[27.01.2024 - BL] - FC Augsburg - FC Bayern

Die Leistung ist aufgrund der personellen Lage gar nicht so einfach einzuordnen.
Ansonsten das gewohnte Bild in diesem Jahr. Defensiv stehen wir gut, offensiv haben wir große Schwierigkeiten was zu reißen.
Dafür eine fast optimale Chancenverwertung. :slightly_smiling_face:
Schön für Pavlovic, dass er sein erstes Tor erzielt hat. Hat den Augsburgern ziemlich den Zahn gezogen.
Auch Phonzie gönne ich es natürlich. Hat gerade keine einfache Zeit.
Ein böser Stimmungskiller dagegen wie man Coman hinaushumpeln sehen musste.

4 „Gefällt mir“

Vieles besser als zuletzt, besonders das Aufbauspiel hat mir gefallen. Goretzka mit wirklich guter Leistung. Dass hinten bei der durcheinandergewürfelten Abwehr nicht jede Abstimmung feinkörnig ausfällt, dürfte auch klar sein. Irgendwann müsste es auch gelingen, aus den Sololäufen von Sané Kapital zu schlagen, indem sich auch die Nebenleute entsprechend gegenläufig bewegen. Da ist noch zu viel Solokunst am Werk. Ansonsten freuts mich riesig für Phonzie, und ich hoffe, die Verletzung von Coman ist nicht so schwer, wie es aussah.

6 „Gefällt mir“

Die ersten 10 bis 15 Minuten waren schon etwas sehr schwach, aber danach hat man sich gefangen. Dass das heute kein Spaziergang wird, war hoffentlich jedem klar. Aber die Einstellung stimmt, auch wenn sicher nicht alles gelingt. Ein 2:0 zur Halbzeit hätte ich vor dem Spiel mehr als gerne genommen - ich erinnere zart an das Spiel von Leverkusen hier vor kurzer Zeit.

Gute Besserung, King - das war wirklich bitter und unglücklich.

3 „Gefällt mir“

Korkenzieher mit der Deutschen Vermögensberatung Halbzeitanalyse.

Hatte ganz vergessen dass Sky Pohl und Plhler alle gemeinsam im Bett liegen….

1 „Gefällt mir“

Klang für mich schon eher nach einer Anschuldigung. Aber umso besser wenn es nicht so ist.

Wenigstens verletzt sich mal ein Offensivspieler - sagt man sich da mit Galgenhumor. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Also wäre Goretzka nicht in der Schlussphase in Fahrt gekommen, dann wäre er für mich schon fast ein Wechselkandidat gewesen. Dann fängt er im eigenen Strafraum einen wichtigen Ball ab und bereitet das Tor von Davies super vor. Doch eine Zweikampfquote von knapp über 40% ist auf der Position einfach indiskutabel.

Pavlovic ist einfach Gold wert. Wie der schon jetzt das Spiel sortiert, ist bemerkenswert. Und er ist keine 28 Jahre alt und hat noch keine 300 Ligaspiele, 50-CL-Spiele usw. Erfahrung. Kimmich fehlt wirklich nicht, wenn er den Job so macht. Das ist ebenso gut.

Ansonsten ist Dier noch super. Seine langen Bälle zur Seitenverlagerung sind einfach stark. Dieses Stilmittel wenden wir viel zu selten an. Mit dem Tempo, das wir gerade auf den Flügeln haben, ist das eigentlich eine gute Option. Sané dagegen wieder im üblichen Sané-Modus. Erstmal warten bis der zweite Gegenspieler kommt, bevor man in das 1-1 geht.

Wenn die Mannschaft jetzt nicht Larifari spielt, dann sollte noch das Tor für Kane drin sein und es hoffentlich mal wieder ein ruhiger Spieltag werden.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe inständig dass bei Coman nichts gravierendes passiert ist (Unterschenkel, Knöchel, Achilles), das sah wirklich erschreckend übel aus. Was für ein Pech

Man könnte sich glatt an Spiele ohne Kimmich gewöhnen…fehlt nicht wirklich… natürlich muss er nächste Woche dann wieder spielen…tzzzz

Die Spiele ohne Kimmich waren diese Saison meist die besten. Eigentlich erschreckend.

1 „Gefällt mir“

So ähnlich. Und operieren tue ich „schwarz“ Samstags in der Tiefgarage nach den Bundesligaspielen. Müller-Wohlfahrt schickt mir die Fälle, bei denen er nicht so recht weiterkommt (bzw. besser gesagt: sich nicht die Hände schmutzig machen möchte)… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben schon einige gute Spiele diese Saison ohne Kimmch gemacht - sogar einige richtig starke. Ich frage mich schon häufiger, was er uns gibt, was Pavlovic uns nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich beobachte besonders den Pavlovic. Auffaellig wie locker der auf seiner Position wirkt, gleichzeitig hellwach. Zeigt den Mitspielern auch schon an wo die Murmel hingespielt werden soll. :smiley:

Achja… Einfacher kann man es dem Gegner kaum machen

Heiko Niedderer
](https://twitter.com/itstheicebird)
@itstheicebird
](https://twitter.com/itstheicebird)

Info Coman: Er hat sich bei der Szene am linken Knie verletzt, es sieht nicht gut aus. Könnte was schlimmeres sein…

1 „Gefällt mir“

Tja. Die Halbzeiteuphorie war offenbar verfrüht.

Frage: Ich sehe unsere IV bein Gegentor. Sogar Kane. Und wo ist Goretzka?

Kane gegen zwei Augsburger in der Mitte. Beide IV im Niemandsland. Und keiner greift Mbabu an. Ich verstehe das einfach nicht.

30m-Radius Bewegungsfreiheit für Mbabu. Das geht dann halt einfach nicht sowas.

Das war Sane sein schlampiger Ball, der zum Tor führte.