[28.02.26 - BL] Borussia Dortmund - FC Bayern

Wenn man grad bei ihren Ausfällen mal Position für Position vergleicht, sind ihre Spieler oft die Scherzartikelversion von unseren.

Das kann eigentlich nur wieder durch Konfluenz von Absurditäten schief gehen. Der Torwart manifestiert gegen Bayern plötzlich den Geist großer Legenden und Adeyemi findet im Strafraum die Bananenschalen.

Das wird ein klarer Sieg. Die beiden Spiele vs Bergamo haben viel Körner gekostet und Nerven am MI. Da können auch die Psycho Coaches nicht ans Unterbewusstsein. Die sind mental am Boden und haben die Hosen voll.

Außer Kobel hat da keiner die notwendige Mentalität mE.

Ich glaube der Kopf wird noch eine größere Rolle spielen in diesem Spiel wie sonst.
Nach der Pleite gegen Atalanta ist das jetzt die einzige Möglichkeit, ein wenig Ruhe in den Klub zu bekommen. Das wissen auch die Spieler. Man wird natürlich alles mobilisieren, ist Zuhause mit den Fans.

Sollten wir aber in Führung gehen, könnte das schnell ein einbrechendes Kartenhaus werden auf Dortmunder Seite.

Bayern muss in Führung gehen, dann sieht das ganz gut aus. Andersrum würde das enorm beflügeln und es könnte schwierig werden.

5 „Gefällt mir“

Schlotterbeck würde ich da auch noch dazu zählen wobei das Foul zum Elfmeter auch zu 100% auf Kobel Kappe geht. Weiß nicht ob da dann wieder Mehr mentalität vorhanden ist.

Schwierig zu sagen, was vom BVB kommen wird. Entweder der komplette Einbruch (weitere Steigerung zu Bergamo) oder die absolute Kehrtwende mit “Spiel des Jahres” Charakter. Am ehesten würde ich auf das erste Szenario tippen. Lediglich Adeyemi bereitet mir etwas Sorgen. Davon abgesehen sollte man das Mittelfeld beherrschen können und mit Diaz/Olise den nötigen Druck erzeugen im 1:1. Schlotterbeck kann eigentlich kaum bei 100% und Anton, Kobel etc. (bzw. die gesamte Defensive) dürfte bei direktem Anlaufen sehr schnell in Bedrängnis kommen.

Könnte mir vorstellen, dass man bei Neuer vorsichtig ist und ein Einsatz morgen könnte dazu führen, dass er noch länger ausfällt und dann die Achtelfinale der CL verpasst.

Ich tippe morgen auf Urbig

Urbig
Stanisic/Laimer-Upa-Tah-Laimer/Stanisic
Pavlovic-Kimmich
Olise-Musiala-Diaz
Kane

Am Ende zaubert er doch iwie Goretzka aus dem Hut :rofl:

Zur kompletten Demütigung der Bienen?

Könnte ich mir vorstellen :wink:

(Nein, ich halte Goretzka nicht für unfähig, das war ein Scherz)

gerade Diaz sollte aus dem Leipzigspiel des BVB (beide RB Tore!) alsu auch durch das erste Tor von Bergamo eine Blaupause an der Hand/am Fuß haben, was zu tun ist. Das kann ein Fest werden, wenn der FCB mit der Offensive auf diese Defensive trifft. Und wäre wichtig, denen gleich den Stecker, siehe Chris Kommentar, zu ziehen. Sonst duseln die vorne so einen abgefälschten Ball rein und das “Stadion ist da”…

2 „Gefällt mir“

Habe wie gewohnt auf klaren Sieg getippt. Aber eigentlich bin ich skeptisch. Das ist so ein typisches Spiel, bei dem alle mit einem klaren Sieg rechnen. Liest man ja auch hier. „Haben unter der Woche gespielt…verloren…angeschlagen…unter Druck…“

Das ist dann genauso eine Situation, wo Du mit einem Sieg wieder alles etwas beruhigen kannst.

Die werden sich zerreißen. Bin gespannt, wie wir dagegen halten werden.

2 „Gefällt mir“

Nach der PK von heute gehe ich von einem Überzeugenden Auswärtssieg aus.

Die Energie und Gier die Kompany ausstrahlt ist echt ansteckend. Habe früher nie eine PK vor spielen geschaut.Das hat sich seit Kompany geändert. Eberl auch mit einem guten Auftritt. Bin gespannt wie weit es dieses Jahr gehen kann:)

2 „Gefällt mir“

Naja. Sie hätten sich ja auch gegen Bergamo zerreißen müssen und haben es nicht. Also läuft für uns.

1 „Gefällt mir“

Lach. Genau. In Bergamo ging’s um mehr als gegen uns. 15 Millionen

Welche Ausfälle meinst Du?
Es fehlt doch nur Ryerson, oder?
Ah und Süle, der ist mal wieder verletzt.

Ist Schlotterbeck fit? Der war in Bergamo auch nur Maskottschen.

1 „Gefällt mir“

Fit und bereit für die Startelf (lt. Kovac).

Dann verstehe ich noch weniger, warum Kovac ihn vor zwei Tagen nicht irgendwann reingeworfen hat.

1 „Gefällt mir“

Frage für ein Schulprojekt: Welche Außenverteidiger haben wir denn aktuell verfügbar?

• Davis ist m.W. raus.
  • Laimer ist m.W. raus.
  • Ito ist m.W. raus.

Bleiben ja eigentlich fast nur Stani & Bischof oder gar Kimmich?

Laimer

1 „Gefällt mir“

Deniz Ofli ist Linksverteidiger könnte vielleicht bald der nächste Spielet mit einem Profidebüt sein.