[27.08.2022 - BL] FC Bayern - Borussia Mönchengladbach

Hm, vielelicht doch noch ne Brechstange für vorne drin als Option, was macht Mandzu, oder Suarez?

Zumal die beiden schlechten Szenen von Coman in der Schlussphase waren, als er schon völlig ausgepumpt war. Das war erst sein zweites Spiel diese Saison.

1 „Gefällt mir“

Ist Sommer besser als Neuer?

1 „Gefällt mir“

Was macht er? Genau das was jeder Kreisliga-Torwart in dieser Situation macht. Und Sane schießt ihn an. Geiler Typ dieser Sommer. Warum holen wir den nicht? Neuer wurde nicht angeschossen von Thuram, also ist doch Sommer viel besser. Das ist so oft nur Glück.
Zeig doch noch den Kopfball von Müller, wie er den rausfischt. Wahnsinn.

Insgesamt natürlich schon sehr ärgerlich, wie es gelaufen ist, und dann ausgerechnet gegen BMG. Aber mit ein wenig Abstand: das Spiel hatte durchaus auch Packungs-Potential, aber dazu fehlten Kleinigkeiten und ein wenig das Glück. Mit nem frühen Tor: Erdrutsch und bye, bye Gladbach. Here’s looking on the bright side :slight_smile:

de Ligt wird einfach zum Allrounder hinten und vorne. Situationsabhängig. Günstiger. :slight_smile:

Sommer hatte ein paar sehr starke Paraden aber wir haben ihm auch viel zu oft direkt auf den Körper geköpft und geschossen.

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht explizit um Coman. Die beiden Szenen sind exemplarisch für unser Spiel heute. Wir wollten, aber viele kleine Fehler und technische Unsauberkeiten machten unser Spiel kaputt.

Wenn man gerade die Szenen von Sommer nochmals gesehen hat, war es schon ein bockstarkes Spiel.

Trotzdem waren viele Schüsse nicht platziert. Wie Müller auch meinte
Nicht alle Abschlüsse hatten top Qualität.

In den direkten Duellen der letzten Jahre sicher. Allgemein natürlich nicht.

Immer Glück ist Können, sagt der Tiger.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es anders - aus meiner Sicht war das ein sehr gutes Spiel, vielleicht sogar das beste der Saison - so haben sich Nagelsmann und Kimmich übrigens auch geäußert.
Gladbach hat sehr gut verteidigt und auf so engem Raum passieren bei hohem Tempo einfach ein paar Fehler. Aber das Risiko müssen sie gehen, sonst schießen sie keine Tore gegen ein solch defensives Team.

3 „Gefällt mir“

Sommer sackt wenn der Gegner ausholt immer zusammen um dann wie ein Frosch heraus zu schnellen. „Fröschligump“ wie seine Kritiker hierzulande sagen. Da sehen Bälle die 1,5 Meter neben ihn gehen halt spektakulär aus, Neuer macht einen Schritt zur Seite und fängt ihn ehe er ihm das Nasenbein bricht.

image

1 „Gefällt mir“

Dann sollten wir uns einen neuen Torhüter suchen. Früher hatte der das Glück bzw Können, jetzt nicht mehr.

Neuer ist 36. Da wird so oder so bald was passieren müssen. Dann werden wir eine Legende verabschieden.

1 „Gefällt mir“

Sorry - kann deiner Logik nicht folgen. Aber im Prinzip hast du Recht, auch wenn du das so bestimmt nicht gemeint hast: in den nächsten Jahren muss das Thema Torwart auf die Agenda.

Ja - wird schwer genug. Der Versuch, wie damals bei der Kahn Nachfolge, einen jungen Torwart heranzuführen, wird nicht mehr passieren. Das wird ein verdammt undankbares Erbe.

1 „Gefällt mir“

Alban Lafont ist nach seinem jungen Hypetrain und dem Flop in Florenz gerade top in Frankreich unterwegs. 2024 läuft sein Vertrag aus, dann ist er 25. Vielleicht werden die Franzosen der Bayernabwehr noch zu Führungsspielern wenn alle drum herum Franzosen sind. Leider ist er kein Libero wie Neuer sondern eher ein klassischer Keeper ala Courtois (1,96m) , wobei da hast ja sonst nur Freaks auf dem Markt die nicht fangen können wenn sie ähnlich spielen. Wenn man die Komponente will könnte man den 32 jährigen Ter Stegen holen und noch 3 Jahre rein stellen und hoffen, dass irgendwo in Rosenheim ein Oliver Manuel Maier 2024 den 16 Geburtstag feiert

Andy Köpke war auch dafür bekannt bei einem Ball der eigentlich direkt auf ihn kam, immer erst einen Schritt zur Seite zu machen um dann schön zu fliegen. Und eigentlich einfache Bälle nicht zu fangen, sondern spektakulär mittels Faustabwehr zu klären.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten jetzt in 50 Jahren gerade 3 „Welttorhüter“. Und das sind mehr, als bei allen anderen Vereinen. Insofern fast „Mission impossible“.