia Dortmund wohl verzichten können: Der BVB-Trainer verliert vor dem Spitzenspiel des 24. Bundesliga-Spieltags gegen den FC Bayern (alle TV-Infos) eine personelle Alternative in der Offensive. Wie die Bild berichtet, fällt Carney Chukwuemeka aus, ihn plagen muskuläre Probleme.“
Einer raus.
Was für eine Nebelkerze! Ich hoffe darauf fallen die FCB - Verantwortlichen nicht rein.
Der Stürmer hat bisher in 20 BL - Spielen ganze 673 Minuten in der laufenden Saison gespielt.
Also er kam so gut wie kaum zum Einsatz bisher beim BVB - sein Ausfall also weit entfernt von einer „Hiobsbotschaft“
Chukwuemeka ist schon einer der besseren Spieler in den letzten Wochen. Insbesondere seine Dynamik bringt immer etwas mit. Nur leider ist er sehr verletzungsanfällig.