Und in der ganzen Zeit hat der „Keller“ es nicht geschafft das Abseits zu prüfen?
Du kommunizierst dem Schiri doch „hey wir prüfen auf Abseits.“ da schickst du den doch nicht an den Monitor um ne rote Karte zu checken!
Ceterum censeo Dier esse prorogarem.
(oder so ähnlich)
Jetzt bei mir auch…20zeichen
Wer braucht nen Kane back up mit Eric Dier
Hätte ja schon irgendwie Bock drauf, nächste Woche Goretzka ganz vorne zu sehen.
Nochmal - du musst auf Rot checken, weil nur das VAR relevant ist. Bei dieser Prüfung wird dann natürlich alles gecheckt. Abseits, Handspiel im Vorfeld, Foul etc.
Nachtrag: selbst wenn Dankert bei der Rot-Prüfung zu dem Ergebnis gekommen wäre, dass Gelb hier ausreicht, hätte die Karte und der Freistoß trotzdem zurück genommen werden müssen. Bei einer Prüfung darf Abseits dann nicht ignoriert werden.
Für Palhinha ist das auch eine saubere Ohrfeige, der spielt ja mal überhaupt keine Rolle.
Aber dafür müsste er dann ja eigentlich nicht an den Bildschirm, oder?
Der Ablauf sieht trotzdem komisch aus, auch wenn es am Ende dann wahrscheinlich richtig so war.
Weil eigentlich könnte ja auch der VAR sagen, ja, an sich rot, aber war halt vorher abseits.
EDIT:
Ach, es is auch egal, 3:0, 500stes Spiel für Müller.
Verwunderlich!!! Laut den hiesigen Experten schlägt doch rund um das CL Halbfinale dessen grosse Stunde
Aber das Abseits ist doch schon relevant ob es überhaupt ne Karte gibt. Wenns Abseits ist dann gibts ja nichtmal Gelb. Also muss doch das Abseits primär geprüft werden
Sauberes 3:0. Mal kurz ein Bisschen „gewackelt“ zu Beginn der zweiten HZ, ansonsten tippi toppi.
Gefällt mir!
Er müsste generell nie an den Bildschirm. Das ist in meinen Augen nur ein Zeichen für die Zuschauer, dass da was geprüft wird. Im Keller sitzt ja ein Schiri, der in der Lage sein müsste aufgrund der TV Bilder zu einer richtigen Entscheidung zu kommen.
Darfst du den Regeln nach nicht prüfen.
Häääää ernsthaft? Hätte der Schiri jetzt rot gegeben wäre die rote stehen geblieben?
Finger an der Schale. Gut möglich das wir das Ding nächste Woche eintüten, ohne Harry aufm Platz.
Entscheidung vertagt. Nur noch ein Punkt aus drei Spielen nötig.
Bierduschen und Champagnerbäder kommen immer näher.
Insgesamt war das heute ein sehr souveränes und abgeklärtes Spiel. Ich hatte auch in der zweiten Hälfte nicht den Eindruck, dass die Mainzer da nochmal ranschnuppern.
Das einzig nervige war Dittmann, der die ganze zweite Hälfte fast nur über Thomas Müller labern wollte.
Nein - hat niemand behauptet. Wäre es keine Notbremse gewesen und eine normale gelbe Karte, dann wäre nicht auf Abseits überprüft worden.
Hätte Dankert auf seiner Gelben bestanden, wäre es mit Freistoß Bayern weitergegangen. Wäre natürlich witzig gewesen, wenn der verwandelt worden wäre.
Auch nicht meiner Meinung nach. Wird gecheckt, muss alles beachtet werden. So ist mein Wissensstand