[26.02.22 - Bundesliga] Eintracht Frankfurt - FC Bayern

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Definitiv. Nagelsmann bat nichts gelernt aus letzter Woche. Stattdessen spielen wir wieder mit einer faktischen 3er-Kette und Pavard zudem den Schienenspieler, was er nun offensiv wirklich nicht gut kann. Gnabry dafür viel zu zentral. Ich bin schon enttäuscht, dass nichts von dem umgesetzt wird, was letzte Woche in HZ2 geklappt hat. Der Zentrumsfokus ist wirklich falsch.

2 „Gefällt mir“

Insgesamt finde ich es schon einen ticken besser, aber die Schwachstelle, die ja auch die SGE Spieler ausfindig gemacht haben, ist gegen den Ball ganz eindeutig Sabitzer. Mensch ist das schlecht, für einen gestandenen international erfahrenen Spieler.

Ansonsten frage ich mich wirklich was Gnabry momentan da zusammen spielt.

Fragen an Euch:

Wirken Upamecano Sabitzer Gnabry wirklich fit und durchtrainiert auf Euch? Wir haben das ja immer im Zusammenhang mit Süle diskutiert, aber da scheint mir momentan ein echtes Problem zu sein?

Ist Musiala noch einmal gewachsen?

1 „Gefällt mir“

Was wollte uns Gnabry mit diesem Schussversuch aus 40? Metern kurz vor der Halbzeit eigentlich sagen?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Das ist von außen halt unmöglich zu bewerten.

Warum Pavard den RA gibt, muss man nicht verstehen, oder? Entspricht doch null seinen Stärken. Allgemein wirken viele Spieler extrem verunsichert. Ausgenommen Lewa und Coman. Die ziehen ihr Ding durch.

Und natürlich Sülinho. Muss man deutlich und schmerzlich so sagen.

Eben bei der Szene in der 7. Minute war Sabitzer nach seinem Ballverlust so langsam nach hinten unterwegs (obwohl es da 4 gegen 4 war), dass man auf jeden Fall an seiner Fitness zweifeln muss. Oder an seiner Einstellung.

Das hat mich vielleicht aufgeregt. Da wurde einmal das Mittelfeld überspielt und Gnabry hatte Platz um mit Tempo auf die Abwehr zu gehen.

Das sieht so aus als hätte er mit dem letzten großen Vertrag seiner Karriere alles erreicht. Mehr muss nicht sein.

Grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, dass Sabitzer ein Spielertyp sein müsste, der keine Angst hat im Fall der Fälle auch mit dem Kopf zu grätschen. Gleichzeitig sollte er auch das Spiel lesen und lenken können.

Leider ist davon nichts zu sehen. Ich weiß auch nicht welcher Knoten platzen müsste. Eine tolle Vorlage oder ein Tor könnte ggf. helfen, aber ich bin echt unsicher.

Gleichzeitig denke ich, dass erst die zweite Saison wichtig ist. Bei Sane war ich am Anfang der Saison nach über einem Jahr sehr skeptisch, aber in der Zwischenzeit ist er einer der wichtigsten Spieler. Und aus dieser Misere hat er sich selber ziehen können.

2 „Gefällt mir“

Wir können es uns aber eigentlich nicht leisten, bei halbwegs teuren Einkäufen auf das zweite Jahr zu warten/hoffen. Gestandene Spieler wie er müssen sofort funktionieren. Bei der Verpflichtung von Sabitzer war ich wirklich positiv gestimmt aber bei dem hat halt einfach noch überhaupt gar nichts geklappt. Man hat das Gefühl, dass es mit 10 Spielern besser wäre als mit ihm auf dem Platz.

Edit: kaum schreibe ich das, schon hat er direkt ein paar gute Szenen.

3 „Gefällt mir“

Wenn wir Lewa weiter so verhungern lassen, haut der uns noch ab.

3 „Gefällt mir“

Können die nicht einfach mal aufs Tor schießen:

3 „Gefällt mir“

Gegen jede andere Mannschaft hätte er den ins eigene Tor geköpft…

Im Basketball würde man unsere Speilweise inzwischen run-and-gun nennen. Immer mit Druck und schnell nach vorne, wenn man den Ball. Dafür Verzicht auf vernünftiges Aufbauspiel

1 „Gefällt mir“

Wo bleibt Insane Sane?

Gut 50 Minuten rum und schon geht die rumliegerei schon wieder los :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

CM für Gnabry und Sane für Musiala und wir hauen die um

1 „Gefällt mir“

Leck was die wieder vernebeln

Also Sabitzer muss dringend runter

1 „Gefällt mir“