Ernstgemeint:
Der Friedel wäre ein sehr guter LV back up
Für uns….
Ernstgemeint:
Der Friedel wäre ein sehr guter LV back up
Für uns….
Sehr geil!
Kane heute eher unscheinbar, aber da ist er wieder. Der Niemals-Konjunktiv.
kennt ihr den RealNico, haha der heult in seinem Stream rum , das es Bayern Bonus und niemals Elfmeter wäre
peinlich
Ich wette: Wenn ich jetzt auf schwatzgelb schaue, steht wieder was von Bayern-Bonus (tu ich aber nicht).
Ich hörs nur im Radio - war es wirklich ein Elfer?
Glasklarer. Dämlich angestellt. Kane stoppt den Ball und bekommt die Füße weggezogen. Schiri hat sofort drauf entschieden.
Hein ist wirklich gut.
Ja, er hat den Schiedsrichter praktisch gezwungen, den zu pfeifen. Bekommt sein Bein noch zwischen Ball und Gegner und wird dann getroffen.
Bester Karl Hein in München seit Rummenigge.
Alles andere als Hein Blöd.
Bayern, in persona Kane, beginnt im Feuerwehr-Modus - zweimal Ballgewinn im Mittelfeld, Olise passt auf Kane, und der scheitert an Hein.
3te Minute - Boey feine Flanke auf Diaz, doch dessen Kopfball mißglückt leicht.
Doch in der ersten Viertelstunde - zwar viel Ballbesitz- gelingt noch nicht viel an Torchancen. Die Oktoberfest-Arena feiert mehr sich selbst als das Spiel. Aber in der 20sten Minute dürfen sie dann den „jabbadabbadu“ auspacken - Gnabry erobert im Zweikampf auf dem Rückweg den Ball, paßt auf Olise - und dessen Querpaß verarbeitet Jonathan Tah per Hackentrick zum 1:0. Oberfeinste Ballbehandlung - aus elf Metern mit dem Rücken zum Tor, Innenseite des Schuhs - ab in s lange Eck. Wunnebar!
Nach Gnabry-Ecke 25ste erobert Njinmah den Ball und geht steil. Doch Boey in sensationellem Sprint fängt den Ball ab und kann zurückpassen zu Neuer. Klasse Defensivaktion des Franzosen.
Und direkt im Gegenzug scheitert Kane erneut an Hein - es steht in diesem Duell bisher 3:0 für den Neu-Keeper der Bremer.
In der Folgezeit des 1:0 läßt Bayern zwar defensiv nix anbrennen - Tah und Upa kassieren alles, was mal durchkommt. Aber neue Torchancen gelingen noch nicht. Goretzka auffällig mit guten Läufen gegen den Ball - der Ex-Bochumer macht viele Meter und gefällt sehr.
In der 35sten schönes Zusammenspiel von Gnabry und Olise auf der rechten Seite, Gnabrys Abschlüßchen kullert am langen Pfosten vorbei.
Die Bayern schnüren Werder im Sechzehner ein: Goretzka läuft rechts völlig frei Richtung Torauslinie und flankt zur Mitte, wo Friedl in letzter Sekunde vor Kane klärt, der einschußbereit herangerutscht kam.
Olise probierts in der 40sten mit dem Robben-Move, doch den geschnibbelten Schuß fangt Hein sicher.
43ste Minute - Friedl rennt Kane im Sechzehner um, der Schiri zeigt auf den Punkt.
Und Kane stoppen auf Kosten eines Elfers ist meistens keine gute Idee…
Kane verzögert den Anlauf, und haut den 19ten Bundesliga-Elfer in Folge ins Tor.
Noch zwei turbulente Strafraumszenen mit Gnabry und Hein im Brennpunkt, dann gehts mit einem hochverdienten 2:0 inne Pause.es
So. Halbzeit. Sehr komisches Spiel. Nicht schlecht, nicht wirklich gut. Gnabry eigentlich mit einer der Besten auf dem Platz, aber steht vor dem Platzverweis.
Mal sehen ob der gleich duschen darf und Jackson gleich die vollen 45 Minuten bekommt. Und ja, ich möchte Jackson, nicht Karl. Den dann aber gern etwas später für Diaz.
Bremen absolut unterlegen, aber mir fehlt bei uns der letzte Biss. @Robi hat das schön beschrieben. Gefühlt hätten denen Ribery, Robben, Müller, Lewy damals schon mehrfach den Todesstoß gegeben.
Ein indirekter Freistoß wird gegeben, wenn ein Torhüter innerhalb des
eigenen Strafraums den Ball:
• mit der Hand/dem Arm berührt, es sei denn, er hat den Ball bei einem
Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuß gespielt oder zu spielen versucht,
nach:• einem absichtlichen Zuspiel eines Mitspielers mit dem Fuß zum Torhüter,
• einem direkt zugespielten Einwurf eines Mitspielers.
- DFB FUSSBALL-REGELN 2023/2024
Hab mal die HZ Pause genutzt und im pdf von letzter Saison (das aktuelle hab ich auf die schnelle nicht gefunden
) gesucht.
Das mit dem Einwurf war mir neu.
So spielt man das als Meister und Tabellenführer.
Man spielt das Spiel souverän herunter, beherrscht den Gegner in Defensive und Offensive und irgendwann fallen zwangsläufig die Tore.
Kein Spektakel, aber klare Sache.
Hervorheben möchte ich bis hierhin mal Tom Bischof. Der deutet mehr als an, warum er hier spielt.
Der kane-tegorische Imperativ: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein Tor werde.“ ![]()
Dito. War nach der Szene selbst nicht sicher ob es ein Rückpass zum TW war oder nicht. Darum hab ich mir ja den Spaß gemacht ein bisschen nachzulesen ![]()
Fleißbienchen.
20 Zeichen.
Kane schenkt aus dem Spiel Hein kein’ ein.
Friedl trifft sein Bein, den Elfer macht er rein.
![]()
hab aber ein Problem wenns an uns liegt ,das der Gegner noch im Spiel gelassen wird und es nicht die Stärke des Gegners ist, wenn die nämlich da is dann kommt sowas wie im Pokal zu stande,
und da hatts trotzdem noch Probleme ,
eben jene die ich bei unseren Frauen bislang nicht sehe
wieder starkes Statment in der Kurve , kann doch eigentlich nicht so schwer sein