Das war natürlich die Angst die Dortmund vor dem Spiel gegen Bayern umtrieb. Dass ja bloß ihr offensives Kronjuwel Chukwuemeka (bisher drei BL-Scorer in der Saison) zur Verfügung steht.
Dass sie nun tatsächlich von seinem Ausfall getroffen werden, sollte tatsächlich auch die letzten Reste ihrer Hoffnungen zerschlagen haben.
So langsam steigt die Anspannung und Vorfreude. Ich denke, dass Musiala starten wird. So langsam sollte er eine Stunde packen und dann sind da ja noch Gnabry und Karl, die je nach Spielverlauf und Form von Musiala ja auch schon früher kommen können. Musiala wird gegen die massive Defensive (von der ich ausgehe) helfen können. Dortmund wird nur kontern wollen. Gnabry hat zuletzt wenig überzeugt, da wäre Karl aus meiner Sicht schon eher die Alternative zu Musiala.
Heute wird es dann vor allem darauf ankommen, dass wir die Intensität und die Zweikämpfe annehmen. Da werden wir in den ersten zehn Minuten schon sehen können, ob das heute gelingt. SInd die Pässe scharf und präzise genug? Wie konzentriert sind wir bei den Ballannahmen? Und wie halten wir körperlich dagegen? Wenn das alles gut aussieht, dann mache ich mir keine Sorgen. Bei Kane und Diaz mache ich mir da sowieso keine Gedanken, aber was ist mit Upa oder mit Kimmich? Immerhin steht Urbig im Tor. Der hat schon oft zu-null gespielt in dieser Saison.