[27.08.2022 - BL] FC Bayern - Borussia Mönchengladbach

Nächste Woche dann das nächste Topspiel

1 „Gefällt mir“

Der Schiri war schlimm, aber das Spiel muss man trotzdem gewinnen. Sané zwar Match"winner", aber das 1v1 MUSS er machen. Da gibt es gar keine zwei Meinungen. Keine Ahnung wie man in der Situation in die Kurze schießen kann. Sommer hätte den nie im Leben gehabt wenn er den a la Robben rechts vorbeischiebt.

Genauso Mané einfach mal ordentlich draufhalten und nicht so flach in die Beine.

5 „Gefällt mir“

Naja, 1:1. Auf jeden Fall kein Spiel, in dem wir gegen BMG „keine Mittel gefunden“ haben. Normalerweise geht das 4:1 aus, heute hatten Schiri, VAR und Präzision im Abschluss das verhindert.

Alles in allem aber eine solide Leistung, kein „Knick“.

5 „Gefällt mir“

Er (Sane) hätte auch einfach am Türhüter vorbei laufen können. Bin aber froh, dass er das 1:1 dann gemacht hat. Der Schiri war tatsächlich bisschen komisch. Klar muss man eigentlich gewinnen und höher, aber vielleicht lernt man was draus.

Hätte er auch, aber am Ende rennt er dann ins Toraus. Wäre irgendwie typisch.

1 „Gefällt mir“

Wir machen Sommer zum Mann des Spiels. Der kann gar nix dafür. Bis auf das Tor lauter dankbare Bälle für den Torwart. 10x schießen und köpfen wir ihm genau in die Arme, der Rest alles schöne Bälle zum fliegen. Zum kotzen.

Und die zwei Aktionen von Coman kurz vor Schluß sagen viel über unser Spiel aus. Erst legt er sich den Ball zu weit vor, ermöglicht Gladbach dadurch einen Konter mit Riesentorchance und kurz darauf macht er, warum auch immer, aus einem Einwurf für uns einen Abstoß für Gladbach.

Das machen wir aber gefühlt immer. Fand das auch kein so mieses spiel vom uns. Abschlüsse waren mies zum teil, aber die Gladbacher hätten ohne upa den Strafraum hakt auch nur in der Wiederholung gesehen :unamused:

1. Sommer hatte durchaus SEHR gute Paraden.
  2. Viele unserer gefährlichsten Angriffe liefen über Coman. Zwei schlechte Szenen finden sich bei jedem, wenn man es drauf anlegt, sie zu finden.

Bundesliga spannend wie nie. Nächste Woche gibts das erste Meisterschaftsduell gegen Eisern Union. :laughing:

Gladbach unglaublich dreckig, Sane der beste Mann am Platz – auch wenn das viele nicht lesen wollen. Den Brechstangenwechsel von de Ligt konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Damit hat er erstmal Spielfluss raus genommen.

1 „Gefällt mir“

Union direkter Gegner um den Titel, vielleiht Sheraldo Becker in der Winterpause holen und endgültig unsterblich beliebt in der Liga werden …

1 „Gefällt mir“

Wenn die ihr pacing halten, werden die eh in zwei Jahren oder so Meister :joy:

hüstel
Neu-Harlaching

Chancen wären genug da gewesen. Es fehlte an Abschlusstärke.

Musiala als Dosenöffner beim Tor. Den brauchen wir ganz dringend.

So eine katastrophale Chancenauswertung darf in der CL nicht wieder vorkommen. Sonst wird es kompliziert.

4 „Gefällt mir“

Wieviele Tore sind uns in den ersten 4 Spielen jetzt aberkannt worden?

Auch bei der 1v1 Situation von Sane. Der ist bei jedem anderen Torwart drin. Fand es super, dass er sich nicht hat fallen lassen.

2 „Gefällt mir“

Denke der geht für 100 Mio. zu Newcastle.

1 „Gefällt mir“

Da kannst die Premier League vergessen dagegen :grin::grin:

Ich denke eher, etwas mehr Gradlinigkeit und Wucht wäre gut, wir haben es mehrfach am und im 16er zu kompliziert angelegt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon aber mir hat einfach auch das Kombinationsspiel gefallen. Jeder hat jeden angespielt und niemand war ein wirklicher Fremdkörper. Fand ich eigentlich geil. Und die Gladbacher standen halt echt Gefühlt nur hinten drin.

1 „Gefällt mir“

Oder wie @wohlfarth sagen würde: 19 mal angeschossen :smiley:

2 „Gefällt mir“