[27.08.2022 - BL] FC Bayern - Borussia Mönchengladbach

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Da ist von letzter Saison auch noch ne ordentliche Rechnung offen, dazu erster gegen zweiten am Samstagabend. Bitte die Gladbacher auch zurechtweisen, dankeschön!

2 „Gefällt mir“

Nix Angstgegner. Die holen sich eine ordentliche Packung ab :muscle:

4 „Gefällt mir“

Wer sind denn bitte die 4%, die auf einen Sieg mit >2 Toren seitens BMG tippen? „Die wahre Bitterkeit“ vermutlich?

1 „Gefällt mir“

Aus heutiger Sicht sind wohl alle außer Goretzka und CM verfügbar.
Könnte deftig für BMG werden, nach zwei total bizarren Auftritten unsererseits.

Neuer

Pavard deLigt Lucas Davies

Kimmich Gravenberch

Coman Müller Mane Musiala

1 „Gefällt mir“

Da ist mittlerweile eine gewaltige Rechnung aufgelaufen. Dazu ein kleines Spitzenspiel, soweit man am vierten Spieltag davon sprechen möchte.
Aber immerhin könnte Gladbach tatsächlich in der Tabelle an uns vorbei ziehen.
Ich gehe also von einem topmotivierten Team aus.

Ich denke Nagelsmann wird unter diesen Umständen gar keine Neigung zu Experimenten verspüren.
Ich rechne also mit der „Leipzig-Elf“, mit ggf. zwei Änderungen. Coman für den etwas angeschlagenen Gnabry und bei den IV wäre ich mir nicht so sicher wer beim „Zwei aus Drei“ gewinnt. Vielleicht entscheidet einfach Fitness und mögliches Angeschlagensein.

1 „Gefällt mir“

Gladbach wird, so denke ich, zumindest ein wenig versuchen mitzuspielen, und selbst wenn man dann „nur“ unentschieden spielen würde - bei einem attraktiven Spielverlauf wäre das für mich ok angesichts der jüngsten Ergebnishistorie aus der letzten Saison gegen Gladbach. Man kann ja nicht immer 7:0 gewinnen…

Die maximal undankbare Aufgabe folgt dann eine Woche später bei Union - ich hab mir das Spiel gegen Leipzig angesehen, das dürfte eine deutlich härtere Nuss sein, die da zu knacken ist fürchte ich. Die tun ja auch zu Hause nicht mal so, als versuchten sie, halbwegs Fußball zu „spielen“.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte halt Mal was verrücktes machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Gladbacher ziehen für ihr Spiel des Jahres wieder alle Register.
Mal schauen, ob sie sich da kein Eigentor schießen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :face_with_hand_over_mouth:

Das letzte mal, als ich bei (vor) einem Spiel mit einer Klatsche für den Gegner rechnete, war das Pokal-Aus gegen eben jene … Kontraindikator

Musiala nicht bei 100% und kommt morgen wohl maximal von der Bank.
Da Hernandez wohl schon letzte Woche ohne den Davies-Ausfall pausiert hätte, gehe ich aus von:
Neuer
Pavard-Upa-de Ligt-Davies
Kimmich-Sabitzer
Coman-Sane
Müller-Mane

Interessant auch die Erklärung von Nagelsmann zu den Problemen von Mazraoui. Soll zumindest teilweise darauf zurückzuführen sein, dass er nicht unerheblich an Gewicht verloren hat. Ist bei einem Hänfling wie ihm natürlich noch kritischer als bei anderen.

Sehe Gnabry statt Sane

Neuer
Pavard-Upa-de Ligt-Davies
Kimmich-Sabitzer
Müller-Gnabry-Mane-Coman

Neuer
Pavard-Upa-de Ligt-Davies
Kimmich-Sabitzer
Coman-Müller-Musiala
Mane
Davies beackert die linke Seitenauslinie, Coman die rechte

Wechsel (ausgehend von 2:0 in der 70):
Mazraoui für Pavard
Gravenberch für Sabitzer
Gnabry für Mane
Hernandez für MdL
Sane für Musiala

1 „Gefällt mir“

Die machen wir lang. Die sind fällig. Die waren schon gegen die Schlümpfe nicht gerade überragend. Nee, die halten uns nicht auf.

3 „Gefällt mir“

Schon 15:47 und immer noch 0:0.

1 „Gefällt mir“

Here we go

1 „Gefällt mir“

Davies wieder dabei. Gut so.
Eine Viererkette mit 4 Innenverteidigern sollte auch nicht zum Standard werden.

Sommer schon wieder in Bayernform :smirk:

Bei all den Ecken und Freistössen wäre ein de Ligt von Vorteil

Der Schiri lässt ganz schön viel laufen.

Nehmen wir mal an, dass der Freistoß jetzt nicht zurückgepfiffen worden wäre und daraus wäre ein Tor entstanden… Würde da der VAR eingreifen?