Was ein Durcheinander
Also warum er da raus muss, wenn es Abseits ist, muss ich auch nicht verstehen, oder?
Genau das hab ich mir auch gerade gedacht.
„Die Linie ist da nicht eindeutig, entscheide Du das mal mit Augenmaß“
Was für ein Bullshit Call. Wenn es abseits ist fehlt die kalibrierte Linie!
Das entscheidet dann doch nicht der Schiri am Monitor
Warum schaltet sich hier der VAR ein? Nach meinem Verständnis, darf er das hier doch gar nicht.
Der Dittmann hat Null Ahnung von Regelkunde. Das ist irre. Und der verdient seinen Lebensunterhalt damit. Das erkennt der normale Zuschauer in Realgeschwindigkeit.
Naja, wurde wegen des möglichen Platzverweises geprüft, das ist ja an sich ok. Aber dass Dankert dann an den Monitor geht, um das Abseits zu prüfen, macht überhaupt keinen Sinn.
Was ein Quatsch. Hier wurde auf Rot gecheckt. Was ja auch zwingend bei keinem strafbaren Abseits so gewesen wäre. Da aber Abseits, gibt es natürlich auch kein Gelb.
Und für was geht der Schiri an den Monitor?
Wirkte alles ein bisschen, als wenn die in dem Moment selber nicht wussten, wie sie vorgehen müssen
Alter Kompany, jetzt wechsel doch bitte endlich mal den Müller ein…
Hat er das? Er hat gecheckt ob das Rot würdig war. Dann hat ihm der VAR Abseits mitgeteilt. Dann hat er dem Stadion das Ergebnis der Überprüfung mitgeteilt.
Du brauchst mir nicht das offenkundige erklären. Aber normalerweise, wenn kein Rot vorliegt, geht es dann mit Freistoß Bayern weiter, weil durch das Abseits kein Tor entstand sondern eben nur eine Standardsituation.
Dann ist der Ablauf doch total falsch. Da muss ich zuerst das Abseits prüfen und danach dann, ob es rot ist oder nicht, falls es keins war.
Ich finde das sehr ungeschickt gehandhabt.
Um
Um zu checken ob das glatt Rot war? Er hat es doch erklärt
Äh nein. Du kannst das nicht auf Abseits prüfen bei einem gelbwürdigen Foul.
Den Fehler hat Dankert gemacht, indem er Gelb und nicht Rot gibt. Das wurde gecheckt. In diesem Zug wird natürlich auch die Abseitsstellung geprüft.
Dann frag doch einfach nicht nach dem Offenkundigen
Ah, ok. Ja, das macht sogar Sinn
So, Dier, 3:0.
Bayern 3, Mainz 0, Müller 500.