[28.02.26 - BL] Borussia Dortmund - FC Bayern

Was ein Quatsch-Artikel.

Das war natürlich die Angst die Dortmund vor dem Spiel gegen Bayern umtrieb. Dass ja bloß ihr offensives Kronjuwel Chukwuemeka (bisher drei BL-Scorer in der Saison) zur Verfügung steht.
Dass sie nun tatsächlich von seinem Ausfall getroffen werden, sollte tatsächlich auch die letzten Reste ihrer Hoffnungen zerschlagen haben.

2 „Gefällt mir“

gut viele Dortmunder haben ja nicht zu unrecht öftere Startelfeinsätze für ihn gefordert nun sei es drum unser glück ist deren pech.

So langsam steigt die Anspannung und Vorfreude. Ich denke, dass Musiala starten wird. So langsam sollte er eine Stunde packen und dann sind da ja noch Gnabry und Karl, die je nach Spielverlauf und Form von Musiala ja auch schon früher kommen können. Musiala wird gegen die massive Defensive (von der ich ausgehe) helfen können. Dortmund wird nur kontern wollen. Gnabry hat zuletzt wenig überzeugt, da wäre Karl aus meiner Sicht schon eher die Alternative zu Musiala.

Heute wird es dann vor allem darauf ankommen, dass wir die Intensität und die Zweikämpfe annehmen. Da werden wir in den ersten zehn Minuten schon sehen können, ob das heute gelingt. SInd die Pässe scharf und präzise genug? Wie konzentriert sind wir bei den Ballannahmen? Und wie halten wir körperlich dagegen? Wenn das alles gut aussieht, dann mache ich mir keine Sorgen. Bei Kane und Diaz mache ich mir da sowieso keine Gedanken, aber was ist mit Upa oder mit Kimmich? Immerhin steht Urbig im Tor. Der hat schon oft zu-null gespielt in dieser Saison.

2 „Gefällt mir“

Stand bei unserer einzigen BL-Niederlage im Tor.

Aber 6 EInsätze in der Liga und 4x zu null. Neuer war 5x zu null in der Liga und dieses Jahr sogar immer mit Gegentor und noch gar nicht zu null.

Gnabry in der Startelf

5 „Gefällt mir“

Gnabry statt Musiala in der Startelf, alles andere war erwartbar

1 „Gefällt mir“

Irgendwie war Gnabry in der Startelf ja auch erwartbar. Zumindest für mich nicht überraschend.

2 „Gefällt mir“

Bei Musiala auch lieber Zeit lassen mit dem Aufbau, außerdem isses schon auch geil, ihn von der Bank bringen zu können

2 „Gefällt mir“

Ja, die einzige offene Frage.
Jetzt bleibt nur noch die RV/LV -Frage.

2 „Gefällt mir“

Der BVB setzt auf Adeyemi statt Brandt und Silva statt Guirassy.

Dann wird Gnabry hoffentlich heute mal wieder eine gute Leistung zeigen. Seit der Vertragsverlängerung war es bisher ja nicht so dolle.

Im Rückspiel der vergangenen Saison gegen Dortmund hat Gnabry echt schönes Tor geschossen.

Für Jannis Bärtl ist das heute sein Kaderdebüt, oder?

frei nach Fritze gibts heute nen Dreifach-Wumms :star_struck:

Spitzenspiel - Rock-Konzert - die Nacht durchtanzen im Privatkeller… :soccer_ball::sign_of_the_horns:t2::partying_face:

auf die Jungs :heart::clinking_beer_mugs::white_heart:

3 „Gefällt mir“

Super Kondition hast du. Das ginge bei mir nicht mehr .

Viel Spaß!

4 „Gefällt mir“

naja…
früher hat man drei Nächte gesoffen und gefeiert und einen Tag gelitten…
heute ist es andersrum… ich werde das morgen bereuen… :rofl:

egal! :raised_fist:t2:

10 „Gefällt mir“

Das darf er dann heute gerne wieder tun. Ist ja wieder Rückspiel.

Und dazwischen noch ein Spiel aufn Rasen bestritten

1 „Gefällt mir“

AUF GEHT’S IHR ROTEN!

Heute wird die Meisterschaft klargemacht und Dortmund vollends in die (Mini-)Krise geschossen.

4 „Gefällt mir“