[27.10.21 - DFB Pokal] Borussia Mönchengladbach - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Anstoß: 27.10.2021, 20:45 Uhr

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Müßte das nicht DFB-Pokal in der eckigen Klammer heißen? Und Unentschieden wird es wohl, zumindest n.E. nicht geben :wink:

Wobei ich genau so schwanke, dass ich das („Unentschieden“) fast ankreuzen müsste: Entweder macht Gladbach wieder ein „Über-Spiel“. Oder es läuft, wie es alle außer den FCB Fans befürchten…

1 „Gefällt mir“

Ich denke Gladbach wird das rocken!
2:1 für den Gastgeber

Ich denke auch, wir fliegen raus.
Gladbach spielt seit Wochen einen Riesenmist zusammen, kann aber mit einem guten Tag und dem Weiterkommen gegen Bayern alle wieder versöhnen. Und die Hetzjagd auf (den asozialen Schwurbler) Kimmich wird auch ihre Spuren hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

Quatsch. Klarer Sieg.

Wie kann man nur einen Sieg von dem Scherbenhaufen BMG erwarten?
Da brennt die Hütte/Hütter

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Davies und Goretzka nicht von Anfang an spielen. Hernandez wird links starten und Tolisso/Sabitzer in der Mitte. Auf außen wird es wahrscheinlich wieder zu einer Rotation kommen. Vielleicht sehen wir ja Nianzou mal wieder.

Immerhin können wir morgen dann mit voller Kapelle in Gladbach antreten. Endlich stellt sich die Mannschaft Mal nicht von ganz alleine auf.

Neuer
Süle Upamecano Hernandez Richards
Kimmich Sabitzer
Gnabry Müller Sane
Lewandowski

Könnten es wohl werden.

1 „Gefällt mir“

So. Endlich herrscht wieder Einigkeit in der Kurve. Auch wenn man rund um das Spiel natürlich Thema J.K. erwarten kann, soll es hier und heute nur um den Fußball gehen.

Es gilt Gladbach das Label Angstgegner zu nehmen.

Mein Tipp: 6:1 :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ok, die erste Elf, auch Davies und Goetzka gleich wieder vom Start.

Ich bin bei Kurt: Heute ungefährdeter Sieg. Vom Leistungsgefälle her würde ich auch 6:1 tippen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob sie sich ab dem 4:1 vielleicht nicht ein wenig ausruhen. Wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“

WTF? Also mein Tipp steht. :crazy_face: :joy:

Können wir gegen Gladbach eigentlich auch mal nicht scheiße spielen?

4 „Gefällt mir“

:man_facepalming: Was für eine Abwehrleistung

Wenn Gladbach heute gewinnt, stehen die in 3 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. -.- Dieser Verein…

1 „Gefällt mir“

Um Himmels Willen Upamecano

Mitm VAR hätte das auch Elfmeter geben können

Quatsch. Da war doch gar keine Berührung. Hofmann wollte nur seine Unfähigkeit überspielen.

Meine Güte lassen wir uns grad herspielen

2 „Gefällt mir“

Vollkommen krank. Das gibt es doch gar nicht. Wie kann eine Weltmannschaft immer gegen das gleiche Team so abkacken.